infomax @ Karrieremessen

Datum: 27. April 2018
Autor*in: Christine Pfleger


In den vergangenen Wochen waren wir auf diversen Karrieremessen unterwegs.
Unter anderem führten Dari und ich am 24. April 2018 eine Menge netter Gespräche mit interessierten Studierenden auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse an der Hochschule Rosenheim. Mit Erfolg: erste Bewerbungen für Praktika, Werkstudentenjobs und Festanstellungen sind schon eingetrudelt! Mit Dari auf der Messe zu sein ist immer sehr praktisch, da man ihn anhand seines vorbildlichen Werdegangs bei infomax ganz gut als Referenz nehmen kann: Einstieg als Praktikant, dann Werkstudent, dann Abschlussarbeit und schließlich Festanstellung als Software-Entwickler. Eisblauer geht’s nicht!
Es ist schön zu sehen, dass wir inzwischen auch eine gewisse Reputation genießen und infomax vielen Studierenden ein Begriff ist – Früchte unserer jahrelangen Präsenz auf der IKORO, angefangen mit dürftigen, improvisierten Messeständen bis hin zu unserem heutigen professionellen Auftritt. Ganz neu in diesem Jahr: der Karrierefilm „Reise mit uns“, der in unserem Haus entstanden ist. Gut gemacht, Sina und Axel! Er hat für einige Verweilmomente an unserem Messestand gesorgt.

Nur zwei Tage später repräsentierten dann Demet und Matthias infomax auf der Praxisbörse der Universität Bremen. Und auch hier super Feedback: super Standplatz, „super nette und „nerdige“ Atmosphäre und viele interessierte Studierende, sodass Matthias und ich fast ununterbrochen am Reden waren“, so Demet. Damit steht unsere Beteiligung im nächsten Jahr auch wieder fest!
Die nächste größere Karrieremesse für uns wird dann am 6. November sein, wo wir erstmalig auf der HOKO, der Hochschulkontaktmesse der Hochschule München, sein werden. Wir sind gespannt!

 

infomax auf der Praxisbörse der Universität Bremen

Demet & Matthias auf der Praxisbörse der Universität Bremen

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

Dari & Christine auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

 

 


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Arbeiten bei infomax: Das hast du davon!

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax Team-Paneel

Wir suchen Verstärkung für unser Team, im Projektmanagement wie in der Entwicklung. Doch neue Mitarbeitende zu finden, gestaltet sich aktuell extrem schwierig. Wie können wir unsere Attraktivität als Arbeitgeber steigern? Und welche Benefits bieten wir unserem Team eigentlich bereits jetzt? Eine Bestandsaufnahme.


Beitrag lesen
18
JAN
22

Sportsponsoring: Q&A mit Dominic Schmuck

Autor*in: Verena Schmuck


infomax


Dominic Schmuck ist professioneller Biathlet und seit 2021 im #Teaminfomax. Wir unterstützen Dominic in seiner sportlichen Laufbahn. Vergangene Woche haben wir Dominic auf Instagram vorgestellt. Dazu beantwortete der Chiemgauer uns sieben Fragen, die hier auf dem Blog nochmal zusammengefasst sind.


Beitrag lesen
09
FEB
23

visiticeland.com: eine Kampagne zum Schreien!

Autor*in: Olga Ruhl


infomax   //   Über den Tellerrand


Manchmal muss man seinen Frust einfach rausschreien – das funktioniert sehr gut in Island! Solange Sie Ihren Urlaub aber noch nicht gebucht haben, können Sie Ihrem Ärger virtuell Luft machen.


Beitrag lesen
27
JUL
20