Marion Wiesensarter mit einem super Start in die Saison #passioniert

Datum: 2. Dezember 2022
Autor*in: Verena Schmuck


Diese Woche haben unsere beiden Biathlonathlet*innen Marion Wiesensarter und Dominic Schmuck ihre ersten Wettkämpfe in der Wintersaison bestritten. Marion landet dreimal unter den Top 5 mit zwei Drittenplätzen und Dominic erreicht dreimal die Top 15.

IBU Cup im schwedischen Idre Fjäll

Für beide Athleten ging es diese Woche vom 29.11 – 04.12.2022 zu den ersten Wettkämpfen des IBU Cups im schwedischen Idre Fjäll. Der Ibu Cup ist eine Serie von Wettkämpfen im Biathlon, welche im Winter ausgetragen werden. Er gilt als die „zweithöchste“ internationale Wettkampfklasse nach dem Biathlon-Weltcup.

Marion Wiesensarter holt zweimal Bronze

Beim 7,5km Sprint am vergangenen Dienstag erreichte Marion einen super 3. Platz mit 23,0 Sek Abstand zur Gewinnerin. Mit einer Nullfehler-Schießperformance landet Marion knapp hinter ihrer Teamkollegin Janina Hettich Walz (GER). Siegerin wurde Marthe Krakstad Johansen aus Norwegen.

Am darauffolgenden Tag stand die 10km Verfolgung der Frauen an. Auch dort überzeugte Marion und verteidigte ihren 3. Platz. Mit einer 1 0 0 1 Schießperformance landet sie schlussendlich mit +21,9 Sek hinter der Siegerin Marthe Krakstad Johannsen aus Norwegen. Zweite wurde Gilonne Guigonnat aus Frankreich.

Eine weitere Top 5 Platzierung gelang Marion am Samstag beim 15km Einzel der Frauen. Mit Nullfehler und +27,3 Sek Abstand zur Gewinnerin erreichte Marion den Fünften Platz. Erster Platz wurde Teamkollegin Janina Hettich-Walz gefolgt von Maren Kirkeeide (NOR) und Mona Borsson (SWE).

Dominic Schmuck mit drei Top 15 Plätzen

Auch für Dominic ging es zu den IBU-Cups nach Schweden. Am Dienstag konnte Dominic im 10km Sprint mit einem 13. Platz eine top Leistung abliefern. Mit +1:06.01 Min Abstand zum Führenden und nur einem Schießfehler landet er hinter dem Norweger Endre Stroemsheim.

Am Mittwoch holte sich Dominic den 15. Platz in der 12,5km Verfolgung. Mit +2:33.2 Min Abstand zum Sieger Martin Udal (NOR) und einer Schießquote von 0 1 0 2 erreichte Dominic erneut ein Top 15 Ergebnis.

Beim 20km Einzel der Männer am Samstag erreicht Dominic einen 16. Platz. Endre Stroemsheim (NOR) siegte vor Aleksander Fjeld Andersen und Lucas Fratzscher (GER).

Im letzten Wettkampf am Sonntag konnte Dominic eine super Leistung abrufen und ihm gelingt der 8. Platz im 10km Sprint. Mit einem Schießfehler landet Dominic mit +1:03.3 Min hinter dem Tagessieger Endre Stroemsheim (NOR). Teamkollege Philipp Horn (GER) wird Zweiter und Andrejs Rastorgujevs (LAT) platziert sich als Dritter.

Super Marion und Dominic! Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Saisonstart!

Übrigens, mit der IBU-App kann man alle Wettkämpfe live verfolgen, favorisierte Athlet*innen merken und erhält Benachrichtigungen über Ergebnisse.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Seid Unternehmer eurer Idee!

Autor*in: Lorena Meyer


infomax   //   Strategie & Konzeption


Welche Eigenschaften braucht ein Intrapreneur für erfolgreiche Innovationen und wie wird das bei infomax umgesetzt?


Beitrag lesen
08
JUL
20

Innovation & XC 2020

Autor*in: Hannes Heigenhauser


infomax // Tourismus // Über den Tellerrand


Inspiration trifft Transpiration. Ja, richtig gelesen, am 11. Februar 2020 begrüßte infomax seine Kunden zu einem besonderen Workshop Erlebnis in Reit im Winkl. Doch nicht nur als Pop-Up Veranstaltung für das Digital Tourism Lab gab es beim diesjährigen Workshop zahlreiche Neuerungen.


Beitrag lesen
14
FEB
20

EDCH 2018 in München

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


Zusammenfassung eines Konferenztags auf der EDCH 2018 von Sketchnoterin "kleiner W4hnsinn"
Zusammenfassung eines Konferenztags auf der EDCH 2018 von Sketchnoterin "kleiner W4hnsinn"

Vom 8.-10. März 2018 besuchte ich die EDCH Konferenz in München, die „Idea Conference for Editorial Design, Visual Storytelling & Digital Content. Die EDCH – sie kokettiert mit Aussprache und Bedeutung des englischen Wortes „edge“ – findet im Rahmen der Munich Creative Business Week statt und befasst sich mit aktuellen Entwicklungen in der Gestaltung von …


Beitrag lesen
12
MRZ
18

Unsere Ausbildungszeit bei infomax

Autor*innen: Verena Schmuck, David Kelemen, Phil Jope


infomax   //   Technologie   //   Über den Tellerrand


Phil Jope und David Kelemen, haben 2022 ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen und dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. In diesem Beitrag geben sie Einblicke in ihre Ausbildungszeit bei infomax, erzählen von Herausforderungen und Lieblingsmomenten, und teilen Tipps für zukünftige Azubis.


Beitrag lesen
25
AUG
25