Sportsponsoring bei infomax

Datum: 7. November 2022
Autor*in: Verena Schmuck


Hallo zusammen! Ich bin Verena und arbeite seit Mitte September als Werkstudentin im Bereich Kommunikation bei infomax. Einer meiner Hauptaufgaben ist das Sportsponsoring bei infomax.

Unser #Teaminfomax umfasst zum Einen den Skiverband Chiemgau und die Skiläufervereinigung Bernau. Zum Anderen unterstützen wir einzelne Athletinnen und Athleten. Unser Athlet*innen-Team besteht aus: Florian Knopf (Skilangläufer), Marion Wiesensarter (Biathletin) und Dominic Schmuck (Biathlet).

Unsere Athlet*innen zu Besuch bei infomax

Am 14.10.2022 waren unsere Athlet*innen Marion Wiesensarter, Florian Knopf und Dominic Schmuck zu Besuch bei uns in Grassau. Nach der Begrüßung folgte die Vorstellung unseres infomax-Profils und Unternehmensstrategie sowie die Ziele des Sportsponsorings durch unseren Geschäftsführer Robert Klauser. Durch den Vortrag und Austausch konnten die Athlet*innen einen noch besseren Einblick in infomax erhalten. Im Anschluss wurde der Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

Sportsponsoring und infomax

Mit Sportsponsoring bringen wir regionale Verbundenheit zum Ausdruck. Denn: „Wir sind Chiemgauer“ und wirken so auch über den Chiemgau hinaus. Zum anderen fördert unsere Kultur Werte, die auch im Sport zählen. Wir sind: #neugierig #sportlich #passioniert und #unabhängig. Durch unseren Auftritt als Sponsor zeigen wir Gesicht in (Wintersport-)Destinationen, in der Mobilitätsbranche und der Sportindustrie.

Sportsponsoring auf unserer Website

Der Bereich Sportsponsoring auf unserer Website wurde umgestaltet und erweitert. Lerne unser #Teaminfomax kennen, denn unsere Athlet*innen stellen sich vor.

Schaut vorbei!


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Cookie Consent Management – Eine Studie unseres Digital Tourism Labs

Autor*in: Merle Howindt


infomax // Projekte // Strategie & Konzeption // Über den Tellerrand


GINA BOLLE

Jeder kennt sie: die nervigen Banner und Boxen, die dem Nutzer bei jedem Erstbesuch einer Website eingeblendet werden und eine Zustimmung zum Setzen von Cookies einfordern. Mittlerweile gibt es zahlreiche Versionen, die in der Gestaltung durchaus stark abweichend sind. Daher stellt sich oft die Frage: „Welche Version erreicht die höchste Einwilligungsrate, ohne den Pfad der Rechtskonformität zu verlassen?“.


Beitrag lesen
15
DEZ
21

Online-Rätselrallye für Kinder

Autor*in: Janine Kather


infomax


Schon vor 2.000 Jahren wussten die Kelten und Römer, wie schön es am Chiemsee ist. Noch heute erkennt man die Spuren – in Chieming fanden sich in den letzten 200 Jahren zum Beispiel acht Steindenkmäler. Um diese Geschichte lebendig zu erhalten, haben sich 11 Orte im Chiemgau zur Römerregion Chiemsee zusammengeschlossen. Um die römische Geschichte …


Beitrag lesen
14
OKT
20

Die infomax-DNA: Sportlich. Passioniert. Neugierig. Unabhängig.

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


Das infomax Markenrad
Das infomax Markenrad

Im Rahmen eines Branding-Prozesses vor einigen Jahren haben wir uns mit unserer Unternehmenskultur auseinandergesetzt und uns daran gemacht, die infomax-DNA zu entschlüsseln: Was macht infomax aus – nach innen (Team) wie nach außen (Kunden)? Wir wollten ein gemeinsames Wertesystem schaffen, das in alle Richtungen wirkt, Identität stiftet und so unsere Kultur begreifbar macht. Eingebettet in ein größeres Ganzes entstanden schließlich vier Werte, die unsere Unternehmenskultur beschreiben.


Beitrag lesen
03
NOV
22

Testing und Prototyping

Autor*in: Lorena Meyer


infomax // Strategie & Konzeption // User Experience & Design


„Ein Design ist erst fertig, wenn es verwendet wird.“ Wie wahr. Und doch. Wie oft werden digitale Anwendungen entwickelt, bei denen man später anhand der Analytics-Zahlen feststellen muss: Wird gar nicht genutzt. Und hier stellt sich die Frage: wurden denn diejenigen, die die Anwendung nutzen sollen, mal irgendwie eingebunden? Es gibt zahlreiche gute Gründe, warum …


Beitrag lesen
22
JUN
22