infomax @ Karrieremessen

Datum: 27. April 2018
Autor*in: Christine Pfleger


In den vergangenen Wochen waren wir auf diversen Karrieremessen unterwegs.
Unter anderem führten Dari und ich am 24. April 2018 eine Menge netter Gespräche mit interessierten Studierenden auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse an der Hochschule Rosenheim. Mit Erfolg: erste Bewerbungen für Praktika, Werkstudentenjobs und Festanstellungen sind schon eingetrudelt! Mit Dari auf der Messe zu sein ist immer sehr praktisch, da man ihn anhand seines vorbildlichen Werdegangs bei infomax ganz gut als Referenz nehmen kann: Einstieg als Praktikant, dann Werkstudent, dann Abschlussarbeit und schließlich Festanstellung als Software-Entwickler. Eisblauer geht’s nicht!
Es ist schön zu sehen, dass wir inzwischen auch eine gewisse Reputation genießen und infomax vielen Studierenden ein Begriff ist – Früchte unserer jahrelangen Präsenz auf der IKORO, angefangen mit dürftigen, improvisierten Messeständen bis hin zu unserem heutigen professionellen Auftritt. Ganz neu in diesem Jahr: der Karrierefilm „Reise mit uns“, der in unserem Haus entstanden ist. Gut gemacht, Sina und Axel! Er hat für einige Verweilmomente an unserem Messestand gesorgt.

Nur zwei Tage später repräsentierten dann Demet und Matthias infomax auf der Praxisbörse der Universität Bremen. Und auch hier super Feedback: super Standplatz, „super nette und „nerdige“ Atmosphäre und viele interessierte Studierende, sodass Matthias und ich fast ununterbrochen am Reden waren“, so Demet. Damit steht unsere Beteiligung im nächsten Jahr auch wieder fest!
Die nächste größere Karrieremesse für uns wird dann am 6. November sein, wo wir erstmalig auf der HOKO, der Hochschulkontaktmesse der Hochschule München, sein werden. Wir sind gespannt!

 

infomax auf der Praxisbörse der Universität Bremen

Demet & Matthias auf der Praxisbörse der Universität Bremen

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

Dari & Christine auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

 

 


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


„Ich will einfach nur CODEN!“

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax IKORO
Das infomax-Team auf der IKORO Industrie-Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

Seit über zehn Jahren präsentieren wir infomax auf der IKORO Industrie-Kontaktmesse der Technischen Hochschule Rosenheim als attraktiven Arbeitgeber in der Region: Eine super Plattform, um mit Studierenden der Informatik, Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre ins Gespräch zu kommen und für eine Karriere bei uns zu begeistern! Letzte Woche waren wir wieder dabei. Ein Fazit in acht Punkten.


Beitrag lesen
24
APR
23

Adobe kauft Figma …

Autor*in: Axel Güldner


infomax // Über den Tellerrand // User Experience & Design


… diese Nachricht hat im September die Welt der Kreativen erschüttert und Investoren der Photoshop und PDF Firma verunsichert.Zu teuer käme der 20 Mrd. Dollar Deal befinden viele und zu sehr getrieben vor der Furcht Adobes langfristig signifikante Marktanteile an die Konkurrenz zu verlieren. Nun hat Adobe eine gewisse Historie hinsichtlich der Übernahme von konkurierenden …


Beitrag lesen
19
OKT
22

Relaunch kloster-seeon.de

Autor*in: Janine Kather


infomax   //   Projekte


Kloster Seeon – wo Innovation und Inspiration auf Tradition und Moderne trifft. Bereits zum dritten Mal durfte infomax die Webseite des ehemaligen Benediktinerklosters neu gestalten.


Beitrag lesen
24
JAN
22