Relaunch kloster-seeon.de

Datum: 24. Januar 2022
Autor*in: Janine Kather


Kloster Seeon – wo Innovation und Inspiration auf Tradition und Moderne trifft.

Bereits zum dritten Mal durfte infomax die Webseite des ehemaligen Benediktinerklosters neugestalten. Nach einer aufwändigen Sanierung und Umgestaltung vor Ort wurde auch auf der Webseite großer Wert auf ein modernes und zeitloses Design gelegt. Neben großflächigen Bildern zieren die Seiten eine Vielzahl von Skizzen, welche die Einmaligkeit des ehemaligen Klosters transportieren.

Mit der Neukonzipierung der Seite erfolgte auch ein Umzug auf das neue Content Management-System neos. Bei neos handelt es sich um eine Open-Source-Content-Applikation, die auf PHP-Framework neos Flow basiert. neos setzt großen Wert auf intuitive Bedienbarkeit und ermöglicht den Redakteuren sich auf den Inhalt und nicht die Technologie zu konzentrieren.   

Neben einem nutzerfreundlichen CMS-System lag das Hauptaugenmerk auf einem intuitiven Tagungsplaner, der eine Tagungsplanung ermöglicht, ohne direkt eine Anfrage ans Kloster Seeon schicken zu müssen: Die eingegeben Daten können als unverbindliche Preisberechnung als PDF ausgegeben werden, eine Mail-Anfrage ist optional. So können unverbindlich mit der Geschäftsführung Preise verglichen werden werden, bevor man in eine konkretere Angebotsanfrage geht.

Die Daten im Tagungsplaner bleiben so lange in der Session des Browsers erhalten, bis der User seinen Browserverlauf löscht. Durch diese Funktion wird ermöglicht, dass die Daten nicht erneut eingegeben werden müssen und dadurch eine schnellere Anfrage möglich ist.

Neben dem Tagungsplaner werden auch in der neuen Seite die Veranstaltungen aus dem Eventmanager von IRS18 nativ eingebunden.

Erkunden Sie mit uns gemeinsam das Kloster Seeon und finden Sie die perfekte Location für Ihre Tagung oder einen Urlaub im Chiemgau.  


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


infomax @ Karrieremessen

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim
infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

In den vergangenen Wochen waren wir auf diversen Karrieremessen unterwegs. Unter anderem führten Dari und ich am 24. April 2018 eine Menge netter Gespräche mit interessierten Studierenden auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse an der Hochschule Rosenheim. Mit Erfolg: erste Bewerbungen für Praktika, Werkstudentenjobs und Festanstellungen sind schon eingetrudelt! Mit Dari auf der Messe zu …


Beitrag lesen
27
APR
18

„Ich will einfach nur CODEN!“

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax IKORO
Das infomax-Team auf der IKORO Industrie-Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

Seit über zehn Jahren präsentieren wir infomax auf der IKORO Industrie-Kontaktmesse der Technischen Hochschule Rosenheim als attraktiven Arbeitgeber in der Region: Eine super Plattform, um mit Studierenden der Informatik, Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre ins Gespräch zu kommen und für eine Karriere bei uns zu begeistern! Letzte Woche waren wir wieder dabei. Ein Fazit in acht Punkten.


Beitrag lesen
24
APR
23

20 Jahre infomax

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


20 Jahre infomax
20 Jahre infomax

Am 08.06.1998 marschierte Robert Klauser, damals 18 Jahre alt, zur Gemeinde Grassau und füllte eine Gewerbeanmeldung aus. 20 Jahre später: eine erstklassige Positionierung im Markt für alle Belange des Digital Tourism, zwei Standorte, 36 Mitarbeiter/innen, namhafte Kunden weit jenseits des Gemeindegebiets in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie konnte es soweit kommen? 


Beitrag lesen
08
JUN
18

infomax und Vitalpin: Wir leben Alpen.

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand


Seit Oktober 2021 ist infomax Mitglied bei Vitalpin. Vitalpin bündelt die Interessen von Menschen und Unternehmen, die von und mit dem Tourismus im Alpenraum leben und setzt sich ein für eine nachhaltige Entwicklung, in der Wirtschaft und Natur im Gleichgewicht zueinander stehen.


Beitrag lesen
15
NOV
21