Neu: #Teaminterview

Datum: 13. Februar 2023
Autor*in: Christine Pfleger


Was macht man eigentlich als Konzepter*in, als Projektmanager*in, UX-Designer*in oder Entwickler*in bei infomax? Wie arbeiten die einzelnen Bereiche zusammen, und welche Menschen stecken hinter dem Team infomax?

Um Einblick in unsere Arbeit zu geben und unser Team vorzustellen, haben wir ein neues Format ins Leben gerufen:

Im #Teaminterview kommen wir mit verschiedenen Kolleginnen und Kollegen in sehr nahbarer Form ins Gespräch und unterhalten uns über die Aufgaben, Herausforderungen und Besonderheiten in ihren jeweiligen Bereichen.

Etwa alle ein bis zwei Monate stellen wir auf unserem Blog künftig ein Team vor. Wir werden mal fachlicher, mal persönlicher bleiben. Mal das Gespräch mit einer einzigen Person führen, dann wieder mit mehreren Teammitgliedern. Schriftlich, mündlich oder per Video. Immer interessiert uns dabei auch, wie die Bereiche miteinander vernetzt sind – denn gerade auch diese Querverbindungen sorgen am Ende für den holistischen Anspruch, den wir an unsere Arbeit stellen und den unsere Kundinnen und Kunden von uns erwarten dürfen. So entsteht im Lauf der #Teaminterviews ein möglichst komplettes und authentisches Bild von infomax.

Teaminterview
#Teaminterview mit Lorena Meyer im Digital Tourism Lab von infomax

Den Anfang machen wir mit dem Bereich Konzept & Innovation. Wir haben uns mit Lorena Meyer, Leiterin Konzept & Innovation, zum Gespräch im Digital Tourism Lab getroffen.

Jetzt sind Sie gefragt!

Welche Fragen möchten Sie denn Lorena Meyer zum Bereich Konzept & Innovation stellen?
Schreiben Sie ihr – Lorenas Antworten veröffentlichen wir im Interview, das zum Ende dieser Woche hier auf gradextra.de erscheinen wird.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Google Authorship / Google Places / Google Plus Profil

Autor*in: Carsten Becker


infomax // Projekte


Case Study www.hotel-hubertus.de – Personalisierte Suchergebnisse, mehr Vertrauen in die Inhalte und optimale Verknüpfung der Google Profile Wie die SEO Optimierung einer Hotel-Seite die Suchergebnisse verändert, das haben wir gemacht: Basics: Webmastertool und Google Analytics Code im Quellcode hinterlegt und bestätigt! Step 1: Zuerst führten wir den Google Places Account mit den Google Plus Account …


Beitrag lesen
13
MRZ
14

Design & UX – Smashing Conference ’23 in Antwerpen

Autor*innen: Carina Kruse, Sabrina Baumgartner


infomax   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Ja, Antwerpen! Richtig gelesen. So sind wir, Sabrina und Carina quer durch Deutschland, in die zweitgrößte Hauptstadt von Belgien gefahren, um das Event des Fachmagazins „Smashing Magazine“ zu besuchen. (An dieser Stelle sei gesagt, Wahnsinn! – Was für eine an sich schon wirklich durchdesignte, wunderschöne Stadt. 😊) Denn dort gab es erneut eine Smashing Conference, diesmal …


Beitrag lesen
24
OKT
23

20 Jahre infomax

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


20 Jahre infomax
20 Jahre infomax

Am 08.06.1998 marschierte Robert Klauser, damals 18 Jahre alt, zur Gemeinde Grassau und füllte eine Gewerbeanmeldung aus. 20 Jahre später: eine erstklassige Positionierung im Markt für alle Belange des Digital Tourism, zwei Standorte, 36 Mitarbeiter/innen, namhafte Kunden weit jenseits des Gemeindegebiets in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie konnte es soweit kommen? 


Beitrag lesen
08
JUN
18