infomax @ HOKO Hochschulkontaktmesse München

Datum: 30. Oktober 2018
Autor*in: Christine Pfleger


Am 6. November 2018 fahren Marc und ich nach München zur HOKO© Hochschulkontaktmesse

Unsere Motivation: Wir möchten Kontakte zu Studierenden aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Tourismusmanagement und Design knüpfen und ihnen infomax als perfektes Unternehmen für erste Praxiseinblicke in die digitale Branche vorstellen.

Wir haben regelmäßig Praktikanten und Werkstudenten im Haus und betreuen Abschlussarbeiten, und ganz oft hören wir dieses positive Feedback von ihnen:

  • Dass wir klein genug sind, um jedem individuell einen Aufgabenbereich nach seinen Stärken maßschneidern zu können. Anders als ein Konzern.
  • Dass wir groß genug sind, um gute Arbeitsbedingungen, solide Strukturen und Sicherheit bieten zu können. Anders als ein Start-Up.
  • Dass wir gut genug sind, um top Qualität liefern – und vermitteln – zu können. Das ist sicherlich anspruchsvoll und fordernd, aber eben auch lehrreich.

Der besten Beweis sind Studierende, die zunächst als Praktikant bei uns hereinschnuppern, dann als Werkstudent hängen bleiben und schließlich direkt bei uns einsteigen. Davon gibt es einige Erfolgsbeispiele bei uns.

Wir sind schon ganz gespannt auf die Besucherinnen und Besucher der HOKO!

   

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Inhalte zu laden!

 Wir verwenden an dieser Stelle einen Service eines Drittanbieters, um Inhalte einzubetten.  Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte stimmen Sie der Nutzung des Services zu, um diese  Inhalte sehen zu können.

Illus: Büro aha!, Animation: infomax UX-Designerin Sina Lange


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Die infomax-DNA: Sportlich. Passioniert. Neugierig. Unabhängig.

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


Das infomax Markenrad
Das infomax Markenrad

Im Rahmen eines Branding-Prozesses vor einigen Jahren haben wir uns mit unserer Unternehmenskultur auseinandergesetzt und uns daran gemacht, die infomax-DNA zu entschlüsseln: Was macht infomax aus – nach innen (Team) wie nach außen (Kunden)? Wir wollten ein gemeinsames Wertesystem schaffen, das in alle Richtungen wirkt, Identität stiftet und so unsere Kultur begreifbar macht. Eingebettet in ein größeres Ganzes entstanden schließlich vier Werte, die unsere Unternehmenskultur beschreiben.


Beitrag lesen
03
NOV
22

Arbeiten bei infomax: Das hast du davon!

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax Team-Paneel

Wir suchen Verstärkung für unser Team, im Projektmanagement wie in der Entwicklung. Doch neue Mitarbeitende zu finden, gestaltet sich aktuell extrem schwierig. Wie können wir unsere Attraktivität als Arbeitgeber steigern? Und welche Benefits bieten wir unserem Team eigentlich bereits jetzt? Eine Bestandsaufnahme.


Beitrag lesen
18
JAN
22

Out now: Whitepaper zum Cookie Consent Management

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Strategie & Konzeption


Whitepaper Cookie Consent Management

Wie lassen sich Cookie Consent Banner am besten gestalten, um eine möglichst hohe Einwilligungsquote zu erreichen – und damit auswertbare Nutzungsdaten?
Diese Frage beantwortet unser gerade erschienenes Whitepaper „Cookie Consent Management“, das auf den Ergebnissen einer Studie des gråd extra Digital Tourism Labs basiert.
Praxisnah und detailliert – und ab sofort bestellbar!


Beitrag lesen
26
OKT
22

# Teaminterview | Was passiert eigentlich in der Portalentwicklung?

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Technologie   //   Über den Tellerrand


Stefan Oswald und Simon Schindlatz, Portalentwickler bei infomax

Was macht eigentlich ein*e Portalentwickler*in bei infomax? Welche Fähigkeiten sind im Job hilfreich, welche Tools nutzt das Team, und wie sieht die technische Entwicklungsumgebung aus? Wir haben mit Benni, Simon und Stefan über ihre Aufgaben im Portalentwicklungs-Team bei infomax gesprochen.


Beitrag lesen
23
MRZ
23