infomax: Verstärkung in der Unternehmensspitze

Datum: 1. Oktober 2020
Autor: Christine Pfleger


Christian Heindl wird Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH

Christian Heindl ist seit 1. Oktober 2020 neuer Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH. In dieser Funktion trägt er künftig die Gesamtverantwortung für den Entwicklungsbereich mit einem Team aus 20 Mitarbeitern sowie für die technische Produktstrategie.

Christian Heindl, Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH
Christian Heindl, Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Heindl einen ausgewiesenen IT-Experten gewinnen konnten, den wir schon aus vielen Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit kennen. Sein Fokus wird auf dem Ausbau der Entwicklungsprozesse sowie in der Erweiterung unseres technischen Portfolios liegen.“

Geschäftsführender Gesellschafter Robert Klauser

Christian Heindl bringt über zehn Jahre Berufs- und Managementerfahrung mit: Nach seinem Studium der Informatik an der TU München war er als Fullstack-Entwickler mit einem eigenen Unternehmen selbstständig. In dieser Rolle unterstützte er infomax bereits seit knapp 10 Jahren projektbezogen als externer Mitarbeiter; Team und technische Infrastruktur sind ihm daher schon bestens vertraut.

Als Technischer Geschäftsführer tritt der gebürtige Chiemgauer die Nachfolge von Marc Kurzmann an, der sich bei infomax wieder verstärkt der Weiterentwicklung der imx.Platform widmen wird.

Über infomax

Für die führenden Tourismusmarken und Destinationen im deutschsprachigen Raum entwickelt die infomax websolutions GmbH digitale Lösungen und Services. An zwei Standorten, in Grassau (Bayern) und in Bremen, beschäftigt infomax 40 Experten in den Bereichen Strategie und Konzeption, User Experience sowie Software- und Web-Entwicklung. Mit der imx.Platform stellt infomax eine in der Tourismus- und Mobilitätsbranche etablierte offene Content- und Serviceplattform bereit.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Ina Fuchshuber übernimmt Leitung des Produktmanagements

Autor: Christine Pfleger


infomax


Ina Fuchshuber
Ina Fuchshuber, Leiterin Produktmanagement bei der infomax websolutions GmbH

Seit Juli 2022 leitet Ina Fuchshuber das Produktmanagement bei der infomax websolutions GmbH. In dieser neuen Rolle verantwortet sie die strategische und operative Weiterentwicklung der imx.Platform.


Beitrag lesen
21
JUL
22

webinale 2018 in Berlin

Autor: Anna Zsófia Höfler


infomax // Über den Tellerrand


Am 5. und 6. Juni 2018 besuchte ich mit Demet und Elke die Webinale Konferenz in Berlin. Mit diesem Blogbeitrag teile ich eine Zusammenfassung meiner Erkenntnisse einiger Sessions.


Beitrag lesen
10
JUN
18

infomax Showreel

Autor: Christine Pfleger


infomax // Projekte


Bilder sagen mehr als Worte: Hier ist unser infomax-Showreel.


Beitrag lesen
12
JUL
18

Sofort und per Klick: Die neue Tourism Tech Alliance (TTA) vereinfacht den Datenaustausch für Destinationen

Autor: Christine Pfleger


infomax // Strategie & Konzeption // Technologie // Tourismus // Über den Tellerrand


Die Partner der Tourism Technology Alliance (TTA)
Die Partner der Tourism Technology Alliance (TTA)

Touristische Informationen einfach und plattform-übergreifend dort verfügbar machen, wo sie gebraucht werden: Dieses Ziel steht hinter dem Zusammenschluss der führenden Innovatoren im Bereich Travel Technology zur Tourism Tech Alliance (TTA). Ab sofort ist zwischen den Systemen der Partner ein Konnektor verfügbar, der einen einfachen und bedarfsgerechten Standard-Datenaustausch ermöglicht.


Beitrag lesen
21
OKT
22