Relaunch kloster-seeon.de

Datum: 24. Januar 2022
Autor*in: Janine Kather


Kloster Seeon – wo Innovation und Inspiration auf Tradition und Moderne trifft.

Bereits zum dritten Mal durfte infomax die Webseite des ehemaligen Benediktinerklosters neugestalten. Nach einer aufwändigen Sanierung und Umgestaltung vor Ort wurde auch auf der Webseite großer Wert auf ein modernes und zeitloses Design gelegt. Neben großflächigen Bildern zieren die Seiten eine Vielzahl von Skizzen, welche die Einmaligkeit des ehemaligen Klosters transportieren.

Mit der Neukonzipierung der Seite erfolgte auch ein Umzug auf das neue Content Management-System neos. Bei neos handelt es sich um eine Open-Source-Content-Applikation, die auf PHP-Framework neos Flow basiert. neos setzt großen Wert auf intuitive Bedienbarkeit und ermöglicht den Redakteuren sich auf den Inhalt und nicht die Technologie zu konzentrieren.   

Neben einem nutzerfreundlichen CMS-System lag das Hauptaugenmerk auf einem intuitiven Tagungsplaner, der eine Tagungsplanung ermöglicht, ohne direkt eine Anfrage ans Kloster Seeon schicken zu müssen: Die eingegeben Daten können als unverbindliche Preisberechnung als PDF ausgegeben werden, eine Mail-Anfrage ist optional. So können unverbindlich mit der Geschäftsführung Preise verglichen werden werden, bevor man in eine konkretere Angebotsanfrage geht.

Die Daten im Tagungsplaner bleiben so lange in der Session des Browsers erhalten, bis der User seinen Browserverlauf löscht. Durch diese Funktion wird ermöglicht, dass die Daten nicht erneut eingegeben werden müssen und dadurch eine schnellere Anfrage möglich ist.

Neben dem Tagungsplaner werden auch in der neuen Seite die Veranstaltungen aus dem Eventmanager von IRS18 nativ eingebunden.

Erkunden Sie mit uns gemeinsam das Kloster Seeon und finden Sie die perfekte Location für Ihre Tagung oder einen Urlaub im Chiemgau.  


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Es geht los.

Autor*in: Christine Pfleger


Bautagebuch   //   infomax


Seit heute früh wird Realität, worauf wir schon jahrelang hinfiebern: Die neue infomax-Unternehmenszentrale in Grassau entsteht!


Beitrag lesen
25
FEB
19

20 Jahre infomax

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


20 Jahre infomax
20 Jahre infomax

Am 08.06.1998 marschierte Robert Klauser, damals 18 Jahre alt, zur Gemeinde Grassau und füllte eine Gewerbeanmeldung aus. 20 Jahre später: eine erstklassige Positionierung im Markt für alle Belange des Digital Tourism, zwei Standorte, 36 Mitarbeiter/innen, namhafte Kunden weit jenseits des Gemeindegebiets in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie konnte es soweit kommen? 


Beitrag lesen
08
JUN
18

Lunch & Learn: XR und die virtuelle Welt!

Autor*in: Verena Schmuck


infomax   //   Technologie   //   Über den Tellerrand


Was ist AR,MR,VR und XR? Und wie ist es selber in der virtuellen Welt zu sein? Dafür haben wir eine Woche lang zwei VR-Brillen ausgeliehen.


Beitrag lesen
19
APR
24

FAQ-Snippets für Ihre Website

Autor*in: Carsten Becker


infomax


Durch strukturierte Daten lassen sich Website-Inhalte gezielt auszeichnen, wodurch diese Inhalte dann über die entsprechenden Snippets in den SERPs von Suchmaschinen dargestellt und deutlich sichtbarer gemacht werden können (z.B. Produkt-Bewertungen). Vor knapp 1,5 Jahren hat Google erstmal die Möglichkeit geschaffen, auch FAQs strukturiert auszuzeichnen und diese in den SERPs anzuzeigen. Den meisten Usern fallen diese …


Beitrag lesen
23
MRZ
21