Tag der Ausbildung am 06. Oktober 2023 in Traunstein

Datum: 14. November 2023
Autor*in: Veronika Zieglgänsberger


Phil, Vroni und Stefan am Tag der Ausbildung in Traunstein

Bereits zum 15. Mal fand am 06. Oktober 2023 der Tag der Ausbildung in Traunstein statt. Für infomax war es die erste Teilnahme und so waren Phil, Stefan und Vroni sehr gespannt auf die Besucher und Aussteller der größten Bildungsmesse in Südostbayern.

Über 150 Aussteller waren in sieben verschiedenen Hallen auf dem truna-Gelände vertreten, die sich als potenzielle Ausbildungsbetriebe präsentierten und für Fragen rund um die Betriebe und deren Ausbildungsmöglichkeiten bereitstanden. Als Besucher waren nicht nur die Schulabgänger der Region, sondern natürlich auch Lehrer und Eltern vertreten.

Die Besucher an unserem Stand waren ganz gemischt:  von „Ich informier mich mal über die zahlreichen Möglichkeiten auf der Messe“ bis hin zu „ach, das Gebäude in Grassau kenne ich doch, da fahr ich ständig vorbei!“

Einen direkten Erfolg konnten wir nach der Messe auch schon verzeichnen, denn die erste Bewerbung um ein Praktikum lag bereits wenige Tage später in unserem Postfach und erste Termine stehen schon im Kalender. Für uns war es ein sehr spannender und informativer Tag und wir werden definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein.

Phil, Stefan und Vroni


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Unser Team über 2020

Autor*in: Janine Kather


infomax


Welche Momente und Augenblicke bleiben 2020 trotz aller Umstände in positiver Erinnerung? Wofür ist man dankbar und bei welchem Gedanken an 2020 beginnt man kurz zu lächeln. Genau nach diesen oftmals kleinen Begebenheiten haben wir uns intern umgehört und daraus eine kleine Geschichte gemacht. Wir hoffen, dass auch Sie bei der einen oder anderen Anekdote …


Beitrag lesen
17
DEZ
20

Der Beginn eines neuen Designworkflows

Autor*in: Sina Lange


infomax   //   User Experience & Design


Ich arbeitete gerade an einem Screendesign in Photoshop. Da erschien auf meinem Monitor die Nachricht „Hey Sina, hast du eben ein paar Minuten Zeit?“ Es folgte ein Link, der mich auf die Benutzeroberfläche von Figma führte. Im direkten Vergleich zu Photoshop, fiel mir das minimalistische User Interface auf, in welchem ich live mit ansehen konnte, …


Beitrag lesen
20
DEZ
21

Innovation & XC 2020

Autor*in: Hannes Heigenhauser


infomax // Tourismus // Über den Tellerrand


Inspiration trifft Transpiration. Ja, richtig gelesen, am 11. Februar 2020 begrüßte infomax seine Kunden zu einem besonderen Workshop Erlebnis in Reit im Winkl. Doch nicht nur als Pop-Up Veranstaltung für das Digital Tourism Lab gab es beim diesjährigen Workshop zahlreiche Neuerungen.


Beitrag lesen
14
FEB
20