infomax @ HOKO Hochschulkontaktmesse München

Datum: 30. Oktober 2018
Autor*in: Christine Pfleger


Am 6. November 2018 fahren Marc und ich nach München zur HOKO© Hochschulkontaktmesse

Unsere Motivation: Wir möchten Kontakte zu Studierenden aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Tourismusmanagement und Design knüpfen und ihnen infomax als perfektes Unternehmen für erste Praxiseinblicke in die digitale Branche vorstellen.

Wir haben regelmäßig Praktikanten und Werkstudenten im Haus und betreuen Abschlussarbeiten, und ganz oft hören wir dieses positive Feedback von ihnen:

  • Dass wir klein genug sind, um jedem individuell einen Aufgabenbereich nach seinen Stärken maßschneidern zu können. Anders als ein Konzern.
  • Dass wir groß genug sind, um gute Arbeitsbedingungen, solide Strukturen und Sicherheit bieten zu können. Anders als ein Start-Up.
  • Dass wir gut genug sind, um top Qualität liefern – und vermitteln – zu können. Das ist sicherlich anspruchsvoll und fordernd, aber eben auch lehrreich.

Der besten Beweis sind Studierende, die zunächst als Praktikant bei uns hereinschnuppern, dann als Werkstudent hängen bleiben und schließlich direkt bei uns einsteigen. Davon gibt es einige Erfolgsbeispiele bei uns.

Wir sind schon ganz gespannt auf die Besucherinnen und Besucher der HOKO!

   

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Inhalte zu laden!

 Wir verwenden an dieser Stelle einen Service eines Drittanbieters, um Inhalte einzubetten.  Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte stimmen Sie der Nutzung des Services zu, um diese  Inhalte sehen zu können.

Illus: Büro aha!, Animation: infomax UX-Designerin Sina Lange


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Welcome to the jungle: Meine ersten Wochen bei infomax

Autor*in: Alexander Riemer


infomax


Mein erster Arbeitstag fühlt sich wie gestern an und doch bin schon fast einen Monat dabei. Ich durfte viele und facettenreiche Erfahrungen machen. Mit manchem hatte ich gerechnet; mit manchem nicht. Jetzt schreibe ich diese Zeilen an mein früheres Ich, das sich vielleicht gefreut hätte, ein paar Dinge vorher gewusst zu haben. Vielleicht ist es …


Beitrag lesen
25
JUL
23

Nordstrand – Mien Insel an Land

Autor*in: Elke Leffers


infomax   //   Projekte


Seit September ist die Website von Nordstrand live! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH.


Beitrag lesen
22
OKT
20