Tag der Ausbildung am 06. Oktober 2023 in Traunstein

Datum: 14. November 2023
Autor*in: Veronika Zieglgänsberger


Phil, Vroni und Stefan am Tag der Ausbildung in Traunstein

Bereits zum 15. Mal fand am 06. Oktober 2023 der Tag der Ausbildung in Traunstein statt. Für infomax war es die erste Teilnahme und so waren Phil, Stefan und Vroni sehr gespannt auf die Besucher und Aussteller der größten Bildungsmesse in Südostbayern.

Über 150 Aussteller waren in sieben verschiedenen Hallen auf dem truna-Gelände vertreten, die sich als potenzielle Ausbildungsbetriebe präsentierten und für Fragen rund um die Betriebe und deren Ausbildungsmöglichkeiten bereitstanden. Als Besucher waren nicht nur die Schulabgänger der Region, sondern natürlich auch Lehrer und Eltern vertreten.

Die Besucher an unserem Stand waren ganz gemischt:  von „Ich informier mich mal über die zahlreichen Möglichkeiten auf der Messe“ bis hin zu „ach, das Gebäude in Grassau kenne ich doch, da fahr ich ständig vorbei!“

Einen direkten Erfolg konnten wir nach der Messe auch schon verzeichnen, denn die erste Bewerbung um ein Praktikum lag bereits wenige Tage später in unserem Postfach und erste Termine stehen schon im Kalender. Für uns war es ein sehr spannender und informativer Tag und wir werden definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein.

Phil, Stefan und Vroni


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Arbeiten bei infomax: Das hast du davon!

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax Team-Paneel

Wir suchen Verstärkung für unser Team, im Projektmanagement wie in der Entwicklung. Doch neue Mitarbeitende zu finden, gestaltet sich aktuell extrem schwierig. Wie können wir unsere Attraktivität als Arbeitgeber steigern? Und welche Benefits bieten wir unserem Team eigentlich bereits jetzt? Eine Bestandsaufnahme.


Beitrag lesen
18
JAN
22

„Könnte was für mich sein!“ Das war die infomax Coding Challenge.

Autor*innen: Christine Pfleger, Alexander Riemer


infomax   //   Technologie   //   Über den Tellerrand


infomax Coding Challenge
infomax Coding Challenge

Wie können wir Schülerinnen und Schüler für die Informatik begeistern – und ihnen spannende berufliche Perspektiven direkt vor der Haustür im Chiemgau zeigen? Diese Frage haben wir uns gestellt – und gråd extra auf unsere eigene Art und Weise beantwortet: mit der ersten infomax Coding Challenge, die vergangene Woche am 17. April 2024 stattfand.


Beitrag lesen
24
APR
24

infomax Showreel

Autor*in: Christine Pfleger


infomax // Projekte


Bilder sagen mehr als Worte: Hier ist unser infomax-Showreel.


Beitrag lesen
12
JUL
18