Bretter, die die Welt bedeuten: infomax unterstützt Skiverband Chiemgau

Datum: 7. Februar 2019
Autor*in: Christine Pfleger


Seit der Saison 2018/2019 unterstützt die infomax websolutions GmbH den Skiverband Chiemgau.

„Mit unserer Partnerschaft wollen wir unsere regionale Verbundenheit zum Ausdruck bringen: Obwohl wir Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum betreuen, sehen wir uns als Chiemgauer Unternehmen“, so Geschäftsführer Robert Klauser.

Früher Sport-, heute Kooperationspartner: infomax-Geschäftsführer Robert Klauser und Ex-Langlaufprofi Tobi Angerer

Insbesondere die Nachwuchsförderung der jungen Wintersportler liegt infomax am Herzen. „Die jungen Athleten erfahren, was alles möglich ist, wenn man für eine Sache brennt, einen riesen Spaß daran hat, regelmäßig trainiert – und professionell gefördert wird. Ein Wille zum Erfolg und Leistungsbereitschaft sind unabdingbar, wenn man zu den Besten der Region – und darüber hinaus – zählen möchte. Früher habe ich selbst im regionalen Jugend-Langlaufkader trainiert und von der Verbandsarbeit profitiert. Unsere Partnerschaft mit dem Skiverband Chiemgau soll dazu beitragen, dass auch heute motivierte junge Sportler unterstützt werden.“

Durch die Zusammenarbeit möchten wir ferner unsere Präsenz im B2B-Umfeld ausbauen und unsere Positionierung als Arbeitgebermarke stärken.

Und noch weitere Benefits hält die Partnerschaft für uns bereit: So ermöglichte uns der SV Chiemgau am 6.2.2019 mit einem halbtägigen Langlauftraining in Reit im Winkl ein grandioses Team-Event: Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen konnten wir mit Ex-Langlaufprofi Tobi Angerer und Nachwuchs-Talent Lena Bächle ins Skating hineinschnuppern und uns aus erster Hand wertvolle Profi-Tipps zur Verbesserung der eigenen Skating-Technik holen. Ein abendlicher Einkehrschwung samt Sonnenuntergang über der tief verschneiten Reit im Winkler Bergwelt im Gut Steinbach rundete das Ganze noch ab und lässt den 15 Teilnehmern – infomax-Team und Kunden gleichermaßen – den Tag in super Erinnerung behalten.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Arbeiten bei infomax: Das hast du davon!

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax Team-Paneel

Wir suchen Verstärkung für unser Team, im Projektmanagement wie in der Entwicklung. Doch neue Mitarbeitende zu finden, gestaltet sich aktuell extrem schwierig. Wie können wir unsere Attraktivität als Arbeitgeber steigern? Und welche Benefits bieten wir unserem Team eigentlich bereits jetzt? Eine Bestandsaufnahme.


Beitrag lesen
18
JAN
22

#imxkickoff2025: Where the magic happens

Autor*in: Verena Schmuck


Allgemein   //   infomax


Unser diesjähriger Jahresauftakt fand unter dem Motto „Where the magic happens“ im malerischen Kloster Seeon im Chiemgau statt. Hier kamen alle Kolleg*innen des infomax-Teams für zweieinhalb Tage zusammen. Denn es ist die persönliche Begegnung, die nicht nur den Arbeitsalltag bereichert, sondern auch Raum für kreative Ideen und spannende Diskussionen bietet. Der Auftakt bot sowohl Rückblicke auf das vergangene Jahr als auch zukunftsweisende Impulse für 2025.


Beitrag lesen
04
FEB
25

Design & UX – Smashing Conference ’23 in Antwerpen

Autor*innen: Carina Kruse, Sabrina Baumgartner


infomax   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Ja, Antwerpen! Richtig gelesen. So sind wir, Sabrina und Carina quer durch Deutschland, in die zweitgrößte Hauptstadt von Belgien gefahren, um das Event des Fachmagazins „Smashing Magazine“ zu besuchen. (An dieser Stelle sei gesagt, Wahnsinn! – Was für eine an sich schon wirklich durchdesignte, wunderschöne Stadt. 😊) Denn dort gab es erneut eine Smashing Conference, diesmal …


Beitrag lesen
24
OKT
23

Adobe kauft Figma …

Autor*in: Axel Güldner


infomax // Über den Tellerrand // User Experience & Design


… diese Nachricht hat im September die Welt der Kreativen erschüttert und Investoren der Photoshop und PDF Firma verunsichert.Zu teuer käme der 20 Mrd. Dollar Deal befinden viele und zu sehr getrieben vor der Furcht Adobes langfristig signifikante Marktanteile an die Konkurrenz zu verlieren. Nun hat Adobe eine gewisse Historie hinsichtlich der Übernahme von konkurierenden …


Beitrag lesen
19
OKT
22