font-face rendering Problem

Datum: 24. August 2016
Autor*in: Steven Schöning


Vielen ist bestimmt bekannt, dass Schriftarten auf Mac oder iOS anders dargestellt werden.

Hier gab es einen Interessanten Beitrag, der sich mit dem Problem befasst und es einfach löst.
Ihr müsst einfach diesen Styling hinzufügen:

-webkit-font-smoothing: antialiased;

Laut der Quelle ist es nicht möglich den Styling Global auf den body zu setzen, doch anscheinend ist dies kein Problem mehr, da ich es eben getestet habe.

Den Beitrag könnt ihr hier lesen:
@font-face rendering issue in Chrome

 


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema User Experience & Design


Styling von Checkboxen und Radiobuttons

Autor*in: Benjamin Hofmann


Technologie   //   User Experience & Design


Wieder einmal ein Linktipp: Customizing web forms with CSS3 and WebKit Leider funktionieren diese Styles, so wie sie im Artikel dargestellt werden, nur in WebKit-basierten Browsern, also im Safari, Chrome oder den Standard-Browsern von Android und iOS. Aber wenn diese Styles nicht angewandt werden können springt der jeweilige Browser auf die normale Darstellung zurück, wie …


Beitrag lesen
23
FEB
12

Smashing Conference Freiburg

Autor*in: Sabrina Baumgartner


Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Vitaly Friedman, host der Smashing Conference, auf der Bühne.
Begrüßung der Gäste bei der Smashing Conference in Freiburg | ©Marc_Thiele

Mein erster Conference besuch führte mich in die wunderschöne historische Stadt Freiburg – um genauer zu sein zur dort ansässigen Smashing Conference. Organisiert wurde das Event vom Team des Fachmagazins „Smashing Magazine“, welches eine große Auswahl an Themen rund um Webdesign und Webentwicklung bietet.


Beitrag lesen
10
OKT
22

Wie misst man eigentlich, wie inspirierend eine Destinationswebsite ist, Frau Köchling?

Autor*in: Lorena Meyer


Strategie & Konzeption   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Interview mit Anne Köchling, Projektleiterin Institut für Management und Tourismus, FH Westküste Wir haben nachgefragt bei Anne Köchling. Sie ist seit rund 10 Jahren – nach Stationen im Destinationsmanagement bei der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) und der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TASH) – Referentin für Forschungsvorhaben am Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH …


Beitrag lesen
22
JUN
20

Boah, Newsticker sind doch so…. 2016

Autor*in:


Technologie // User Experience & Design


Einige von uns haben sich ja schon die Augen gerieben: Der tot geglaubte Newsticker erhält bei vielen Kunden im Portal wieder Einzug. Leider kam es bei diversen Umsetzungen mit fertigen Tickern in letzter Zeit aber zu einigen Problemen. Problem 1: Responsivität Die Liste an fertigen Tickern im Netz ist lange und die Fähigkeiten der Ticker sind …


Beitrag lesen
29
APR
16