infomax @ HOKO Hochschulkontaktmesse München

Christine Pfleger Datum: 30. Oktober 2018
Autor: Christine Pfleger


Am 6. November 2018 fahren Marc und ich nach München zur HOKO© Hochschulkontaktmesse

Unsere Motivation: Wir möchten Kontakte zu Studierenden aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Tourismusmanagement und Design knüpfen und ihnen infomax als perfektes Unternehmen für erste Praxiseinblicke in die digitale Branche vorstellen.

Wir haben regelmäßig Praktikanten und Werkstudenten im Haus und betreuen Abschlussarbeiten, und ganz oft hören wir dieses positive Feedback von ihnen:

  • Dass wir klein genug sind, um jedem individuell einen Aufgabenbereich nach seinen Stärken maßschneidern zu können. Anders als ein Konzern.
  • Dass wir groß genug sind, um gute Arbeitsbedingungen, solide Strukturen und Sicherheit bieten zu können. Anders als ein Start-Up.
  • Dass wir gut genug sind, um top Qualität liefern – und vermitteln – zu können. Das ist sicherlich anspruchsvoll und fordernd, aber eben auch lehrreich.

Der besten Beweis sind Studierende, die zunächst als Praktikant bei uns hereinschnuppern, dann als Werkstudent hängen bleiben und schließlich direkt bei uns einsteigen. Davon gibt es einige Erfolgsbeispiele bei uns.

Wir sind schon ganz gespannt auf die Besucherinnen und Besucher der HOKO!

Illus: Büro aha!, Animation: infomax UX-Designerin Sina Lange

Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Virtuell Bergsteigen – was für ein „Mammutprojekt“

Autor: Regina Staller


infomax // Über den Tellerrand


Watzmann-Gipfel 360 Grad

Mittels innovativer 360 Grad Technologie dokumentiert das Mammut #PROJECT360 berühmte Bergtouren auf der ganzen Welt. Daraus resultieren spektakuläre Aufnahmen von legendären Wänden und Gipfel, für jeden zugänglich.


Beitrag lesen
17
AUG
20

Nordstrand – Mien Insel an Land

Autor: Elke Leffers


infomax // Projekte


Seit September ist die Website von Nordstrand live! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH.


Beitrag lesen
22
OKT
20