infomax: Verstärkung in der Unternehmensspitze

Christine Pfleger Datum: 1. Oktober 2020
Autor: Christine Pfleger


Christian Heindl wird Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH

Christian Heindl ist seit 1. Oktober 2020 neuer Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH. In dieser Funktion trägt er künftig die Gesamtverantwortung für den Entwicklungsbereich mit einem Team aus 20 Mitarbeitern sowie für die technische Produktstrategie.

Christian Heindl, Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH
Christian Heindl, Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Heindl einen ausgewiesenen IT-Experten gewinnen konnten, den wir schon aus vielen Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit kennen. Sein Fokus wird auf dem Ausbau der Entwicklungsprozesse sowie in der Erweiterung unseres technischen Portfolios liegen.“

Geschäftsführender Gesellschafter Robert Klauser

Christian Heindl bringt über zehn Jahre Berufs- und Managementerfahrung mit: Nach seinem Studium der Informatik an der TU München war er als Fullstack-Entwickler mit einem eigenen Unternehmen selbstständig. In dieser Rolle unterstützte er infomax bereits seit knapp 10 Jahren projektbezogen als externer Mitarbeiter; Team und technische Infrastruktur sind ihm daher schon bestens vertraut.

Als Technischer Geschäftsführer tritt der gebürtige Chiemgauer die Nachfolge von Marc Kurzmann an, der sich bei infomax wieder verstärkt der Weiterentwicklung der imx.Platform widmen wird.

Über infomax

Für die führenden Tourismusmarken und Destinationen im deutschsprachigen Raum entwickelt die infomax websolutions GmbH digitale Lösungen und Services. An zwei Standorten, in Grassau (Bayern) und in Bremen, beschäftigt infomax 40 Experten in den Bereichen Strategie und Konzeption, User Experience sowie Software- und Web-Entwicklung. Mit der imx.Platform stellt infomax eine in der Tourismus- und Mobilitätsbranche etablierte offene Content- und Serviceplattform bereit.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Vollendet.

Autor: Christine Pfleger


Bautagebuch // infomax


infomax Campus in Grassau
infomax Campus in Grassau

Endlich kehrt Leben im neuen Bürogebäude ein. Das Büro hat sich schon im Alltag bewährt, und innen sowie außen sind die Arbeiten abgeschlossen. Damit endet unser Bautagebuch.


Beitrag lesen
29
JUN
20

NEU: www.hoernerdoerfer.de

Autor: Carsten Becker


infomax // Projekte


Seit Dienstag steht das komplette Hörnerdörfer Portal mit 5 Ortsseiten der Welt zur Verfügung. Viel Spaß beim Surfen! IMX @ Allgäu : www.hoernerdoerfer.de


Beitrag lesen
19
JAN
12

20 Jahre infomax

Autor: Christine Pfleger


infomax


20 Jahre infomax
20 Jahre infomax

Am 08.06.1998 marschierte Robert Klauser, damals 18 Jahre alt, zur Gemeinde Grassau und füllte eine Gewerbeanmeldung aus. 20 Jahre später: eine erstklassige Positionierung im Markt für alle Belange des Digital Tourism, zwei Standorte, 36 Mitarbeiter/innen, namhafte Kunden weit jenseits des Gemeindegebiets in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie konnte es soweit kommen? 


Beitrag lesen
08
JUN
18