Auch heute haben wir wieder jede Menge News von der imx.Platform für Sie!
Wir freuen uns außerdem, Sie auf dem DSTNCMP vom 09.-12.05. in Kufstein zu treffen!
Diese Funktionen sind bereits in Ihrer Instanz der imx.Platform für Sie verfügbar
1. Sofortige Anmeldung in weiterem Tab
Öffnen Sie nun interne Links in der Plattform direkt angemeldet in einem neuen Tab – das lästige erneute Eingeben der Credentials entfällt und Sie können sofort weiterarbeiten.
2. Löschmöglichkeiten bei Regionen/Geo-Objekten
Ähnlich der Medien können nun auch Regionen vom Bearbeiter direkt gelöscht werden sowie vorab die Objektbeziehungen angezeigt werden.

So kommen Sie an die neue Funktion: Diese wird automatisch für Admins in der Plattform im Laufe der nächsten Wochen freigeschaltet. Falls es eilt oder Sie andere Personen berechtigen möchten, bitte stellen Sie direkt ein Ticket ein oder sprechen Sie mit Ihrem Projektmanagement.
3. Filter „mit oder ohne Notizen“:
Schon gesehen? Es gibt nun die Möglichkeit, Objekte nach dem Attribut “mit oder ohne Notiz” zu filtern, auch wenn Sie keine weiteren Attribute zu den Notizen angelegt haben:

Falls dieser noch nicht in Ihrer Plattforminstanz sichtbar ist, melden Sie sich bitte kurz im Support.
4. Notizen an mehreren Objekten gleichzeitig hinzufügen
Ab jetzt können Sie bestimmte Attribute oder Notizen auch mehreren ausgewählten Objekten gleichzeitig zuweisen und sparen sich das Kopieren von Notizen oder viele Arbeitsschritte beim Vergeben eines Status.

5. Optimierung der Kompaktliste bei den Veranstaltungen
Aufgrund von Feedbacks unserer Nutzer*innen und Datenanalyse haben wir die Kompaktliste der Veranstaltungen angepasst und Informationen, die von hoher Bedeutung sind, in die Liste integriert. So finden Sie jetzt ebenfalls die Spielstätte, Terminübersicht und Erstellungsdatum in der Liste. Die Merkmale entfallen hingegen in dieser Ansicht, da sie bei den meisten Kund*innen wenig genutzt werden.

Und noch ein paar kleinere Optimierungen:
- Autosuggest: Hier haben wir die Performance verbessert: Auf Anforderung hin generiert sich das Autosuggest deutlich schneller.
- Alle Dialoge in Overlays können nun bewegt werden – so lässt sich eine Info im Hintergrund besser erkennen

Neue Funktionalitäten der imx.Platform: Diese Funktionen können für Sie freigeschalten werden:
Pick-Logik für Artikel – sharen Sie Artikel unter Mandant*innen
Bereits seit einigen Wochen steht Ihnen die Funktion zur Verfügung, dass mehrere Mandant*innen POIs teilen können. Diese Funktion gibt es nun auch für Artikel, die Sie in Ihrer Instanz sharen können. Damit ein(e) Mandant*in die Artikel-Nutzung für seinen/ihren Auslieferungskanal anfragen kann, müssen zunächst alle verfügbaren Artikel im Fremden Mandantenkreis zu sehen sein können. Soll einer davon genutzt werden, so kann dies über die Funktion „Beantragung für Auslieferungskanal“ angefragt werden. Damit keine Anfrage übersehen wird, kann auch ein E-Mail-Reminder versendet werden.

Sie hätten dieses Feature gern in Ihrer Plattform? Bitte sprechen Sie mit Ihrem Projektmanagement, es sind nur wenige Konfigurationsschritte notwendig.
Weitere Neuerungen sind u.a.:
- Geopfade für Regionen sind klickbar
- Performance-Verbesserungen bei Durchführung von Aktionen
- Optimierungen Geoverortung beim Löschen von Regionen
- Status zu Geo-Objekten hinzufügt
- Erweiterung Importer
- Event-Bearbeiten-Dialog verbessert
- GraphQL-Cache Ping
- erweiterte Abfrage und Aktualisierungen zu Regionen
- Scrollverhalten verbessert, im Hintergrund entfernt
- Permalink Abfrageservice integriert