Nordstrand – Mien Insel an Land

Elke Leffers Datum: 22. Oktober 2020
Autor: Elke Leffers


Gipfel & Leuchttürme: unsere Rubrik für kreative und besondere Fundstücke in Tourismus und Mobilität. Hier zeigen wir Best Practices, Ideen und Umsetzungen, die unser Team einzigartig, Nutzen stiftend und teilenswert findet.

Im September ist die Website von Nordstrand live gegangen! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH, die Seite kann jedoch individuell ausgestaltet werden. Ein weiteres Beispiel für dieses Framework-Konzept hat infomax bereits bei Föhr Tourismus angewandt.

Die Website hat aber noch mehr Besonderheiten zu bieten, wie zum Beispiel eine Unterkunftssuche über das TOMAS-System für eine „Övernachtung“ auf Nordstrand.

Ein echtes Highlight ist zudem der Gezeitenkalender: Um den Watt-Besuch besser planen zu können, werden nun Ebbe, Flut und Hochwasser in einer Kalenderansicht mit Uhrzeiten angezeigt – sehr praktisch für Touristen, die noch nicht wissen zu welcher Tageszeit man am ehesten eine Watt-Wanderung machen sollte. Die Daten für diesen Kalender werden vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie für ein ganzes Jahr geliefert – man kann also weit im Voraus planen! 😉

Gezeitenkalender von www.nordstrand.de/gezeitenkalender

Beim Durchklicken bekommt man nicht nur durch die tollen Bilder sofort Lust an die Nordsee zu fahren, sondern auch durch den norddeutschen Charme, der an vielen Ecken der Website zu finden ist. Aver kieken Ji sülvst: www.nordstrand.de !

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


infomax bei der Bioteaque Chiemgau Team Trophy 2020

Autor: Hannes Heigenhauser


infomax // Über den Tellerrand


infomax bei der Bioteaque Chiemgau Team Trophy

Arbeiten, wo andere Urlaub machen! So, oder so ähnlich beschreiben Viele das Chiemgauer Lebensgefühl. Einmal im Jahr feiert man dieses besondere Gefühl und nimmt mit seinen KollegInnen an der mittlerweile schon legendären Chiemgau Team Trophy teil. Die Team Trophy ist ein „Langlaufrennen“ mit ganz besonderem Charakter. In Anführungszeichen deshalb, weil das Wort -rennen nicht ganz …


Beitrag lesen
27
JAN
20

20 Jahre infomax

Autor: Christine Pfleger


infomax


20 Jahre infomax
20 Jahre infomax

Am 08.06.1998 marschierte Robert Klauser, damals 18 Jahre alt, zur Gemeinde Grassau und füllte eine Gewerbeanmeldung aus. 20 Jahre später: eine erstklassige Positionierung im Markt für alle Belange des Digital Tourism, zwei Standorte, 36 Mitarbeiter/innen, namhafte Kunden weit jenseits des Gemeindegebiets in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie konnte es soweit kommen? 


Beitrag lesen
08
JUN
18

Künstliche Intelligenz und Machine Learning im Tourismus – Zweites Digital Tourism Meetup

Autor: Brigitta Zinsser


infomax // Strategie & Konzeption // Technologie // Über den Tellerrand


Abbildung 1: Seit Mai 2020 findet das Digital Tourism Meetup zu verschiedenen zukunftsweisenden Themen statt. Teilnehmen und dabei sein: https://www.meetup.com/de-DE/digital-tourism-lab.

Wo und wie wird künstliche Intelligenz im Tourismus angewandt? Im zweiten Digital Tourism Meetup geht es um Einblicke in die Grundlagen der KI/AI, sowie um praktische Beispiele.


Beitrag lesen
27
AUG
20