Nordstrand – Mien Insel an Land

Datum: 22. Oktober 2020
Autor*in: Elke Leffers


Gipfel & Leuchttürme: unsere Rubrik für kreative und besondere Fundstücke in Tourismus und Mobilität. Hier zeigen wir Best Practices, Ideen und Umsetzungen, die unser Team einzigartig, Nutzen stiftend und teilenswert findet.

Im September ist die Website von Nordstrand live gegangen! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH, die Seite kann jedoch individuell ausgestaltet werden. Ein weiteres Beispiel für dieses Framework-Konzept hat infomax bereits bei Föhr Tourismus angewandt.

Die Website hat aber noch mehr Besonderheiten zu bieten, wie zum Beispiel eine Unterkunftssuche über das TOMAS-System für eine „Övernachtung“ auf Nordstrand.

Ein echtes Highlight ist zudem der Gezeitenkalender: Um den Watt-Besuch besser planen zu können, werden nun Ebbe, Flut und Hochwasser in einer Kalenderansicht mit Uhrzeiten angezeigt – sehr praktisch für Touristen, die noch nicht wissen zu welcher Tageszeit man am ehesten eine Watt-Wanderung machen sollte. Die Daten für diesen Kalender werden vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie für ein ganzes Jahr geliefert – man kann also weit im Voraus planen! 😉

Gezeitenkalender von www.nordstrand.de/gezeitenkalender

Beim Durchklicken bekommt man nicht nur durch die tollen Bilder sofort Lust an die Nordsee zu fahren, sondern auch durch den norddeutschen Charme, der an vielen Ecken der Website zu finden ist. Aver kieken Ji sülvst: www.nordstrand.de !


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Testing und Prototyping

Autor*in: Lorena Meyer


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   User Experience & Design


„Ein Design ist erst fertig, wenn es verwendet wird.“ Wie wahr. Und doch. Wie oft werden digitale Anwendungen entwickelt, bei denen man später anhand der Analytics-Zahlen feststellen muss: Wird gar nicht genutzt. Und hier stellt sich die Frage: wurden denn diejenigen, die die Anwendung nutzen sollen, mal irgendwie eingebunden? Es gibt zahlreiche gute Gründe, warum …


Beitrag lesen
22
JUN
22

Design & UX – Smashing Conference ’23 in Antwerpen

Autor*innen: Carina Kruse, Sabrina Baumgartner


infomax   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Ja, Antwerpen! Richtig gelesen. So sind wir, Sabrina und Carina quer durch Deutschland, in die zweitgrößte Hauptstadt von Belgien gefahren, um das Event des Fachmagazins „Smashing Magazine“ zu besuchen. (An dieser Stelle sei gesagt, Wahnsinn! – Was für eine an sich schon wirklich durchdesignte, wunderschöne Stadt. 😊) Denn dort gab es erneut eine Smashing Conference, diesmal …


Beitrag lesen
24
OKT
23

Kundenworkshop imx.Platform 3

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   Technologie   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Kundenworkshop GUI imx.Platform 3
Kundenworkshop GUI imx.Platform 3

Am 29. Mai 2019 haben wir den „Power-Usern“ unter unseren Kunden, also denjenigen, die am intensivsten mit dem infomax-Technologie-Framework imx.Platform arbeiten, in einem Workshop den aktuellen Stand der neuen imx.Platform 3 präsentiert, ihre Wünsche an Features und Usability diskutiert und diese priorisiert in eine Roadmap überführt.


Beitrag lesen
29
MAI
19

Google Authorship / Google Places / Google Plus Profil

Autor*in: Carsten Becker


infomax // Projekte


Case Study www.hotel-hubertus.de – Personalisierte Suchergebnisse, mehr Vertrauen in die Inhalte und optimale Verknüpfung der Google Profile Wie die SEO Optimierung einer Hotel-Seite die Suchergebnisse verändert, das haben wir gemacht: Basics: Webmastertool und Google Analytics Code im Quellcode hinterlegt und bestätigt! Step 1: Zuerst führten wir den Google Places Account mit den Google Plus Account …


Beitrag lesen
13
MRZ
14