Rohbau steht, Dach drauf: Jetzt ist Hebfeier!

Christine Pfleger Datum: 16. Juli 2019
Autor: Christine Pfleger


Mit einem zünftigen Richtspruch hoch oben auf dem Dach eröffnete der Zimmerer unsere Hebfeier, dankte für den bisherigen guten Verlauf des Baus und wünschte Glück im und mit dem neuen Gebäude. Firstbaum und Bier durften nach altem Brauch nicht fehlen.

Bauleute, Bauherr und infomax-Team feierten dann mit Schnitzel, Kartoffelsalat und Bier ein gemütliches Richtfest. Bei einer kleinen Baustellenführung konnten wir uns alle ein Bild davon machen, wo und wie wir in Zukunft arbeiten werden.

Special Mentions:

  • Bergblick in jedem Büro!
  • Endlich, nach all den Jahren der Entbehrungen, ein Kicker!
  • Ein Ende der räumlichen Trennung von Software- und Portal-Entwicklern ist in Sicht: Ihnen steht eine gemeinsame Zukunft im Obergeschoss des Neubaus mit eigenem Standup-Meetingraum bevor.
  • Unser „Think Tank“, das Digital Tourism Lab: Riesen-Vorfreude, darin Ideen zu entwickeln – oder sich für einen Power-Nap in die Schlafkoje zurückzuziehen.

Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Bautagebuch


Abgrenzen und Anschluss finden.

Autor: Olga Ruhl


Bautagebuch


In dieser Woche werden viele Kabel im neuen Gebäude verlegt - wir hoffen, dass hierbei kein Kabelsalat entsteht. Zudem entstehen nun auch Räume.


Beitrag lesen
31.
Oktober
2019

Es geht los.

Autor: Christine Pfleger


Bautagebuch // infomax


Seit heute früh wird Realität, worauf wir schon jahrelang hinfiebern: Die neue infomax-Unternehmenszentrale in Grassau entsteht!


Beitrag lesen
25.
Februar
2019

Die Dachorganisation.

Autor: Christine Pfleger


Bautagebuch


Lieferung der Pfetten für den Dachstuhl
Lieferung der Pfetten für den Dachstuhl

Heute Morgen lieferte ein mächtig beladener Unimog die Holzpfetten für den Dachstuhl des neuen infomax-Gebäudes – gegen Abend waren sie schon hoch oben verbaut.


Beitrag lesen
08.
Juli
2019