Probleme mit Hochkommas in Produktliniennamen

Datum: 2. Dezember 2015
Autor*in: Darian Dragut


Nach dem Basis-Setup der imx.Platform Instanz für Chiemgau wurde ich mit einem merkwürdigen Fehler konfrontiert.
Sowohl in den Suchen für Stämme und Angebote als auch in deren Pflegemasken wurde der Produktlinienbaum nicht angezeigt.
Noch merkwürdiger erschien mir der Fehler, nachdem ich feststellte, dass die Produktlinien in der Produktlinien-Administration hingegen problemlos angezeigt werden.
Da keinerlei Fehler ausgegeben wurden, fiel es etwas schwer hinter die Ursache dieses Problems zu kommen.
Nach längerem Rätselraten, Debugging und herumprobieren, stach mir letztendlich ein Hockomma im Namen der Produktlinie Chiemgau G’schichten in’s in das Auge.
Siehe da, nachdem ich es entfernt hatte klappte auf einmal auch die Darstellung des Produktlinienbaums!
Offensichtlich handelt sich dabei noch um einen Fehler in der verwendeten Primeface-Komponente der dazu führt, dass Hochkommas die Darstellung des gesamten Baums verhindern.
Da wir hierfür keine technische Lösung anbieten können, bitte ich euch euch zukünftig beim Anlegen oder Bearbeiten von Produktlinien vor Hochkommas in Acht zunehmen 😉

P.S.: Natürlich kann dieser Fehler auch an anderen Stellen auftreten, an denen Entitäten in einer Baumansicht dargestellt werden (z.B. Kategorien bei Veranstaltungen), da hier die gleiche Komponente verwendet wird.


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Projekte


Google Analytics – Parameter verschwindet beim Tracken

Autor*in: Florian Müller


Projekte


Mich hat nun ein Ticket etwas länger verfolgt. Der Kunde wunderte sich, warum der Aufruf /action/search?form=search&ac=on sehr weit oben im Google Analytics Ranking aufgetaucht ist. Wenn man die Volltextsuche der Seite benutzt, ist die URI /action/search?form=search&query=&ac=on. Im Vergleich zu dem genannten Link fehlte der Query Parameter. Insgesamt wurde dieser scheinbar nie getrackt. Nach einigem herumprobieren und Googlen habe …


Beitrag lesen
24
OKT
16

Google Authorship / Google Places / Google Plus Profil

Autor*in: Carsten Becker


infomax // Projekte


Case Study www.hotel-hubertus.de – Personalisierte Suchergebnisse, mehr Vertrauen in die Inhalte und optimale Verknüpfung der Google Profile Wie die SEO Optimierung einer Hotel-Seite die Suchergebnisse verändert, das haben wir gemacht: Basics: Webmastertool und Google Analytics Code im Quellcode hinterlegt und bestätigt! Step 1: Zuerst führten wir den Google Places Account mit den Google Plus Account …


Beitrag lesen
13
MRZ
14

Not macht erfinderisch.

Autor*in: Christine Pfleger


Projekte   //   Tourismus


infomax im Home Office
infomax im Home Office

Schwierige Zeiten sind das. Covid-19 hat uns im Griff und krempelt in kürzester Zeit die ganze Welt um. Und doch finden sich in der Branche positive Beispiele, wie man der Krise begegnen kann.


Beitrag lesen
31
MRZ
20

Gewinnspiel: Praxisbuch Usability und UX

Autor*in: Christine Pfleger


Projekte   //   Strategie & Konzeption   //   User Experience & Design


Praxisbuch Usability und UX, Verlag Rheinwerk Computing
Praxisbuch Usability und UX, Verlag Rheinwerk Computing

GEWINNSPIEL! Die dritte Ausgabe unseres Magazins gråd extra ist soeben erschienen! In diesem Zusammenhang verlosen wir ein druckfrisches Exemplar des „Praxisbuch Usability und UX: Was jeder wissen sollte, der Websites und Apps entwickelt – Bewährte Methoden praxisnah erklärt“ von Jens Jacobsen und Lorena Meyer. Das „Praxisbuch Usability und UX“ gibt einen Überblick über bewährte Methoden des …


Beitrag lesen
22
DEZ
17