Die Dachorganisation.

Christine Pfleger Datum: 8. Juli 2019
Autor: Christine Pfleger


Lieferung der Pfetten für den Dachstuhl
Lieferung der Pfetten für den Dachstuhl

Heute Morgen lieferte ein mächtig beladener Unimog die Holzpfetten für den Dachstuhl des neuen infomax-Gebäudes – gegen Abend waren sie schon hoch oben verbaut. Perfektes Timing für uns: denn morgen wird auf unserer Baustelle gefilmt!

Ein Unimog liefert das Holz für den Dachstuhl

Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Bautagebuch


Das Erdgeschoss steht.

Autor: Christine Pfleger


Bautagebuch // infomax


Das EG ist gemauert, im OG werden jetzt die Ständer für die Decke aufgebaut. Nächste Schritte: Montage der Fertigbeton-Deckenteile, Betonkernaktivierung, Zimmererarbeiten und Dachstuhl.


Beitrag lesen
04
JUN
19

Entrüstet.

Autor: Olga Ruhl


Bautagebuch


Da nun das Fassadengerüst weg ist, wurde es Zeit für einen Überblick über den bisherigen Fortschritt.


Beitrag lesen
06
NOV
19

Rohbau steht, Dach drauf: Jetzt ist Hebfeier!

Autor: Christine Pfleger


Bautagebuch


Mit einem zünftigen Richtspruch hoch oben auf dem Dach eröffnete der Zimmerer unsere Hebfeier, dankte für den bisherigen guten Verlauf des Baus und wünschte Glück im und mit dem neuen Gebäude.


Beitrag lesen
16
JUL
19

Oben ist noch alles offen

Autor: Christine Pfleger


Bautagebuch


Noch ist nach oben alles offen. Doch die Erdgeschoss-Decke wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Beitrag lesen
18
APR
19