infomax @ Karrieremessen

Datum: 27. April 2018
Autor*in: Christine Pfleger


In den vergangenen Wochen waren wir auf diversen Karrieremessen unterwegs.
Unter anderem führten Dari und ich am 24. April 2018 eine Menge netter Gespräche mit interessierten Studierenden auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse an der Hochschule Rosenheim. Mit Erfolg: erste Bewerbungen für Praktika, Werkstudentenjobs und Festanstellungen sind schon eingetrudelt! Mit Dari auf der Messe zu sein ist immer sehr praktisch, da man ihn anhand seines vorbildlichen Werdegangs bei infomax ganz gut als Referenz nehmen kann: Einstieg als Praktikant, dann Werkstudent, dann Abschlussarbeit und schließlich Festanstellung als Software-Entwickler. Eisblauer geht’s nicht!
Es ist schön zu sehen, dass wir inzwischen auch eine gewisse Reputation genießen und infomax vielen Studierenden ein Begriff ist – Früchte unserer jahrelangen Präsenz auf der IKORO, angefangen mit dürftigen, improvisierten Messeständen bis hin zu unserem heutigen professionellen Auftritt. Ganz neu in diesem Jahr: der Karrierefilm „Reise mit uns“, der in unserem Haus entstanden ist. Gut gemacht, Sina und Axel! Er hat für einige Verweilmomente an unserem Messestand gesorgt.

Nur zwei Tage später repräsentierten dann Demet und Matthias infomax auf der Praxisbörse der Universität Bremen. Und auch hier super Feedback: super Standplatz, „super nette und „nerdige“ Atmosphäre und viele interessierte Studierende, sodass Matthias und ich fast ununterbrochen am Reden waren“, so Demet. Damit steht unsere Beteiligung im nächsten Jahr auch wieder fest!
Die nächste größere Karrieremesse für uns wird dann am 6. November sein, wo wir erstmalig auf der HOKO, der Hochschulkontaktmesse der Hochschule München, sein werden. Wir sind gespannt!

 

infomax auf der Praxisbörse der Universität Bremen

Demet & Matthias auf der Praxisbörse der Universität Bremen

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

Dari & Christine auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

 

 


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Relaunch kloster-seeon.de

Autor*in: Janine Kather


infomax   //   Projekte


Kloster Seeon – wo Innovation und Inspiration auf Tradition und Moderne trifft. Bereits zum dritten Mal durfte infomax die Webseite des ehemaligen Benediktinerklosters neu gestalten.


Beitrag lesen
24
JAN
22

Webinale 2018, Berlin

Autor*in: Elke Leffers


infomax   //   Über den Tellerrand


Am 5. und 6. Juni 2018 besuchten Demet, Zsófia und ich die Webinale Konferenz in Berlin. Im Folgenden meine Erkenntnisse der zwei Tage. Session 1: „Hurra, es ist ein Toaster!“ Über Familienzuwachs der anderen Art und unsere zukünftige Beziehung zu Maschinen (Prof. Andrea Krajewski, Hochschule Darmstadt) Familienzuwachs in Form von technischen Geräten kennen wir ja alle. Mal …


Beitrag lesen
10
JUN
18

imx.Platform: Release-Notes Januar 2020

Autor*in: Brigitta Zinsser


infomax   //   Technologie


imx.Platform

Nachdem von zahlreichen Kunden der Wunsch an uns herangetragen wurde, dass sie gerne regelmäßig über aktuelle Neuerungen in der imx.Platform informiert werden möchten, starten wir ab diesem Jahr mit monatlichen Informationen zu den Neuerungen in der imx.Platform. Dieses Mal geht es im Neuerungen, die in den letzten Wochen bis einschließlich 28.01.2020 bereitgestellt wurden.


Beitrag lesen
28
JAN
20