Marion Wiesensarter mit einem super Start in die Saison #passioniert

Datum: 2. Dezember 2022
Autor*in: Verena Schmuck


Diese Woche haben unsere beiden Biathlonathlet*innen Marion Wiesensarter und Dominic Schmuck ihre ersten Wettkämpfe in der Wintersaison bestritten. Marion landet dreimal unter den Top 5 mit zwei Drittenplätzen und Dominic erreicht dreimal die Top 15.

IBU Cup im schwedischen Idre Fjäll

Für beide Athleten ging es diese Woche vom 29.11 – 04.12.2022 zu den ersten Wettkämpfen des IBU Cups im schwedischen Idre Fjäll. Der Ibu Cup ist eine Serie von Wettkämpfen im Biathlon, welche im Winter ausgetragen werden. Er gilt als die „zweithöchste“ internationale Wettkampfklasse nach dem Biathlon-Weltcup.

Marion Wiesensarter holt zweimal Bronze

Beim 7,5km Sprint am vergangenen Dienstag erreichte Marion einen super 3. Platz mit 23,0 Sek Abstand zur Gewinnerin. Mit einer Nullfehler-Schießperformance landet Marion knapp hinter ihrer Teamkollegin Janina Hettich Walz (GER). Siegerin wurde Marthe Krakstad Johansen aus Norwegen.

Am darauffolgenden Tag stand die 10km Verfolgung der Frauen an. Auch dort überzeugte Marion und verteidigte ihren 3. Platz. Mit einer 1 0 0 1 Schießperformance landet sie schlussendlich mit +21,9 Sek hinter der Siegerin Marthe Krakstad Johannsen aus Norwegen. Zweite wurde Gilonne Guigonnat aus Frankreich.

Eine weitere Top 5 Platzierung gelang Marion am Samstag beim 15km Einzel der Frauen. Mit Nullfehler und +27,3 Sek Abstand zur Gewinnerin erreichte Marion den Fünften Platz. Erster Platz wurde Teamkollegin Janina Hettich-Walz gefolgt von Maren Kirkeeide (NOR) und Mona Borsson (SWE).

Dominic Schmuck mit drei Top 15 Plätzen

Auch für Dominic ging es zu den IBU-Cups nach Schweden. Am Dienstag konnte Dominic im 10km Sprint mit einem 13. Platz eine top Leistung abliefern. Mit +1:06.01 Min Abstand zum Führenden und nur einem Schießfehler landet er hinter dem Norweger Endre Stroemsheim.

Am Mittwoch holte sich Dominic den 15. Platz in der 12,5km Verfolgung. Mit +2:33.2 Min Abstand zum Sieger Martin Udal (NOR) und einer Schießquote von 0 1 0 2 erreichte Dominic erneut ein Top 15 Ergebnis.

Beim 20km Einzel der Männer am Samstag erreicht Dominic einen 16. Platz. Endre Stroemsheim (NOR) siegte vor Aleksander Fjeld Andersen und Lucas Fratzscher (GER).

Im letzten Wettkampf am Sonntag konnte Dominic eine super Leistung abrufen und ihm gelingt der 8. Platz im 10km Sprint. Mit einem Schießfehler landet Dominic mit +1:03.3 Min hinter dem Tagessieger Endre Stroemsheim (NOR). Teamkollege Philipp Horn (GER) wird Zweiter und Andrejs Rastorgujevs (LAT) platziert sich als Dritter.

Super Marion und Dominic! Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Saisonstart!

Übrigens, mit der IBU-App kann man alle Wettkämpfe live verfolgen, favorisierte Athlet*innen merken und erhält Benachrichtigungen über Ergebnisse.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


#Du fehlst

Autor*in: Anton Straßer


infomax   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Wirtshaussterben – ein Phänomen, das schon seit beinahe einem Jahrzehnt verstärkt auftritt. Die Tirol Werbung startet mit der Kampagne #du fehlst einen Versuch, dem entgegenzuwirken.


Beitrag lesen
20
JAN
21

100 Arbeitstage Leitung Produktmanagement: Eine Zwischenbilanz.

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Technologie


Ina Fuchshuber
Ina Fuchshuber, Leiterin Produktmanagement imx.Platform bei infomax

Seit diesem Jahr gibt es bei infomax die neue Position der Leitung Produktmanagement für die imx.Platform. Welche Motivation hinter der Schaffung dieser Stelle steckt, welche Aufgabengebiete damit verbunden sind und was sich seither getan hat, berichtet Ina Fuchshuber, die die Stelle der Leitung Produktmanagement seit Juli innehat und kürzlich ihren 100. Arbeitstag bei infomax hatte.


Beitrag lesen
24
NOV
22

imx.Platform News: Datenqualität, automatische Regionszuordnung und Referenzlisten für Touren & Veranstaltungen

Autor*in: Ina Fuchshuber


infomax   //   Technologie


imx.Platform
imx.Platform - das Datenmanagement-System von infomax

Was rührt sich in der imx.Platform-Entwicklung? Wir wollen Ihnen zukünftig wieder regelmäßig Einblick geben in neue Features und Optimierungen Ihrer imx.Platform – hier auf unserem Blog, sowie per Email. Ankündigung imx.Platform 3: Werden Sie Beta-User der überarbeiteten Medienverwaltung! Danke für Ihr Feedback über die letzten Wochen! Wir überarbeiten derzeit die Medienverwaltung und erste Kunden nutzen …


Beitrag lesen
17
AUG
22

Der Beginn eines neuen Designworkflows

Autor*in: Sina Lange


infomax   //   User Experience & Design


Ich arbeitete gerade an einem Screendesign in Photoshop. Da erschien auf meinem Monitor die Nachricht „Hey Sina, hast du eben ein paar Minuten Zeit?“ Es folgte ein Link, der mich auf die Benutzeroberfläche von Figma führte. Im direkten Vergleich zu Photoshop, fiel mir das minimalistische User Interface auf, in welchem ich live mit ansehen konnte, …


Beitrag lesen
20
DEZ
21