Out now: Whitepaper zum Cookie Consent Management

Datum: 26. Oktober 2022
Autor*in: Christine Pfleger


Whitepaper Cookie Consent Management

Um Cookie Consent Banner kommen Websitebetreiber*innen nicht herum. Doch wie lassen sich die Banner am besten gestalten, um eine möglichst hohe Einwilligungsquote zu erreichen – und damit auswertbare Nutzungsdaten?
Diese Frage beantwortet unser gerade erschienenes Whitepaper „Cookie Consent Management“, das auf den Ergebnissen einer Studie des gråd extra Digital Tourism Labs basiert. 
Theoretische Kenntnisse, rechtliche Aspekte und die Vorstellung gängiger Cookie Consent Management Tools machen das Whitepaper zum fundierten Leitfaden.
Nützliche Praxistipps sowie ein Management Summary helfen bei der Umsetzung auf der eigenen Website.

Das Whitepaper ist ab sofort für 129 € zzgl. MwSt. (für infomax-Kund*innen) bzw. 199 € zzgl. MwSt. bestellbar.

Unser gråd extra Digital Tourism Lab ist der Think Tank für Tourismus und Mobilität.
Wir schaffen Mehrwerte durch Innovation, Forschung und Wissensmanagement. 

Mit der aktuellen Studie konnten wir die Performance unseres gråd extra Digital Tourism Labs einmal so richtig austesten – vom Studiendesign bis zur Veröffentlichung. Wir stehen schon in den Startlöchern fürs nächste Projekt – vielleicht gemeinsam mit Ihnen?


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Sportsponsoring: Q&A mit Marion Wiesensarter

Autor*in: Verena Schmuck


infomax


Marion Wiesensarter stand uns diese Woche auf Instagram Rede und Antwort. Per Videobotschaft beantwortete Marion alle eingegangen Fragen. Für all diejenigen, die die Storys verpasst haben oder sich diese nochmal gerne ansehen wollen gibt es in diesem Blogbeitrag eine Zusammenfassung.


Beitrag lesen
12
JAN
23

imx.Platform Lab: Einblicke, Austausch und Inspiration

Autor*in: Verena Schmuck


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   Technologie   //   Tourismus


Vergangene Woche fand unser jährliches Netzwerk-Event der imx.Daten-und Serviceplattform statt. So viel sei vorab gesagt – es waren gelungene und wertvolle zwei Tage mit viel Input und Ideen, um unsere imx.Platform noch besser zu machen!


Beitrag lesen
27
FEB
24

Das war die imx.Conference 2022

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand


Teilnehmer*innen der imx.Conference 2022
imx.Conference 2022 der infomax websolutions GmbH

Live und daheim bei uns im Chiemgau: Vom 29. bis 30. Juni 2022 fand unsere imx.Conference statt. In 20 Sessions drehte sich alles rund um die (digitale) Zukunft von Tourismus und Mobilität. Auf die gut 90 Teilnehmer*innen wartete ein breites Themen-Portfolio: von high-fly Konzeptions-Themen über futuristische Design-Fragen und alltägliche Challenges im Projektalltag bis zu technischen deep dives. Ein Fazit.


Beitrag lesen
15
JUL
22

Testing und Prototyping

Autor*in: Lorena Meyer


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   User Experience & Design


„Ein Design ist erst fertig, wenn es verwendet wird.“ Wie wahr. Und doch. Wie oft werden digitale Anwendungen entwickelt, bei denen man später anhand der Analytics-Zahlen feststellen muss: Wird gar nicht genutzt. Und hier stellt sich die Frage: wurden denn diejenigen, die die Anwendung nutzen sollen, mal irgendwie eingebunden? Es gibt zahlreiche gute Gründe, warum …


Beitrag lesen
22
JUN
22