Nordstrand – Mien Insel an Land

Datum: 22. Oktober 2020
Autor*in: Elke Leffers


Gipfel & Leuchttürme: unsere Rubrik für kreative und besondere Fundstücke in Tourismus und Mobilität. Hier zeigen wir Best Practices, Ideen und Umsetzungen, die unser Team einzigartig, Nutzen stiftend und teilenswert findet.

Im September ist die Website von Nordstrand live gegangen! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH, die Seite kann jedoch individuell ausgestaltet werden. Ein weiteres Beispiel für dieses Framework-Konzept hat infomax bereits bei Föhr Tourismus angewandt.

Die Website hat aber noch mehr Besonderheiten zu bieten, wie zum Beispiel eine Unterkunftssuche über das TOMAS-System für eine „Övernachtung“ auf Nordstrand.

Ein echtes Highlight ist zudem der Gezeitenkalender: Um den Watt-Besuch besser planen zu können, werden nun Ebbe, Flut und Hochwasser in einer Kalenderansicht mit Uhrzeiten angezeigt – sehr praktisch für Touristen, die noch nicht wissen zu welcher Tageszeit man am ehesten eine Watt-Wanderung machen sollte. Die Daten für diesen Kalender werden vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie für ein ganzes Jahr geliefert – man kann also weit im Voraus planen! 😉

Gezeitenkalender von www.nordstrand.de/gezeitenkalender

Beim Durchklicken bekommt man nicht nur durch die tollen Bilder sofort Lust an die Nordsee zu fahren, sondern auch durch den norddeutschen Charme, der an vielen Ecken der Website zu finden ist. Aver kieken Ji sülvst: www.nordstrand.de !


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Out now: gråd extra, Ausgabe 4!

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Projekte   //   Strategie & Konzeption   //   Technologie   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


gråd extra - Das Magazin für e-Tourism | Ausgabe 4 | 2018 | Schwerpunkt "Ideen"
gråd extra - Das Magazin für e-Tourism | Ausgabe 4 | 2018 | Schwerpunkt "Ideen"

Es ist geschafft und wir sind sowas von stolz: Die vierte Ausgabe unseres Magazins gråd extra ist erschienen! Auf 78 Seiten haben wir uns ganz und gar dem Schwerpunkt „Ideen“ verschrieben.


Beitrag lesen
07
DEZ
18

Welcome to the jungle: Meine ersten Wochen bei infomax

Autor*in: Alexander Riemer


infomax


Mein erster Arbeitstag fühlt sich wie gestern an und doch bin schon fast einen Monat dabei. Ich durfte viele und facettenreiche Erfahrungen machen. Mit manchem hatte ich gerechnet; mit manchem nicht. Jetzt schreibe ich diese Zeilen an mein früheres Ich, das sich vielleicht gefreut hätte, ein paar Dinge vorher gewusst zu haben. Vielleicht ist es …


Beitrag lesen
25
JUL
23

Google EAT

Autor*in: Hannes Heigenhauser


infomax // Strategie & Konzeption // Technologie


Alles neu mit Google EAT? Oder doch eher nur ein Hypethema? Wir erklären Ihnen, was sich hinter EAT verbirgt und worauf Sie achten müssen


Beitrag lesen
31
AUG
20