Mass Apache .htaccess redirect generator

Benjamin Hofmann Datum: 18. Januar 2017
Autor: Benjamin Hofmann


Vielleicht für den einen ganz nützlich wenn in einem Projekt mal wieder gefühlt hunderttausende Redirects notwendig sind: http://redirectgenerator.netmagnet.cz/. Hiermit ist es sehr einfach statische Redirects zu generieren, also ohne reguläre Ausdrücke in den URLs, die dann an Variablen übergeben werden.

Das Tool habe ich schon ein paar mal kurz genutzt und fand es durchaus hilfreich für meine Zwecke.

Kommentare

Florian Müller

Florian Müller

– 27. Februar 2017 / 14:37

Habe das Tool heute zum ersten mal eingesetzt und bin eher nicht so begeistert davon. Schön ist, dass es paar doppelte Regeln erkennt, jedoch werden sie nicht entfernt, das müsste man manuell machen.

Aus

http://www.die-nordsee.de/nordsee-kur-1; http://www.die-nordsee.de/kur-und-gesundheit

ist

RewriteCond %{HTTP_HOST}	^www.die-nordsee.de$
RewriteRule ^nordsee-kur-1$	http://www.die-nordsee.de/kur-und-gesundheit [L,R=301,NC] geworden. 

Mit dem htaccess tester (http://htaccess.mwl.be/), welchen wir doch öfters mal einsetzen, funktionieren diese regeln nicht. Außerdem finde ich sie weniger schön lesend, als

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.die-nordsee.de$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/nordsee-kur-1$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.die-nordsee.de/kur-und-gesundheit? [L,=301]

wie es von dem Tiroler Redirect script gebaut wird. Aber das ist Geschmackssache^^ Daher werde ich persönlich beim Tiroler Redirct Script bleiben.

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Technologie


Der “Checkbox-Hack” oder wie mache ich eine Weiterlesen-Funktion

Autor: Florian Müller


Technologie


Da ich immer wieder von Unsicherheiten für eine Weiterlesen-Funktion lese, wollte ich euch eine schöne und schnell zu implementierende Möglichkeit zeigen, wie man diese auch Implementieren kann. Diese wurde mir von Benni vor ein paar Wochen vorgestellt und ist auch schon bei ein paar Projekten im Einsatz. Die HTML Struktur ist relativ einfach und kann …


Beitrag lesen
01.
August
2016

Integrationskomponente imxTools Tag 2.2.0 released

Autor: Bastian Schwarz


Technologie


Heute wurden von mir, mit Vorarbeit von Bastian die Services zur Abfrage des Schneeforums bereitgestellt. Es wird als Erweiterung dazu bald noch Object-Wrapper geben, die im Portal dann verwendet werden. Diese Wrapperobjekte erfüllen zwei Ziele. Zum einen bieten sie einige Shortcuts (auf z.B. i18N-Objekte) und schon Funktionalitäten um konstante Stringwerte auf portalspezifische Resource-Keys zu mappen …


Beitrag lesen
25.
Nov.
2011

Webbrowser

Autor: Sascha Nützel


Technologie // User Experience & Design


Bei meinen Streifzügen durch das “Neuland” bin ich auf einen neuen Browser gestoßen: Blisk – dieser basiert auf Chromium und hält für uns Entwickler/Designer ein paar nette Features bereit (teils in näherer Zukunft). gleichzeitig Desktop / Mobile überprüfen Auto- Refresh nach Source- Change Analytics (JS Fehler, Pagespeed, Browser Kompatibilität) Screenshots Der erste Eindruck, auch ohne Beta- Features, …


Beitrag lesen
26.
Sep.
2016

Apple Touch Icons nutzen

Autor: Bastian Schwarz


Projekte // Technologie // User Experience & Design


Ich habe mal ein wenig recherchiert und möchte hier das Ergebnis mitteilen. Die Apple Touch Icons können generell benutzt werden um Apps oder Webseiten auf z.B. den Startbildschirm zu pinnen. Ist bei der Webseite dann ein solches Icon hinterlegt wird das “Lesezeichen” mit ihm hinterlegt und man erhält so einen schönen Wiedererkennungswert. Generell sollten die …


Beitrag lesen
17.
Oktober
2012