Merry imx.Mas!

Datum: 15. Dezember 2022
Autor*in: Christine Pfleger


Servus 2022.

Wieder geht ein herausforderndes Jahr zu Ende. Und doch bleiben vor allem die schönen Momente und Erfahrungen in Erinnerung, die wir im ausklingenden Jahr erleben durften: 

Es entstanden neue und innovative Digitalprojekte in Tourismus & Mobilität:

PWA lechradweg.info

Aber auch unsere imx.Conference und die infomax Sommernacht bleiben in Erinnerung– zwei geballte Tage Knowhow, Austausch, Networking und Feiern im Chiemgau.

Dann die produktiven Weiterentwicklungen an der imx.Platform und die Gründung der Tourism Tech Alliance (TTA).

Die vielen innovativen Outputs im Digital Tourism Lab, teils veredelt und zu Papier gebracht in der sechsten Ausgabe unseres Magazins gråd extra mit dem Schwerpunkt „Verbindungen | Mensch-Maschine“.

Auch mit unseren Athlet*innen aus dem #Teaminfomax schauen wir auf eine erfolgreiche Saison zurück und freuen uns sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit – erste Erfolge konnten die Profis auch in diesem Winter wieder erzielen. Sauber, und weiter so!

„Das Ganze ist mehr als die Summer seiner Teile.“ In diesem Sinne bedanken wir uns aufrichtig für das Vertrauen, das uns unsere Kund*innen und Partner*innen in der Zusammenarbeit entgegengebracht haben: Ohne Sie, ohne Euch, könnten wir nicht so stolz und zufrieden auf das Jahr 2022 zurückblicken.

Als kleines Dankeschön für das großartige Engagement des gesamten infomax-Teams haben wir dieses Jahr ein persönliches Adventspackerl geschnürt mit Köstlichkeiten aus touristischen Destinationen, die wir betreuen: Salz von der Nordseeinsel Amrum, Fritz Cola aus Hamburg, Biolimonade aus der Oberpfalz, Tee aus Niederösterreich, Senf aus Mecklenburg-Vorpommern, Schoki aus Luxemburg und Österreich, Kaffee aus dem Chiemgau. Unter anderem…

infomax Team

Wir wünschen unseren Kundinnen und Kunden, unseren Partner*innen und unserem Team gleichermaßen entspannte wie besinnliche Feiertage und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

Servus 2023!

Wir stehen in den Startlöchern für 2023 und können es kaum erwarten, unsere Kund*innen sowie Interessent*innen an der imx.Platform auf unserem Netzwerk-Event imx.Platform Lab am 24. Januar in Grassau im Chiemgau oder am 26. Januar in Hamburg zu treffen. Gemeinsam wollen wir unsere Daten- und Service-Plattform noch besser machen. Beide Termine sind übrigens bereits fast ausgebucht. Schon angemeldet?

Auf geht’s!


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Testing und Prototyping

Autor*in: Lorena Meyer


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   User Experience & Design


„Ein Design ist erst fertig, wenn es verwendet wird.“ Wie wahr. Und doch. Wie oft werden digitale Anwendungen entwickelt, bei denen man später anhand der Analytics-Zahlen feststellen muss: Wird gar nicht genutzt. Und hier stellt sich die Frage: wurden denn diejenigen, die die Anwendung nutzen sollen, mal irgendwie eingebunden? Es gibt zahlreiche gute Gründe, warum …


Beitrag lesen
22
JUN
22

Nordstrand – Mien Insel an Land

Autor*in: Elke Leffers


infomax   //   Projekte


Seit September ist die Website von Nordstrand live! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH.


Beitrag lesen
22
OKT
20

infomax bei der Bioteaque Chiemgau Team Trophy 2020

Autor*in: Hannes Heigenhauser


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax bei der Bioteaque Chiemgau Team Trophy

Arbeiten, wo andere Urlaub machen! So, oder so ähnlich beschreiben Viele das Chiemgauer Lebensgefühl. Einmal im Jahr feiert man dieses besondere Gefühl und nimmt mit seinen KollegInnen an der mittlerweile schon legendären Chiemgau Team Trophy teil. Die Team Trophy ist ein „Langlaufrennen“ mit ganz besonderem Charakter. In Anführungszeichen deshalb, weil das Wort -rennen nicht ganz …


Beitrag lesen
27
JAN
20

Im Cookie Consent Tool Dschungel – Wieso braucht man das und welches nimmt man? Ein Erfahrungsbericht.

Autor*in: Anna Zsófia Höfler


infomax // Strategie & Konzeption


Spätestens seit dem Inkrafttreten der EU-DSGVO im Mai 2018 wurden Websites im EU-Raum mit einem Hinweis zur Verwendung von Marketing-Cookies, die personenbezogene Daten verarbeiten versehen. Diese Hinweistexte, meist im unteren, kaum sichtbaren Bereich einer Website, waren in der Regel mit „Ok“ oder „Akzeptieren“ anzunehmen, falls man die Seite weiter benutzen würde. Im Mai 2020 folgte …


Beitrag lesen
30
MRZ
21