OpenX Fehlermeldung: File permissions

Datum: 4. Dezember 2013
Autor*in: Stefan Oswald


Manchmal beim Setup oder einer Migration des OpenX AdServers kann es zu dem lästigen Problem kommen, dass nach jedem Login eine Fehlermeldung kommt, die auf falsch Dateirechte hinweist. Entgegen der Fehlermeldung wurde jedoch kein Eintrag in die debug.log Datei geschrieben.

Um den Fehler angezeigt zu bekommen, muss wiefolgt vorgegangen werden:
Öffne Datei im OpenX Basis-Verzeichnis:
lib/OX/Extension/authentication/authentication.php

Suche Code:

if (is_array($vals['error']) && !empty($vals['error'])) {
if ($env == 'PERMS') {
// Just note that some file/folders are unwritable and that more information can be found in the debug.log

Direkt nach „if ($env == ‚PERMS‘)“ wird einfach ein print_r eingefügt, welches die Fehlermeldung auf dem Bildschirm darstellen soll:


if (is_array($vals['error']) && !empty($vals['error'])) {
if ($env == 'PERMS') {
print_r($vals['error']);
// Just note that some file/folders are unwritable and that more information can be found in the debug.log

Beim nächsten Login-Versuch sieht man nun die genaue Fehlermeldung, welcher Pfad denn nicht beschreibbar ist.

Link zum Original-Artikel:
http://www.knightdale-computer-repair.com/coding/fixing-openx-permission-error-warning/


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Technologie


Flash stirbt, aber wie geht es weiter?

Autor*in: Axel Güldner


Technologie // User Experience & Design


Wir sind uns sicher weitestgehend einig, dass Flash am Sterben ist. Apple hat mit seiner Entscheidung, Adobes Plugin auf mobilen Geräten nicht zu unterstützen, eine Entwicklung ausgelöst, an derren Ende das Flashplugin komplett verschwinden wird. Und wir sind uns auch sicher hier wieder größtenteils einig, wenn ich behaupte, Flash werden nur wenige vermissen. Aber wie …


Beitrag lesen
23
FEB
12

Templating with good ol‘ Javascript

Autor*in: Benjamin Hofmann


Technologie


Die letzten Tage bin ich auf eine interessante Technik gestoßen, mit der man ein sehr simples Templating in Vanilla JS umsetzen kann. Das Ganze orintiert sich an den Techniken, die z.B. Handlebars.js oder die originale Micro-Templating-Technik von John Resig nutzen, ist jedoch deutlich kleiner. Der Code Der komplette Code basiert auf RequireJS, kann aber natürlich …


Beitrag lesen
29
SEP
16

Open Graph Tags in der imx.Library

Autor*in: Bastian Schwarz


Technologie


Soeben habe ich eine neue Version des MetainfoGenerators bereitgestellt, der einen Builder und einen Renderer für die Open Graph Tags beinhaltet. Die Logiken zur Einbindung sind nicht im „Mock“-Smartyplugin enthalten, da die Logik sich von Portal zu Portal unterscheiden kann. Wicht dafür ist, dass die Open Graph Tags mind. aus title, image, url und type …


Beitrag lesen
04
SEP
12

Fancybox: JS-Fehler mit jQuery 1.9+

Autor*in: Stefan Oswald


Technologie


Die letzte freie Version von Fancybox (1.3.4) beinhaltet eine Inkompatibilität mit jQuery ab Version 1.9, da dort die Unterstützung für jQuery.browser eingestellt worden ist. Darauf will das Fancybox-Script aber zugreifen. Das hat zur Folge, dass es auf der Konsole des verwendeten Browsers zu einer Fehlermeldung kommt und dass ggf. sonstiger JavaScript Code auf der Seite …


Beitrag lesen
25
MRZ
14