Rückblickend auf unseren gestrigen Workshop ein passendes Zitat:
„There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things.“ (Phil Karlton)
Nachzulesen z.B. bei Martin Fowler.
Rückblickend auf unseren gestrigen Workshop ein passendes Zitat:
„There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things.“ (Phil Karlton)
Nachzulesen z.B. bei Martin Fowler.
Technologie
Gestern bin ich auf eine interessante Erweiterung für PHPUnit gestoßen, die es erlaubt auch reine Funktionen als Mock-Objekte anzulegen und deren Verhalten damit zu testen: PHP-Mock bzw. dessen Erweiterung für die Nutzung in PHPUnit. Damit kann man dann sehr bequem auch interne Funktionen testen, z.B. file_get_contents() oder auch ein mail(). Ein so gearteter Test könnte …
Technologie // User Experience & Design
Eben bin ich auf eine interessante Seite zum Thema Selektoren in CSS gestoßen, die sehr übersichtlich auflistet was geht und was nicht und vor allem in welchen Browsern dies der Fall ist. Leider ist die Seite nicht mehr ganz aktuell, aber für einen schnellen Überblick sollte sie allemal ausreichen. Und mit etwas Glück kommt auch …
infomax // Strategie & Konzeption // Technologie // Über den Tellerrand
Wo und wie wird künstliche Intelligenz im Tourismus angewandt? Im zweiten Digital Tourism Meetup geht es um Einblicke in die Grundlagen der KI/AI, sowie um praktische Beispiele.
Projekte // Technologie // Über den Tellerrand
Auf geht’s zu Tag 2 auf der OOP in München. Dieses Jahr steht die Konferenz unter dem Motto: Complexity – Managing Today’s Challenges. Und dieses Leitthema wurde gestern in zwei Keynotes von Tim Mattson (Intel Corp.) und Glenda Eoyang (Human System Dynamics Institute) bereits in seinen vielschichtigen Facetten aufgegriffen. Die Quintessenz: Komplexität (in IT-Projekten) lässt …