infomax @ HOKO Hochschulkontaktmesse München

Datum: 30. Oktober 2018
Autor*in: Christine Pfleger


Am 6. November 2018 fahren Marc und ich nach München zur HOKO© Hochschulkontaktmesse

Unsere Motivation: Wir möchten Kontakte zu Studierenden aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Tourismusmanagement und Design knüpfen und ihnen infomax als perfektes Unternehmen für erste Praxiseinblicke in die digitale Branche vorstellen.

Wir haben regelmäßig Praktikanten und Werkstudenten im Haus und betreuen Abschlussarbeiten, und ganz oft hören wir dieses positive Feedback von ihnen:

  • Dass wir klein genug sind, um jedem individuell einen Aufgabenbereich nach seinen Stärken maßschneidern zu können. Anders als ein Konzern.
  • Dass wir groß genug sind, um gute Arbeitsbedingungen, solide Strukturen und Sicherheit bieten zu können. Anders als ein Start-Up.
  • Dass wir gut genug sind, um top Qualität liefern – und vermitteln – zu können. Das ist sicherlich anspruchsvoll und fordernd, aber eben auch lehrreich.

Der besten Beweis sind Studierende, die zunächst als Praktikant bei uns hereinschnuppern, dann als Werkstudent hängen bleiben und schließlich direkt bei uns einsteigen. Davon gibt es einige Erfolgsbeispiele bei uns.

Wir sind schon ganz gespannt auf die Besucherinnen und Besucher der HOKO!

   

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Inhalte zu laden!

 Wir verwenden an dieser Stelle einen Service eines Drittanbieters, um Inhalte einzubetten.  Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte stimmen Sie der Nutzung des Services zu, um diese  Inhalte sehen zu können.

Illus: Büro aha!, Animation: infomax UX-Designerin Sina Lange


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Content Marketing: Hygiene – Hub – Hero Model

Autor*in: Hannes Heigenhauser


infomax // Strategie & Konzeption


„Content ist King“ ist ein viel zitierter Spruch im Online Marketing und in der Suchmaschinenwerbung. Im digitalen Umfeld differenziert und positioniert man sich durch seinen Content, also alle Formate vom Facebook Post bis zur Landingpage. Idealerweise spielen strategische Überlegungen, Kreativität und Expertise zusammen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Helfen kann dabei das sogenannte Hygiene – …


Beitrag lesen
18
MRZ
20

„Das macht nicht jedes Unternehmen.“

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


Das infomax-Team war vergangene Woche im Chiemgau vereint. Uns erwartete: eine volle Agenda und doch genug Zeit für den Austausch untereinander. Ein Kommunikationstraining für die Social Skills und der offizielle Jahresauftakt mit strategischem und fachlichem Input. Ein Workshop zu unseren Unternehmens-Erfolgsfaktoren für den Geist – und eine Seilbahnfahrt oder Wanderung und Almeinkehr für den Körper. Was für ein Jahresauftakt!


Beitrag lesen
26
JAN
23

#Teaminterview | Was passiert eigentlich im Bereich Konzept & Innovation, Lorena Meyer?

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   Über den Tellerrand


imx.Platform Lab

Was passiert eigentlich im Bereich Konzept & Innovation bei infomax? Und wie ist er ins Große und Ganze verwoben? Lorena Meyer, Leiterin Konzept & Innovation, gibt uns Einblicke in die Arbeit ihres Teams. Und bei einem kleinen Frühstück mit Butterbrezen im Digital Tourism Lab lernen wir sie auch persönlich kennen.


Beitrag lesen
16
FEB
23