infomax @ HOKO Hochschulkontaktmesse München

Datum: 30. Oktober 2018
Autor*in: Christine Pfleger


Am 6. November 2018 fahren Marc und ich nach München zur HOKO© Hochschulkontaktmesse

Unsere Motivation: Wir möchten Kontakte zu Studierenden aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Tourismusmanagement und Design knüpfen und ihnen infomax als perfektes Unternehmen für erste Praxiseinblicke in die digitale Branche vorstellen.

Wir haben regelmäßig Praktikanten und Werkstudenten im Haus und betreuen Abschlussarbeiten, und ganz oft hören wir dieses positive Feedback von ihnen:

  • Dass wir klein genug sind, um jedem individuell einen Aufgabenbereich nach seinen Stärken maßschneidern zu können. Anders als ein Konzern.
  • Dass wir groß genug sind, um gute Arbeitsbedingungen, solide Strukturen und Sicherheit bieten zu können. Anders als ein Start-Up.
  • Dass wir gut genug sind, um top Qualität liefern – und vermitteln – zu können. Das ist sicherlich anspruchsvoll und fordernd, aber eben auch lehrreich.

Der besten Beweis sind Studierende, die zunächst als Praktikant bei uns hereinschnuppern, dann als Werkstudent hängen bleiben und schließlich direkt bei uns einsteigen. Davon gibt es einige Erfolgsbeispiele bei uns.

Wir sind schon ganz gespannt auf die Besucherinnen und Besucher der HOKO!

Illus: Büro aha!, Animation: infomax UX-Designerin Sina Lange


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


imx.Platform liefert Daten an BayernCloud Tourismus

Autor*in: Robert Klauser


infomax // Technologie // Tourismus


Immer wieder werden wir gefragt, ob und wie touristische Daten aus der imx.Platform in die BayernCloud Tourismus kommen. Nachdem alle Daten in der imx.Platform bereits seit vielen Jahren in strukturierter Form vorliegen, ist dies problemlos möglich. Mit der imx.Platform-Instanz des Tölzer Land Tourismus ist die erste Anbindung vor einigen Tagen bereits aktiviert worden. Für alle …


Beitrag lesen
22
FEB
22

Nordstrand – Mien Insel an Land

Autor*in: Elke Leffers


infomax // Projekte


Seit September ist die Website von Nordstrand live! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH.


Beitrag lesen
22
OKT
20

Sportsponsoring: Q&A mit Dominic Schmuck

Autor*in: Verena Schmuck


infomax


Dominic Schmuck ist professioneller Biathlet und seit 2021 im #Teaminfomax. Wir unterstützen Dominic in seiner sportlichen Laufbahn. Vergangene Woche haben wir Dominic auf Instagram vorgestellt. Dazu beantwortete der Chiemgauer uns sieben Fragen, die hier auf dem Blog nochmal zusammengefasst sind.


Beitrag lesen
09
FEB
23