infomax: Verstärkung in der Unternehmensspitze

Christine Pfleger Datum: 1. Oktober 2020
Autor: Christine Pfleger


Christian Heindl wird Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH

Christian Heindl ist seit 1. Oktober 2020 neuer Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH. In dieser Funktion trägt er künftig die Gesamtverantwortung für den Entwicklungsbereich mit einem Team aus 20 Mitarbeitern sowie für die technische Produktstrategie.

Christian Heindl, Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH
Christian Heindl, Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Heindl einen ausgewiesenen IT-Experten gewinnen konnten, den wir schon aus vielen Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit kennen. Sein Fokus wird auf dem Ausbau der Entwicklungsprozesse sowie in der Erweiterung unseres technischen Portfolios liegen.“

Geschäftsführender Gesellschafter Robert Klauser

Christian Heindl bringt über zehn Jahre Berufs- und Managementerfahrung mit: Nach seinem Studium der Informatik an der TU München war er als Fullstack-Entwickler mit einem eigenen Unternehmen selbstständig. In dieser Rolle unterstützte er infomax bereits seit knapp 10 Jahren projektbezogen als externer Mitarbeiter; Team und technische Infrastruktur sind ihm daher schon bestens vertraut.

Als Technischer Geschäftsführer tritt der gebürtige Chiemgauer die Nachfolge von Marc Kurzmann an, der sich bei infomax wieder verstärkt der Weiterentwicklung der imx.Platform widmen wird.

Über infomax

Für die führenden Tourismusmarken und Destinationen im deutschsprachigen Raum entwickelt die infomax websolutions GmbH digitale Lösungen und Services. An zwei Standorten, in Grassau (Bayern) und in Bremen, beschäftigt infomax 40 Experten in den Bereichen Strategie und Konzeption, User Experience sowie Software- und Web-Entwicklung. Mit der imx.Platform stellt infomax eine in der Tourismus- und Mobilitätsbranche etablierte offene Content- und Serviceplattform bereit.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Content Management Systeme – Vor- und Nachteile verschiedener Tools

Autor: Anton Straßer


Allgemein // infomax // Technologie


Welches CMS ist für welchen Anwendungsfall am besten geeignet und wo liegen Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme? Dieser Beitrag soll anhand dreier Systeme eine Annäherung an eine Antwort auf diese Frage liefern. Denn wie so oft heißt es: „Es kommt darauf an.“


Beitrag lesen
04
APR
22

Der Beginn eines neuen Designworkflows

Autor: Sina Lange


infomax // User Experience & Design


Ich arbeitete gerade an einem Screendesign in Photoshop. Da erschien auf meinem Monitor die Nachricht „Hey Sina, hast du eben ein paar Minuten Zeit?“ Es folgte ein Link, der mich auf die Benutzeroberfläche von Figma führte. Im direkten Vergleich zu Photoshop, fiel mir das minimalistische User Interface auf, in welchem ich live mit ansehen konnte, …


Beitrag lesen
20
DEZ
21

Nordstrand – Mien Insel an Land

Autor: Elke Leffers


infomax // Projekte


Seit September ist die Website von Nordstrand live! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH.


Beitrag lesen
22
OKT
20

Pünktlich zum Osterausflug: ausflugsticker.bayern geht an den Start

Autor: Robert Klauser


infomax // Projekte


Ausflugsticker Bayern
Ausflugsticker Bayern

Rechtzeitig zum Osterausflug bringt infomax mit ausflugsticker.bayern die erste landesweite Plattform für digitale Besucherlenkung in Deutschland online. Auftraggeber für dieses innovative Projekt ist die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH in enger Kooperation mit den vier touristischen Regionalverbänden in Bayern (Allgäu/Bayerisch Schwaben, Franken, Oberbayern und Ostbayern). Der Ausflugsticker Bayern unterstützt die Nutzer sowohl bei der Planung von …


Beitrag lesen
31
MRZ
21