Categories: infomax

Sportsponsoring bei infomax

Hallo zusammen! Ich bin Verena und arbeite seit Mitte September als Werkstudentin im Bereich Kommunikation bei infomax. Einer meiner Hauptaufgaben ist das Sportsponsoring bei infomax.

Unser #Teaminfomax umfasst zum Einen den Skiverband Chiemgau und die Skiläufervereinigung Bernau. Zum Anderen unterstützen wir einzelne Athletinnen und Athleten. Unser Athlet*innen-Team besteht aus: Florian Knopf (Skilangläufer), Marion Wiesensarter (Biathletin) und Dominic Schmuck (Biathlet).

Unsere Athlet*innen zu Besuch bei infomax

Am 14.10.2022 waren unsere Athlet*innen Marion Wiesensarter, Florian Knopf und Dominic Schmuck zu Besuch bei uns in Grassau. Nach der Begrüßung folgte die Vorstellung unseres infomax-Profils und Unternehmensstrategie sowie die Ziele des Sportsponsorings durch unseren Geschäftsführer Robert Klauser. Durch den Vortrag und Austausch konnten die Athlet*innen einen noch besseren Einblick in infomax erhalten. Im Anschluss wurde der Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

v.l. Dominick Schmuck, Marion Wiesensarter, Florian Knopf

Sportsponsoring und infomax

Mit Sportsponsoring bringen wir regionale Verbundenheit zum Ausdruck. Denn: „Wir sind Chiemgauer“ und wirken so auch über den Chiemgau hinaus. Zum anderen fördert unsere Kultur Werte, die auch im Sport zählen. Wir sind: #neugierig #sportlich #passioniert und #unabhängig. Durch unseren Auftritt als Sponsor zeigen wir Gesicht in (Wintersport-)Destinationen, in der Mobilitätsbranche und der Sportindustrie.

Sportsponsoring auf unserer Website

Der Bereich Sportsponsoring auf unserer Website wurde umgestaltet und erweitert. Lerne unser #Teaminfomax kennen, denn unsere Athlet*innen stellen sich vor.

Schaut vorbei!

Verena Schmuck

Werkstudentin Kommunikation & Innovation bei infomax

Share
Published by
Verena Schmuck

Recent Posts

„Könnte was für mich sein!“ Das war die infomax Coding Challenge.

Wie können wir Schülerinnen und Schüler für die Informatik begeistern – und ihnen spannende berufliche…

3 Tagen ago

Lunch & Learn: XR und die virtuelle Welt!

Was ist AR,MR,VR und XR? Und wie ist es selber in der virtuellen Welt zu…

1 Woche ago

imx.Platform Lab: Einblicke, Austausch und Inspiration

Vergangene Woche fand unser jährliches Netzwerk-Event der imx.Daten-und Serviceplattform statt. So viel sei vorab gesagt…

2 Monaten ago

imx.Platform News: Neue und deutlich erweiterte KI-Services

imx.Platform-Kunden nutzen bereits seit einigen Jahren Services aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), wenn…

3 Monaten ago

#imxkickoff2024: Was war. Was kommt. Was bleibt.

Wie geht man am besten an einen Blogbeitrag über den Jahresauftakt #imxkickoff2024 des infomax-Teams vergangene…

3 Monaten ago

Tag der Ausbildung am 06. Oktober 2023 in Traunstein

Phil, Stefan und Vroni berichten vom Tag der Ausbildung in Traunstein, der größten Bildungsmesse in…

6 Monaten ago