Out now: Whitepaper zum Cookie Consent Management

Datum: 26. Oktober 2022
Autor*in: Christine Pfleger


Whitepaper Cookie Consent Management

Um Cookie Consent Banner kommen Websitebetreiber*innen nicht herum. Doch wie lassen sich die Banner am besten gestalten, um eine möglichst hohe Einwilligungsquote zu erreichen – und damit auswertbare Nutzungsdaten?
Diese Frage beantwortet unser gerade erschienenes Whitepaper „Cookie Consent Management“, das auf den Ergebnissen einer Studie des gråd extra Digital Tourism Labs basiert. 
Theoretische Kenntnisse, rechtliche Aspekte und die Vorstellung gängiger Cookie Consent Management Tools machen das Whitepaper zum fundierten Leitfaden.
Nützliche Praxistipps sowie ein Management Summary helfen bei der Umsetzung auf der eigenen Website.

Das Whitepaper ist ab sofort für 129 € zzgl. MwSt. (für infomax-Kund*innen) bzw. 199 € zzgl. MwSt. bestellbar.

Unser gråd extra Digital Tourism Lab ist der Think Tank für Tourismus und Mobilität.
Wir schaffen Mehrwerte durch Innovation, Forschung und Wissensmanagement. 

Mit der aktuellen Studie konnten wir die Performance unseres gråd extra Digital Tourism Labs einmal so richtig austesten – vom Studiendesign bis zur Veröffentlichung. Wir stehen schon in den Startlöchern fürs nächste Projekt – vielleicht gemeinsam mit Ihnen?


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Neu: #Teaminterview

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


Teaminterview

Was macht man eigentlich als Konzepter*in, als Projektmanager*in, UX-Designer*in oder Entwickler*in bei infomax? Wie arbeiten die einzelnen Bereiche zusammen, und welche Menschen stecken hinter dem Team infomax? Um Einblick in unsere Arbeit zu geben und unser Team vorzustellen, haben wir das neue Format #Teaminterview ins Leben gerufen. Und welche Fragen haben Sie an unsere Teammitglieder?


Beitrag lesen
13
FEB
23

Out now: gråd extra, Ausgabe 4!

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Projekte   //   Strategie & Konzeption   //   Technologie   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


gråd extra - Das Magazin für e-Tourism | Ausgabe 4 | 2018 | Schwerpunkt "Ideen"
gråd extra - Das Magazin für e-Tourism | Ausgabe 4 | 2018 | Schwerpunkt "Ideen"

Es ist geschafft und wir sind sowas von stolz: Die vierte Ausgabe unseres Magazins gråd extra ist erschienen! Auf 78 Seiten haben wir uns ganz und gar dem Schwerpunkt „Ideen“ verschrieben.


Beitrag lesen
07
DEZ
18

Lunch & Learn Spezial: Beyond Biathlon

Autor*in: Verena Schmuck


infomax   //   Über den Tellerrand


Ein Lunch & Learn der etwas anderen Art. Denn wir haben die beiden Biathletinnen Charlotta de Buhr und Marion Wiesensarter nach Grassau eingeladen.


Beitrag lesen
07
MAI
24

Webfonts und der Layout Shift

Autor*in: Axel Güldner


infomax // Technologie // User Experience & Design


„Webfonts sind super“ – erläutert der Webdesigner mittleren Alters. „Bevor wir Webfonts hatten, waren wir mal sowas von eingeschränkt – Arial, Verdana, Georgia – Bums aus die Maus, sehr viel mehr hatten wir nicht.“ führt er weiter aus und klingt dabei wie ein Großvater der vom Krieg erzählt.„Webfonts sind furchtbar“ – erfährt man hingegen vom …


Beitrag lesen
27
OKT
21