click.to

Datum: 1. Februar 2012
Autor*in: Benjamin Hofmann
s


Vor ein paar Tagen bin ich auf ein kleines Tool aufmerksam geworden, das einem unter Umständen einiges an Zeit, Aufwand und Frust sparen kann: click.to

Dieses Hintergrundprogramm hängt sich an die Tastenkombination Strg+C oder alternativ auch an den Kontextbefehl „Kopieren“ und blendet eine konfigurierbare Auswahl an Programmen und Websites ein, an die man die kopierten Daten direkt senden kann. So ist es ohne weiteres möglich einen kopierten Text direkt in Google oder Wikipedia suchen zu lassen ohne zuvor erst wieder das richtige Fenster (und ggf. den richtigen Tab) zu suchen und zu öffnen.

Ich persönlich finde das Tool recht praktisch, kann aber auch daran liegen dass ich gerne auch kleine Aufwände spare und die gewonnen Zeit in Nützlicheres investiere 🙂


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Über den Tellerrand


New Zealand Relaunch

Autor*in: Axel Güldner


Über den Tellerrand


New Zealand Tourismus, die uns bereits 2008 mit ihrem selbstproduzierten Video aufgefallen waren, haben ihre neue Website an den Start gebracht. Wer sie noch nicht gesehen, hat: http://www.newzealand.com Sie bietet grundlegende Responsitivität und ein Startseitenkonzept das komplett auf Parallax Scrolling basiert. Das Design Als Designer finde ich die Seite (mal abgesehen vom WOW ist das …


Beitrag lesen
12
MRZ
12

„Dann willst du es grad extra.“

Autor*in: Christine Pfleger


infomax // Über den Tellerrand


Florian Knopf und Tobias Angerer
Florian Knopf und Tobias Angerer

Im Rahmen unseres Sport-Sponsorings haben wir mit Tobias Angerer und Florian Knopf über Höhen und Tiefen einer Sportkarriere gesprochen – und welche Werte dabei zählen.


Beitrag lesen
19
OKT
20

„Nightcafe“ – Die Kunst einer AI

Autor*in: Carina Kruse


Über den Tellerrand // User Experience & Design


Die letzten Tage ist mir eine weitere Seite ins Auge gefallen, die durch eine künstliche Intelligenz Bilder basierend auf Text (in englischer Sprache) erstellt. Also ein AI Kunst Generator. Ähnlich wie auch die Nvidia Technologie GauGAN arbeitet, die in meinem anderen Artikel „KI gestützte Designtools“ schon einmal kurz beleuchtet worden ist. Ihr mystischer Name lautet …


Beitrag lesen
14
OKT
22

OOP 2015 – Tag 2

Autor*in: Marc Kurzmann


Technologie // Über den Tellerrand


Heute mach ich’s ein wenig kürzer: Die erste Session war sehr technisch: „Bring Your Technology“; 5 „Gurus“ haben nacheinander jeweils ihre aktuell spannendste Technologie vorgestellt, mit der sie sich entweder intensiv beschäftigen, oder die sie zukünftig für sehr interessant halten. Folgende Technologien wurden dabei vorgestellt: Arduino (eine Art Mikrocontroller mit Open-Source-Layout, ideal im Zusammenhang mit …


Beitrag lesen
28
JAN
15