Gipfel & Leuchttürme: unsere Rubrik für kreative und besondere Fundstücke in Tourismus und Mobilität. Hier zeigen wir Best Practices, Ideen und Umsetzungen, die unser Team einzigartig, Nutzen stiftend und teilenswert findet.
Im September ist die Website von Nordstrand live gegangen! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH, die Seite kann jedoch individuell ausgestaltet werden. Ein weiteres Beispiel für dieses Framework-Konzept hat infomax bereits bei Föhr Tourismus angewandt.
Die Website hat aber noch mehr Besonderheiten zu bieten, wie zum Beispiel eine Unterkunftssuche über das TOMAS-System für eine „Övernachtung“ auf Nordstrand.
Ein echtes Highlight ist zudem der Gezeitenkalender: Um den Watt-Besuch besser planen zu können, werden nun Ebbe, Flut und Hochwasser in einer Kalenderansicht mit Uhrzeiten angezeigt – sehr praktisch für Touristen, die noch nicht wissen zu welcher Tageszeit man am ehesten eine Watt-Wanderung machen sollte. Die Daten für diesen Kalender werden vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie für ein ganzes Jahr geliefert – man kann also weit im Voraus planen! 😉
Beim Durchklicken bekommt man nicht nur durch die tollen Bilder sofort Lust an die Nordsee zu fahren, sondern auch durch den norddeutschen Charme, der an vielen Ecken der Website zu finden ist. Aver kieken Ji sülvst: www.nordstrand.de !