infomax @ Karrieremessen

Datum: 27. April 2018
Autor: Christine Pfleger


In den vergangenen Wochen waren wir auf diversen Karrieremessen unterwegs.
Unter anderem führten Dari und ich am 24. April 2018 eine Menge netter Gespräche mit interessierten Studierenden auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse an der Hochschule Rosenheim. Mit Erfolg: erste Bewerbungen für Praktika, Werkstudentenjobs und Festanstellungen sind schon eingetrudelt! Mit Dari auf der Messe zu sein ist immer sehr praktisch, da man ihn anhand seines vorbildlichen Werdegangs bei infomax ganz gut als Referenz nehmen kann: Einstieg als Praktikant, dann Werkstudent, dann Abschlussarbeit und schließlich Festanstellung als Software-Entwickler. Eisblauer geht’s nicht!
Es ist schön zu sehen, dass wir inzwischen auch eine gewisse Reputation genießen und infomax vielen Studierenden ein Begriff ist – Früchte unserer jahrelangen Präsenz auf der IKORO, angefangen mit dürftigen, improvisierten Messeständen bis hin zu unserem heutigen professionellen Auftritt. Ganz neu in diesem Jahr: der Karrierefilm „Reise mit uns“, der in unserem Haus entstanden ist. Gut gemacht, Sina und Axel! Er hat für einige Verweilmomente an unserem Messestand gesorgt.

Nur zwei Tage später repräsentierten dann Demet und Matthias infomax auf der Praxisbörse der Universität Bremen. Und auch hier super Feedback: super Standplatz, „super nette und „nerdige“ Atmosphäre und viele interessierte Studierende, sodass Matthias und ich fast ununterbrochen am Reden waren“, so Demet. Damit steht unsere Beteiligung im nächsten Jahr auch wieder fest!
Die nächste größere Karrieremesse für uns wird dann am 6. November sein, wo wir erstmalig auf der HOKO, der Hochschulkontaktmesse der Hochschule München, sein werden. Wir sind gespannt!

 

infomax auf der Praxisbörse der Universität Bremen

Demet & Matthias auf der Praxisbörse der Universität Bremen

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

Dari & Christine auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

 

 

Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


infomax bei der webinale 2019 in Berlin

Autor: Anna Zsófia Höfler


infomax // Über den Tellerrand


Wie im vergangenen Jahr habe ich mir als Fortbildungsmöglichkeit die webinale in Berlin ausgesucht und diesmal mit einem eintätigen Workshop zu Beginn der Konferenz vier Tage lang diverse Sessions und Keynotes erlebt. Obwohl das abschließende Fazit, ob sich ein erneuter Besuch der Konferenz lohnt, unschlüssig ausfiel, merkte ich im Laufe des Jahres, dass ich unbewusst …


Beitrag lesen
30
JUN
19

Relaunch kloster-seeon.de

Autor: Janine Kather


infomax // Projekte


Kloster Seeon – wo Innovation und Inspiration auf Tradition und Moderne trifft. Bereits zum dritten Mal durfte infomax die Webseite des ehemaligen Benediktinerklosters neu gestalten.


Beitrag lesen
24
JAN
22

Die infomax-DNA: Sportlich. Passioniert. Neugierig. Unabhängig.

Autor: Christine Pfleger


infomax


Das infomax Markenrad
Das infomax Markenrad

Im Rahmen eines Branding-Prozesses vor einigen Jahren haben wir uns mit unserer Unternehmenskultur auseinandergesetzt und uns daran gemacht, die infomax-DNA zu entschlüsseln: Was macht infomax aus – nach innen (Team) wie nach außen (Kunden)? Wir wollten ein gemeinsames Wertesystem schaffen, das in alle Richtungen wirkt, Identität stiftet und so unsere Kultur begreifbar macht. Eingebettet in ein größeres Ganzes entstanden schließlich vier Werte, die unsere Unternehmenskultur beschreiben.


Beitrag lesen
03
NOV
22