Sportsponsoring: Q&A mit Marion Wiesensarter

Datum: 12. Januar 2023
Autor*in: Verena Schmuck


Marion Wiesensarter ist professionelle Biathletin mit Leib und Seele und bereits seit 2021 im #Teaminfomax. Aufgewachsen in einem kleinen Weiler in Bayern und wohnhaft im Chiemgau beginnt sie mit 14 Jahren vom Langlauf auf Biathlon umzusteigen. Bereits diese Wintersaison verbuchte unsere Spitzensportlerin einige super Ergebnisse im IBU Cup.

Nun ist es an der Zeit, Marion noch näher kennenzulernen. Deshalb stand uns Marion diese Woche auf Instagram Rede und Antwort. Per Videobotschaft beantwortete Marion alle eingegangen Fragen mit Freude. Für all diejenigen, welche die Storys verpasst haben oder sich diese nochmal gerne ansehen wollen gibt es in diesem Blogbeitrag eine Zusammenfassung.

Marion war bereits Langläuferin, als sie Biathlon aufgrund der Kombination vom Schießen und Langlaufen so sehr interessierte, dass sie diese Sportart ausprobierte und dabei blieb.

Marion, wie sieht bei dir ein Trainingstag aus?

   

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Inhalte zu laden!

 Wir verwenden an dieser Stelle einen Service eines Drittanbieters, um Inhalte einzubetten.  Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte stimmen Sie der Nutzung des Services zu, um diese  Inhalte sehen zu können.

Wöchentlich trainiert die Biathletin 11-12 Mal die Woche mit mindestens einem Ruhetag und meistens einem freien Nachmittag. Die Trainingsdauer variiert jenach Einheit. Intervalltraining dauert bei Marion 1,5h bis 2 Stunden. Eine lange Ausdauereinheit kann hingegen auch bis zu sechs Stunden dauern. Durchschnittlich dauern somit die Trainingseinheiten 2,5 Stunden. Die jährliche Langlaufkilometeranzahl ist schwierig für die Biathletin zu nennen, da die Athleten nach Stunden trainieren und ihre Langlaufkilometer stark abhängig von den Schneebedingungen sind. Jährlich kommt sie aber auf ca. 13.500 Schuss mit ihrem Gewehr. Das Schießen trainiert Marion vor allem durch Schießtraining und zur Verbesserung der Konzentration meditiert Marion regelmäßig.

(Videos werden nur angezeigt, wenn Sie Marketing-Cookies akzeptiert haben. Ihre Cookie-Einstellungen ändern Sie über das Widget unten rechts oder über den Link im Bereich Datenschutz.)

Marion gab außerdem noch Informationen, welche für sie die effektivsten Trainingseinheiten sind:

   

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Inhalte zu laden!

 Wir verwenden an dieser Stelle einen Service eines Drittanbieters, um Inhalte einzubetten.  Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte stimmen Sie der Nutzung des Services zu, um diese  Inhalte sehen zu können.

Im Biathlon werden mittlerweile bis zu sieben Disziplinen ausgetragen. Im folgenden Video erläutert uns Marion ihre Lieblingsdisziplin:

   

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Inhalte zu laden!

 Wir verwenden an dieser Stelle einen Service eines Drittanbieters, um Inhalte einzubetten.  Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte stimmen Sie der Nutzung des Services zu, um diese  Inhalte sehen zu können.

Marion hatte bisher zahlreiche Erfolge im Biathlon, jedoch gibt es laut Marion nicht „den einen schönsten Erfolg“, da alle Erfolge schön sind. Jedoch war der 11. Platz im Weltcup sehr besonders, da ihre Teamkollegen bereits im Ziel waren und sie zum Schluss noch angefeuert haben. Ihre Lieblingsstrecken sind im südtirolerischem Antholz, finnischem Kontiolathi und deutschen Oberhof.

Unsere Athletin hat außerdem viele sportliche Vorbilder, welche sie bewundert. Aber ihre größten Vorbilder sind ihre Eltern, ihr Mann und ihre Schwester. Denn sie liegen unserer Biathletin sehr am Herzen und werden von ihr stets bewundert für alles was sie schaffen und bereits geschafft haben. Die Pläne für die Zukunft nach der Sportkarriere ist für die Chiemgauerin noch ungewiss. Jedoch hat Marion bereits ein abgeschlossenes Studium und aktuell Interesse an handwerklichen Berufen.

Danke Marion für die spannenden Einblicke in das Leben einer Biathletin und viel Erfolg für die anstehenden Wettkämpfe!


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Die W-JAX 2024: Ein Fest für Architekten, Coder und die, die es werden wollen*

Autor*innen: Wilhelm Laschinger, Marc Kurzmann


infomax


Von Marc & Willi – powered by Nostalgie, Nerd-Kultur und einer Prise ChatGPT Die W-JAX 2024 in München fühlte sich an wie die Tech-Convention, die Neo aus The Matrix besucht hätte, bevor er sich für die rote Pille entschied. Ein Ort voller Innovatoren, Entwickler, und Menschen, die wissen, dass Kubernetes nicht die Lösung für alles …


Beitrag lesen
20
NOV
24

Google Authorship / Google Places / Google Plus Profil

Autor*in: Carsten Becker


infomax // Projekte


Case Study www.hotel-hubertus.de – Personalisierte Suchergebnisse, mehr Vertrauen in die Inhalte und optimale Verknüpfung der Google Profile Wie die SEO Optimierung einer Hotel-Seite die Suchergebnisse verändert, das haben wir gemacht: Basics: Webmastertool und Google Analytics Code im Quellcode hinterlegt und bestätigt! Step 1: Zuerst führten wir den Google Places Account mit den Google Plus Account …


Beitrag lesen
13
MRZ
14

infomax @ Karrieremessen

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim
infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

In den vergangenen Wochen waren wir auf diversen Karrieremessen unterwegs. Unter anderem führten Dari und ich am 24. April 2018 eine Menge netter Gespräche mit interessierten Studierenden auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse an der Hochschule Rosenheim. Mit Erfolg: erste Bewerbungen für Praktika, Werkstudentenjobs und Festanstellungen sind schon eingetrudelt! Mit Dari auf der Messe zu …


Beitrag lesen
27
APR
18

Content Marketing: Hygiene – Hub – Hero Model

Autor*in: Hannes Heigenhauser


infomax // Strategie & Konzeption


„Content ist King“ ist ein viel zitierter Spruch im Online Marketing und in der Suchmaschinenwerbung. Im digitalen Umfeld differenziert und positioniert man sich durch seinen Content, also alle Formate vom Facebook Post bis zur Landingpage. Idealerweise spielen strategische Überlegungen, Kreativität und Expertise zusammen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Helfen kann dabei das sogenannte Hygiene – …


Beitrag lesen
18
MRZ
20