font-face rendering Problem

Steven Schöning Datum: 24. August 2016
Autor: Steven Schöning


Vielen ist bestimmt bekannt, dass Schriftarten auf Mac oder iOS anders dargestellt werden.

Hier gab es einen Interessanten Beitrag, der sich mit dem Problem befasst und es einfach löst.
Ihr müsst einfach diesen Styling hinzufügen:

-webkit-font-smoothing: antialiased;

Laut der Quelle ist es nicht möglich den Styling Global auf den body zu setzen, doch anscheinend ist dies kein Problem mehr, da ich es eben getestet habe.

Den Beitrag könnt ihr hier lesen:
@font-face rendering issue in Chrome

 

Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema User Experience & Design


Erkenntnisse der IPC 2011

Autor: Benjamin Hofmann


Projekte // Technologie // User Experience & Design


Bevor ich lange im Developer Meeting etwas erzähle, was dann sowieso nur wieder in Vergessenheit gerät, dachte ich mir meine Erkenntnisse von der IPC 2011 in Mainz einfach hier niederzuschreiben. Dauerhaft für alle von uns sichtbar und mit einer Möglichkeit Fragen zu stellen. Hier also meine Top 7 (unsortiert) der Dinge, die ich interessant fand …


Beitrag lesen
08.
Dez.
2011

lory

Autor: Benjamin Hofmann


Technologie // User Experience & Design


Und schon wieder habe ich eine kleine schöne Javascript-Library gefunden: lory. Diesmal ist es keine Lightbox-Lösung wie PhotoSwipe gestern, sondern ein simpler Slider. Auch dieses Skript ist auf den mobilen Anwendungsfall ausgelegt und kann von Haus aus mit Swipes umgehen. Auch das sogenannte Infinite-Sliding ist möglich und auch dieses Skript lässt sich über RequireJS nutzen …


Beitrag lesen
23.
Sep.
2016

Eine Möglichkeit den “Flash of unstyled text” bei Webfonts zu vermeiden

Autor: Benjamin Hofmann


User Experience & Design


Animiertes GIF, welches die Vorschau des Font style matcher in Aktion zeigt.

Es gibt nicht viele Newsletter, die ich abonniert habe. Einer davon ist aber der Newsletter vom Smashing Magazine, da die Qualität davon bisher dauerhaft sehr gut war und dessen die Inhalte nicht nur einfache Links auf die ohnehin vorhandenen Beiträge der Seite selbst darstellen, sondern immer eine sehr schöne Ergänzung zu diesen liefern und auch …


Beitrag lesen
09.
Nov.
2017