Neu: #Teaminterview

Datum: 13. Februar 2023
Autor*in: Christine Pfleger


Was macht man eigentlich als Konzepter*in, als Projektmanager*in, UX-Designer*in oder Entwickler*in bei infomax? Wie arbeiten die einzelnen Bereiche zusammen, und welche Menschen stecken hinter dem Team infomax?

Um Einblick in unsere Arbeit zu geben und unser Team vorzustellen, haben wir ein neues Format ins Leben gerufen:

Im #Teaminterview kommen wir mit verschiedenen Kolleginnen und Kollegen in sehr nahbarer Form ins Gespräch und unterhalten uns über die Aufgaben, Herausforderungen und Besonderheiten in ihren jeweiligen Bereichen.

Etwa alle ein bis zwei Monate stellen wir auf unserem Blog künftig ein Team vor. Wir werden mal fachlicher, mal persönlicher bleiben. Mal das Gespräch mit einer einzigen Person führen, dann wieder mit mehreren Teammitgliedern. Schriftlich, mündlich oder per Video. Immer interessiert uns dabei auch, wie die Bereiche miteinander vernetzt sind – denn gerade auch diese Querverbindungen sorgen am Ende für den holistischen Anspruch, den wir an unsere Arbeit stellen und den unsere Kundinnen und Kunden von uns erwarten dürfen. So entsteht im Lauf der #Teaminterviews ein möglichst komplettes und authentisches Bild von infomax.

Teaminterview
#Teaminterview mit Lorena Meyer im Digital Tourism Lab von infomax

Den Anfang machen wir mit dem Bereich Konzept & Innovation. Wir haben uns mit Lorena Meyer, Leiterin Konzept & Innovation, zum Gespräch im Digital Tourism Lab getroffen.

Jetzt sind Sie gefragt!

Welche Fragen möchten Sie denn Lorena Meyer zum Bereich Konzept & Innovation stellen?
Schreiben Sie ihr – Lorenas Antworten veröffentlichen wir im Interview, das zum Ende dieser Woche hier auf gradextra.de erscheinen wird.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Testing und Prototyping

Autor*in: Lorena Meyer


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   User Experience & Design


„Ein Design ist erst fertig, wenn es verwendet wird.“ Wie wahr. Und doch. Wie oft werden digitale Anwendungen entwickelt, bei denen man später anhand der Analytics-Zahlen feststellen muss: Wird gar nicht genutzt. Und hier stellt sich die Frage: wurden denn diejenigen, die die Anwendung nutzen sollen, mal irgendwie eingebunden? Es gibt zahlreiche gute Gründe, warum …


Beitrag lesen
22
JUN
22

Die infomax-DNA: Sportlich. Passioniert. Neugierig. Unabhängig.

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


Das infomax Markenrad
Das infomax Markenrad

Im Rahmen eines Branding-Prozesses vor einigen Jahren haben wir uns mit unserer Unternehmenskultur auseinandergesetzt und uns daran gemacht, die infomax-DNA zu entschlüsseln: Was macht infomax aus – nach innen (Team) wie nach außen (Kunden)? Wir wollten ein gemeinsames Wertesystem schaffen, das in alle Richtungen wirkt, Identität stiftet und so unsere Kultur begreifbar macht. Eingebettet in ein größeres Ganzes entstanden schließlich vier Werte, die unsere Unternehmenskultur beschreiben.


Beitrag lesen
03
NOV
22

20 Jahre infomax

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


20 Jahre infomax
20 Jahre infomax

Am 08.06.1998 marschierte Robert Klauser, damals 18 Jahre alt, zur Gemeinde Grassau und füllte eine Gewerbeanmeldung aus. 20 Jahre später: eine erstklassige Positionierung im Markt für alle Belange des Digital Tourism, zwei Standorte, 36 Mitarbeiter/innen, namhafte Kunden weit jenseits des Gemeindegebiets in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie konnte es soweit kommen? 


Beitrag lesen
08
JUN
18