Nordstrand – Mien Insel an Land

Datum: 22. Oktober 2020
Autor*in: Elke Leffers


Gipfel & Leuchttürme: unsere Rubrik für kreative und besondere Fundstücke in Tourismus und Mobilität. Hier zeigen wir Best Practices, Ideen und Umsetzungen, die unser Team einzigartig, Nutzen stiftend und teilenswert findet.

Im September ist die Website von Nordstrand live gegangen! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH, die Seite kann jedoch individuell ausgestaltet werden. Ein weiteres Beispiel für dieses Framework-Konzept hat infomax bereits bei Föhr Tourismus angewandt.

Die Website hat aber noch mehr Besonderheiten zu bieten, wie zum Beispiel eine Unterkunftssuche über das TOMAS-System für eine „Övernachtung“ auf Nordstrand.

Ein echtes Highlight ist zudem der Gezeitenkalender: Um den Watt-Besuch besser planen zu können, werden nun Ebbe, Flut und Hochwasser in einer Kalenderansicht mit Uhrzeiten angezeigt – sehr praktisch für Touristen, die noch nicht wissen zu welcher Tageszeit man am ehesten eine Watt-Wanderung machen sollte. Die Daten für diesen Kalender werden vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie für ein ganzes Jahr geliefert – man kann also weit im Voraus planen! 😉

Gezeitenkalender von www.nordstrand.de/gezeitenkalender

Beim Durchklicken bekommt man nicht nur durch die tollen Bilder sofort Lust an die Nordsee zu fahren, sondern auch durch den norddeutschen Charme, der an vielen Ecken der Website zu finden ist. Aver kieken Ji sülvst: www.nordstrand.de !


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Neu: #Teaminterview

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


Teaminterview

Was macht man eigentlich als Konzepter*in, als Projektmanager*in, UX-Designer*in oder Entwickler*in bei infomax? Wie arbeiten die einzelnen Bereiche zusammen, und welche Menschen stecken hinter dem Team infomax? Um Einblick in unsere Arbeit zu geben und unser Team vorzustellen, haben wir das neue Format #Teaminterview ins Leben gerufen. Und welche Fragen haben Sie an unsere Teammitglieder?


Beitrag lesen
13
FEB
23

Von Voice Search und Sprachassistenten – Auftakt für das Digital Tourism Meetup

Autor*in: Olga Ruhl


infomax // Strategie & Konzeption // User Experience & Design


Mit unserem Digital Tourism Lab möchten wir eine Plattform schaffen für den Austausch zwischen Kunden und Dienstleistern, zwischen Designern, Konzeptern und Entwicklern, zwischen Produktverantwortlichen, Projektmanagern und allen, die für Tourismus und Mobilität brennen. Gemeinsam möchten wir Lösungen entwickeln für Themen, die die Branche bewegt. Und wir möchten Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer fördern. In diesem Rahmen haben …


Beitrag lesen
15
JUN
20

Webfonts und der Layout Shift

Autor*in: Axel Güldner


infomax // Technologie // User Experience & Design


„Webfonts sind super“ – erläutert der Webdesigner mittleren Alters. „Bevor wir Webfonts hatten, waren wir mal sowas von eingeschränkt – Arial, Verdana, Georgia – Bums aus die Maus, sehr viel mehr hatten wir nicht.“ führt er weiter aus und klingt dabei wie ein Großvater der vom Krieg erzählt.„Webfonts sind furchtbar“ – erfährt man hingegen vom …


Beitrag lesen
27
OKT
21