Um Cookie Consent Banner kommen Websitebetreiber*innen nicht herum. Doch wie lassen sich die Banner am besten gestalten, um eine möglichst hohe Einwilligungsquote zu erreichen – und damit auswertbare Nutzungsdaten?
Diese Frage beantwortet unser gerade erschienenes Whitepaper „Cookie Consent Management“, das auf den Ergebnissen einer Studie des gråd extra Digital Tourism Labs basiert.
Theoretische Kenntnisse, rechtliche Aspekte und die Vorstellung gängiger Cookie Consent Management Tools machen das Whitepaper zum fundierten Leitfaden.
Nützliche Praxistipps sowie ein Management Summary helfen bei der Umsetzung auf der eigenen Website.
Das Whitepaper ist ab sofort für 129 € zzgl. MwSt. (für infomax-Kund*innen) bzw. 199 € zzgl. MwSt. bestellbar.
Unser gråd extra Digital Tourism Lab ist der Think Tank für Tourismus und Mobilität.
Wir schaffen Mehrwerte durch Innovation, Forschung und Wissensmanagement.
Mit der aktuellen Studie konnten wir die Performance unseres gråd extra Digital Tourism Labs einmal so richtig austesten – vom Studiendesign bis zur Veröffentlichung. Wir stehen schon in den Startlöchern fürs nächste Projekt – vielleicht gemeinsam mit Ihnen?
Vom KI-Textgenerierungsmodul, über Jobscheduling bis hin zu OAuth Integration und asynchrone Aktionen. Es gibt wieder…
Wie können wir Schülerinnen und Schüler für die Informatik begeistern – und ihnen spannende berufliche…
Was ist AR,MR,VR und XR? Und wie ist es selber in der virtuellen Welt zu…
Vergangene Woche fand unser jährliches Netzwerk-Event der imx.Daten-und Serviceplattform statt. So viel sei vorab gesagt…
imx.Platform-Kunden nutzen bereits seit einigen Jahren Services aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), wenn…
Wie geht man am besten an einen Blogbeitrag über den Jahresauftakt #imxkickoff2024 des infomax-Teams vergangene…