Mass Apache .htaccess redirect generator

Benjamin Hofmann Datum: 18. Januar 2017
Autor: Benjamin Hofmann


Vielleicht für den einen ganz nützlich wenn in einem Projekt mal wieder gefühlt hunderttausende Redirects notwendig sind: http://redirectgenerator.netmagnet.cz/. Hiermit ist es sehr einfach statische Redirects zu generieren, also ohne reguläre Ausdrücke in den URLs, die dann an Variablen übergeben werden.

Das Tool habe ich schon ein paar mal kurz genutzt und fand es durchaus hilfreich für meine Zwecke.

Kommentare

Florian Müller

Florian Müller

– 27. Februar 2017 / 14:37

Habe das Tool heute zum ersten mal eingesetzt und bin eher nicht so begeistert davon. Schön ist, dass es paar doppelte Regeln erkennt, jedoch werden sie nicht entfernt, das müsste man manuell machen.

Aus

http://www.die-nordsee.de/nordsee-kur-1; http://www.die-nordsee.de/kur-und-gesundheit

ist

RewriteCond %{HTTP_HOST}	^www.die-nordsee.de$
RewriteRule ^nordsee-kur-1$	http://www.die-nordsee.de/kur-und-gesundheit [L,R=301,NC] geworden. 

Mit dem htaccess tester (http://htaccess.mwl.be/), welchen wir doch öfters mal einsetzen, funktionieren diese regeln nicht. Außerdem finde ich sie weniger schön lesend, als

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.die-nordsee.de$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/nordsee-kur-1$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.die-nordsee.de/kur-und-gesundheit? [L,=301]

wie es von dem Tiroler Redirect script gebaut wird. Aber das ist Geschmackssache^^ Daher werde ich persönlich beim Tiroler Redirct Script bleiben.

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Technologie


YouTube Data-API v2 ist tot.

Autor: Benjamin Hofmann


Technologie


Wer es noch nicht mitbekommen hat, Google stellt die Version 2 seiner Data API für YouTube ein. Die Ankündigung für die Abschaltung der v2-API kam bereits im März 2014. Mehr Informationen gibt es hier: https://www.googlewatchblog.de/2015/04/youtube-data-api-viele/ Einen Migration-Guide von Google gibt es hier: https://developers.google.com/youtube/v3/migration-guide


Beitrag lesen
22.
April
2015

Integrationskomponente imxTools Tag 2.2.0 released

Autor: Bastian Schwarz


Technologie


Heute wurden von mir, mit Vorarbeit von Bastian die Services zur Abfrage des Schneeforums bereitgestellt. Es wird als Erweiterung dazu bald noch Object-Wrapper geben, die im Portal dann verwendet werden. Diese Wrapperobjekte erfüllen zwei Ziele. Zum einen bieten sie einige Shortcuts (auf z.B. i18N-Objekte) und schon Funktionalitäten um konstante Stringwerte auf portalspezifische Resource-Keys zu mappen …


Beitrag lesen
25.
Nov.
2011

Kleiner Postfix- Guide

Autor: Sascha Nützel


Technologie // Über den Tellerrand


Nachdem die letzten Tage “kleinere” Postfix Probleme aufgetreten sind, hier mal ein kleiner Guide wie man sich den Mail- Queue anschauen und bereinigen kann. Mail- Queue anschauen mailq | less Um die Anzahl der Mail’s in der Queue anzuzeigen, je nach Menge kann dies ein paar Minuten dauern: mailq | egrep ‘^–‘ Um den Queue von …


Beitrag lesen
14.
Februar
2017

Messung Dokumentgröße

Autor: Bastian Schwarz


Projekte // Technologie


Seit kurzem scheint die Anzeige der Dokumentgröße über die Web Developer Toolbar im Firefox nicht mehr korrekt zu funktionieren. Es wird häufig die Komprimierung von Scripten / Stylesheets nicht mehr korrekt erkannt.  Alternative Google Chrome – Developer Tools  Kurzanleitung Über Tools – Entwicklertools öffnen, auf „Network“ Tab wechseln, Seite mit Strg+F5 neuladen. Jetzt sieht man …


Beitrag lesen
16.
April
2013