infomax und Vitalpin: Wir leben Alpen.

Datum: 15. November 2021
Autor*in: Christine Pfleger


Gemeinsam stark für zukunftsweisende und nachhaltige Tourismuskonzepte im Alpenraum

Seit Oktober 2021 ist infomax Mitglied bei Vitalpin. Vitalpin bündelt die Interessen von Menschen und Unternehmen, die von und mit dem Tourismus im Alpenraum leben und setzt sich ein für eine nachhaltige Entwicklung, in der Wirtschaft und Natur im Gleichgewicht zueinander stehen. Im Dialog mit Interessensvertretern, NGOs und der Politik möchte Vitalpin mit seinen Partnern zukunftsweisende Tourismus-Konzepte verantwortlich mitgestalten, aber auch nachdrücklich die Bedeutung des Tourismus als Lebensgrundlage für die Menschen in den Alpen aufzeigen.

„Der Vitalpin-Slogan ‘Wir leben Alpen‘ trifft auch auf uns perfekt zu“ erklärt infomax-Geschäftsführer Robert Klauser. „Unser Unternehmen, ein Großteil unseres Teams und auch viele unserer Kunden sind in den Alpen beheimatet. Der Erhalt dieser einzigartigen Kulturlandschaft liegt uns allen am Herzen. Mit unserem Beitritt zu Vitalpin setzen wir uns für eine gesunde Balance zwischen Ökologie und Ökonomie ein.“

Der Tourismus in der heutigen Form hat seine Grenzen erreicht, die Megatrends Neo-Ökologie und Digitalisierung zeigen den Transformationsbedarf unserer Branche. Als Digital-Dienstleister haben wir eine gute Ausgangslage, um positive Veränderungen anzustoßen – und das ist gleichzeitig unser Mandat, mit den Akteuren in Tourismus und Mobilität zukunftsweisende Konzepte zu gestalten.

Die Vorteile, die sich aus der Bündelung von Kräften auf dem Weg zu einem nachhaltigen Wirtschafts- und Wertesystem für den Alpenraum ergeben, aber auch der Wissenstransfer innerhalb des Vitalpin-Netzwerks machen unseren Beitritt nur logisch.

Watzmannhaus in den Berchtesgadener Alpen
Die Alpen: eine Kulturlandschaft, die uns am Herzen liegt


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Der Beginn eines neuen Designworkflows

Autor*in: Sina Lange


infomax   //   User Experience & Design


Ich arbeitete gerade an einem Screendesign in Photoshop. Da erschien auf meinem Monitor die Nachricht „Hey Sina, hast du eben ein paar Minuten Zeit?“ Es folgte ein Link, der mich auf die Benutzeroberfläche von Figma führte. Im direkten Vergleich zu Photoshop, fiel mir das minimalistische User Interface auf, in welchem ich live mit ansehen konnte, …


Beitrag lesen
20
DEZ
21

Können! Wollen! Dürfen!

Autor*in: Lorena Meyer


infomax   //   Strategie & Konzeption


Das Können-Wollen-Dürfen-Modell zeigt auf, welche Faktoren zu beachten sind, um eine erfolgreiche Innovationskultur in Unternehmen aufzubauen.


Beitrag lesen
07
JUL
20

Google Authorship / Google Places / Google Plus Profil

Autor*in: Carsten Becker


infomax // Projekte


Case Study www.hotel-hubertus.de – Personalisierte Suchergebnisse, mehr Vertrauen in die Inhalte und optimale Verknüpfung der Google Profile Wie die SEO Optimierung einer Hotel-Seite die Suchergebnisse verändert, das haben wir gemacht: Basics: Webmastertool und Google Analytics Code im Quellcode hinterlegt und bestätigt! Step 1: Zuerst führten wir den Google Places Account mit den Google Plus Account …


Beitrag lesen
13
MRZ
14