Bretter, die die Welt bedeuten: infomax unterstützt Skiverband Chiemgau

Datum: 7. Februar 2019
Autor*in: Christine Pfleger


Seit der Saison 2018/2019 unterstützt die infomax websolutions GmbH den Skiverband Chiemgau.

„Mit unserer Partnerschaft wollen wir unsere regionale Verbundenheit zum Ausdruck bringen: Obwohl wir Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum betreuen, sehen wir uns als Chiemgauer Unternehmen“, so Geschäftsführer Robert Klauser.

Früher Sport-, heute Kooperationspartner: infomax-Geschäftsführer Robert Klauser und Ex-Langlaufprofi Tobi Angerer

Insbesondere die Nachwuchsförderung der jungen Wintersportler liegt infomax am Herzen. „Die jungen Athleten erfahren, was alles möglich ist, wenn man für eine Sache brennt, einen riesen Spaß daran hat, regelmäßig trainiert – und professionell gefördert wird. Ein Wille zum Erfolg und Leistungsbereitschaft sind unabdingbar, wenn man zu den Besten der Region – und darüber hinaus – zählen möchte. Früher habe ich selbst im regionalen Jugend-Langlaufkader trainiert und von der Verbandsarbeit profitiert. Unsere Partnerschaft mit dem Skiverband Chiemgau soll dazu beitragen, dass auch heute motivierte junge Sportler unterstützt werden.“

Durch die Zusammenarbeit möchten wir ferner unsere Präsenz im B2B-Umfeld ausbauen und unsere Positionierung als Arbeitgebermarke stärken.

Und noch weitere Benefits hält die Partnerschaft für uns bereit: So ermöglichte uns der SV Chiemgau am 6.2.2019 mit einem halbtägigen Langlauftraining in Reit im Winkl ein grandioses Team-Event: Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen konnten wir mit Ex-Langlaufprofi Tobi Angerer und Nachwuchs-Talent Lena Bächle ins Skating hineinschnuppern und uns aus erster Hand wertvolle Profi-Tipps zur Verbesserung der eigenen Skating-Technik holen. Ein abendlicher Einkehrschwung samt Sonnenuntergang über der tief verschneiten Reit im Winkler Bergwelt im Gut Steinbach rundete das Ganze noch ab und lässt den 15 Teilnehmern – infomax-Team und Kunden gleichermaßen – den Tag in super Erinnerung behalten.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Pünktlich zum Osterausflug: ausflugsticker.bayern geht an den Start

Autor*in: Robert Klauser


infomax   //   Projekte


Ausflugsticker Bayern
Ausflugsticker Bayern

Rechtzeitig zum Osterausflug bringt infomax mit ausflugsticker.bayern die erste landesweite Plattform für digitale Besucherlenkung in Deutschland online. Auftraggeber für dieses innovative Projekt ist die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH in enger Kooperation mit den vier touristischen Regionalverbänden in Bayern (Allgäu/Bayerisch Schwaben, Franken, Oberbayern und Ostbayern).     Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Inhalte zu laden!  Wir …


Beitrag lesen
31
MRZ
21

Von Voice Search und Sprachassistenten – Auftakt für das Digital Tourism Meetup

Autor*in: Olga Ruhl


infomax // Strategie & Konzeption // User Experience & Design


Mit unserem Digital Tourism Lab möchten wir eine Plattform schaffen für den Austausch zwischen Kunden und Dienstleistern, zwischen Designern, Konzeptern und Entwicklern, zwischen Produktverantwortlichen, Projektmanagern und allen, die für Tourismus und Mobilität brennen. Gemeinsam möchten wir Lösungen entwickeln für Themen, die die Branche bewegt. Und wir möchten Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer fördern. In diesem Rahmen haben …


Beitrag lesen
15
JUN
20

Unsere Ausbildungszeit bei infomax

Autor*innen: Verena Schmuck, David Kelemen, Phil Jope


infomax   //   Technologie   //   Über den Tellerrand


Phil Jope und David Kelemen, haben 2022 ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen und dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. In diesem Beitrag geben sie Einblicke in ihre Ausbildungszeit bei infomax, erzählen von Herausforderungen und Lieblingsmomenten, und teilen Tipps für zukünftige Azubis.


Beitrag lesen
25
AUG
25

Lunch & Learn Spezial: Beyond Biathlon

Autor*in: Verena Schmuck


infomax   //   Über den Tellerrand


Ein Lunch & Learn der etwas anderen Art. Denn wir haben die beiden Biathletinnen Charlotta de Buhr und Marion Wiesensarter nach Grassau eingeladen.


Beitrag lesen
07
MAI
24