Fundamental.

Christine Pfleger Datum: 11. März 2019
Autor: Christine Pfleger


Heute früh habe ich für Euch über den Baustellenzaun geguckt. In den letzten Tagen wurde 50 cm Boden abgegraben und durch einen Kieskoffer als Drainage ersetzt. Nun kann man die Dimensionen des neuen Gebäudes schon recht gut erahnen!

Nächste Schritte: ein paar elementare Ver- und Entsorgungsleitungen ;-), und dann kann schon der Betonmischer für die Bodenplatte anrücken.

Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Bautagebuch


Entrüstet.

Autor: Olga Ruhl


Bautagebuch


Da nun das Fassadengerüst weg ist, wurde es Zeit für einen Überblick über den bisherigen Fortschritt.


Beitrag lesen
06.
Nov.
2019

Rohbau steht, Dach drauf: Jetzt ist Hebfeier!

Autor: Christine Pfleger


Bautagebuch


Mit einem zünftigen Richtspruch hoch oben auf dem Dach eröffnete der Zimmerer unsere Hebfeier, dankte für den bisherigen guten Verlauf des Baus und wünschte Glück im und mit dem neuen Gebäude.


Beitrag lesen
16.
Juli
2019

Die Dachorganisation.

Autor: Christine Pfleger


Bautagebuch


Lieferung der Pfetten für den Dachstuhl
Lieferung der Pfetten für den Dachstuhl

Heute Morgen lieferte ein mächtig beladener Unimog die Holzpfetten für den Dachstuhl des neuen infomax-Gebäudes – gegen Abend waren sie schon hoch oben verbaut.


Beitrag lesen
08.
Juli
2019