imx.Platform: Release-Notes Januar 2020

Brigitta Zinsser Datum: 28. Januar 2020
Autor: Brigitta Zinsser


imx.Platform & Open Data

Die imx.Platform bietet alle Möglichkeiten, alle verwalteten Daten auch im Open Data-Kontext zu nutzen. Die wichtigsten Aspekte haben wir nachfolgend zusammengefasst:

Objekte als Open Data deklarieren

Sie bestimmen, welche Daten Sie wie offen zur Verfügung stellen möchten. Die Steuerung erfolgt dabei über die bewährte Funktion der Auslieferungskanäle. Sie können einen oder mehrere Auslieferungskanäle mit unterschiedlicher Rechtedefinition anlegen. Im einfachsten Fall einfach einen neuen Auslieferungskanal „Open Data“ anlegen und den gewünschten Objekten zuordnen:

Über die Konfiguration der Rollen wird dann festgelegt, welcher API-Nutzer z.B. Daten von welchem Auslieferungskanal lesen darf.

Lizenzmodelle für Medien (Bilder, Videos,…)

Ein Redakteur kann für jedes Bild oder jedes Video in der imx.Platform eine Lizenz zur Nutzung hinterlegen, z.B. gemäß des Creative-Common-Standards, aber auch andere, kundenindividuelle Lizenzmodelle:

Welche Werte hier konkret zur Auswahl angeboten werden, kann jeder Kunde individuell entscheiden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Google Authorship / Google Places / Google Plus Profil

Autor: Carsten Becker


infomax // Projekte


Case Study www.hotel-hubertus.de – Personalisierte Suchergebnisse, mehr Vertrauen in die Inhalte und optimale Verknüpfung der Google Profile Wie die SEO Optimierung einer Hotel-Seite die Suchergebnisse verändert, das haben wir gemacht: Basics: Webmastertool und Google Analytics Code im Quellcode hinterlegt und bestätigt! Step 1: Zuerst führten wir den Google Places Account mit den Google Plus Account …


Beitrag lesen
13
MRZ
14

Innovation & XC 2020

Autor: Hannes Heigenhauser


infomax // Tourismus // Über den Tellerrand


Inspiration trifft Transpiration. Ja, richtig gelesen, am 11. Februar 2020 begrüßte infomax seine Kunden zu einem besonderen Workshop Erlebnis in Reit im Winkl. Doch nicht nur als Pop-Up Veranstaltung für das Digital Tourism Lab gab es beim diesjährigen Workshop zahlreiche Neuerungen.


Beitrag lesen
14
FEB
20

Out now: gråd extra, Ausgabe 4!

Autor: Christine Pfleger


infomax // Projekte // Strategie & Konzeption // Technologie // Tourismus // Über den Tellerrand // User Experience & Design


gråd extra - Das Magazin für e-Tourism | Ausgabe 4 | 2018 | Schwerpunkt "Ideen"
gråd extra - Das Magazin für e-Tourism | Ausgabe 4 | 2018 | Schwerpunkt "Ideen"

Es ist geschafft und wir sind sowas von stolz: Die vierte Ausgabe unseres Magazins gråd extra ist erschienen! Auf 78 Seiten haben wir uns ganz und gar dem Schwerpunkt „Ideen“ verschrieben.


Beitrag lesen
07
DEZ
18