Tag der Ausbildung am 06. Oktober 2023 in Traunstein

Datum: 14. November 2023
Autor*in: Veronika Zieglgänsberger


Phil, Vroni und Stefan am Tag der Ausbildung in Traunstein

Bereits zum 15. Mal fand am 06. Oktober 2023 der Tag der Ausbildung in Traunstein statt. Für infomax war es die erste Teilnahme und so waren Phil, Stefan und Vroni sehr gespannt auf die Besucher und Aussteller der größten Bildungsmesse in Südostbayern.

Über 150 Aussteller waren in sieben verschiedenen Hallen auf dem truna-Gelände vertreten, die sich als potenzielle Ausbildungsbetriebe präsentierten und für Fragen rund um die Betriebe und deren Ausbildungsmöglichkeiten bereitstanden. Als Besucher waren nicht nur die Schulabgänger der Region, sondern natürlich auch Lehrer und Eltern vertreten.

Die Besucher an unserem Stand waren ganz gemischt:  von „Ich informier mich mal über die zahlreichen Möglichkeiten auf der Messe“ bis hin zu „ach, das Gebäude in Grassau kenne ich doch, da fahr ich ständig vorbei!“

Einen direkten Erfolg konnten wir nach der Messe auch schon verzeichnen, denn die erste Bewerbung um ein Praktikum lag bereits wenige Tage später in unserem Postfach und erste Termine stehen schon im Kalender. Für uns war es ein sehr spannender und informativer Tag und wir werden definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein.

Phil, Stefan und Vroni


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Servus, Magazin gråd extra Nr. 6!

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   Technologie   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Die gerade erschienene sechste Ausgabe unseres Magazins gråd extra befasst sich mit dem Schwerpunkt Verbindungen | Mensch-Maschine. Wir spüren diesen Verbindungen nach und liefern Impulse für deren Inwertsetzung. Ein Blick ins Magazin.


Beitrag lesen
27
JUL
22

NEU: www.hoernerdoerfer.de

Autor*in: Carsten Becker


infomax // Projekte


Seit Dienstag steht das komplette Hörnerdörfer Portal mit 5 Ortsseiten der Welt zur Verfügung. Viel Spaß beim Surfen! IMX @ Allgäu : www.hoernerdoerfer.de


Beitrag lesen
19
JAN
12

imx.MoveIT!

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


Das infomax-Team in Bewegung
Das infomax-Team in Bewegung

Ein Team. Ein Monat. Ein Event. Wir haben 2018 die imx.MoveIT Events ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Ein Team. Ein Monat. Ein Event.“ organisiert einmal im Monat ein Teil des Teams ein Freizeit-Event für alle. Ob Bergtour, Almwanderung, Radltour, MTB, Joggen – Hauptsache wir bleiben in Bewegung! So genossen wir schon eine Runde „Filzn-Jogging“, …


Beitrag lesen
14
MAI
18