CSS Selectors and Pseudo Selectors and browser support

Benjamin Hofmann Datum: 17. Februar 2012
Autor: Benjamin Hofmann


Eben bin ich auf eine interessante Seite zum Thema Selektoren in CSS gestoßen, die sehr übersichtlich auflistet was geht und was nicht und vor allem in welchen Browsern dies der Fall ist.

Leider ist die Seite nicht mehr ganz aktuell, aber für einen schnellen Überblick sollte sie allemal ausreichen. Und mit etwas Glück kommt auch bald eine aktualisierte Version 🙂

Kommentare

Axel Güldner

Axel Güldner

– 21. Februar 2012 / 15:17

Schöne Übersicht zum mal eben nachschlagen, danke Benni.
Für den Fall das meinen Kommentar jemand liest, schaut euch auch unbedingt die pseudo klassen in CSS an. :last-child und :last-of-type hat mir schon so manches mal das Leben gerettet.

Benjamin Hofmann

Benjamin Hofmann

– 23. Februar 2012 / 10:05

Bei :last-child oder auch :first-child gibt es nur eine Sache, die man dringend beachten muss: Das gewünschte Element muss wirklich das letzte innerhalb des Eltern-Containers sein. Kommt noch ein Element danach, und wenn es nur ein <div class="clear"></div> oder <br /> ist, funktioniert es nicht.

Axel Güldner

Axel Güldner

– 12. März 2012 / 10:43

Na dafür gibt es dann ja eben :last-of-type 😉

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Technologie


GOTO Berlin 2017 – Teil 2

Autor: Christian Göbel


Technologie


Hier nun Teil 2 meines Berichts zur GOTO Berlin. Nach dem Container & Kubernetes Security Workshop am Mittwoch und dem ersten Haupt-Konferenztag am Donnerstag (Bericht hier), rundete der ML-Track am Freitag, 17. November, meine Themenwahl ab. Einen beeindruckenden Einstieg in den Tag lieferte Prof. D’Andreas Keynote “Drones on Broadway”, bei der auf die Forschung im …


Beitrag lesen
19.
Dez.
2017

Probleme mit Hochkommas in Produktliniennamen

Autor: Darian Dragut


Projekte // Technologie


Nach dem Basis-Setup der imx.Platform Instanz für Chiemgau wurde ich mit einem merkwürdigen Fehler konfrontiert. Sowohl in den Suchen für Stämme und Angebote als auch in deren Pflegemasken wurde der Produktlinienbaum nicht angezeigt. Noch merkwürdiger erschien mir der Fehler, nachdem ich feststellte, dass die Produktlinien in der Produktlinien-Administration hingegen problemlos angezeigt werden. Da keinerlei Fehler …


Beitrag lesen
02.
Dez.
2015

Neues vom IE, Spartan Browser und Facebook Video

Autor: Benjamin Hofmann


Technologie


Der Spartan-Browser kommt ja so langsam ins Rollen, also gibt’s Neuigkeiten, was das für den IE bedeuten wird: “Gerüchte über das Ende des Internet Explorer sind stark übertrieben”, hält Microsoft zwar dagegen. Tatsächlich erneuerte dieser Post aber nur das Bekenntnis, den Internet Explorer für Firmenkunden am Leben zu erhalten” Microsoft arbeitet seit einiger Zeit mit …


Beitrag lesen
26.
März
2015

Xdebug Stacktrace verbessern

Autor: Florian Müller


Technologie


Ich habe mich heute im Zuge eines kleinen Problems mit einem Stacktrace etwas mit der xDebug Konfiguration beschäftigt. Dabei bin ich auf eine kleine nützliche Option gestoßen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Optionen xdebug.collect_params Es gibt die Option xdebug.collect_params, welche verschiedene Level an Output ermöglicht. Ich habe mich in meiner VM für den …


Beitrag lesen
03.
August
2017