Marion Wiesensarter ist Weltmeisterin!

Datum: 30. August 2023
Autor*in: Verena Schmuck


Vergangenes Wochenende (25. bis 27. August 2023) fanden die Wettbewerbe der Biathlon-Sommer-WM im slowakischen Brezno-Osrblie statt. Unsere beiden Athlet*innen Marion Wiesensarter und Dominic Schmuck erreichten bei den Wettkämpfen super Platzierungen!

Marion Wiesensarter holt Gold im Super Sprint und Bronze im Massenstart

Im Super Sprint über 7.5 Kilometer erreichte Marion als Erste das Ziel in einer Zeit von 23 Minuten und 23 Sekunden und holt Gold für das Deutsche Team. Mit zwei Schießfehlern kürt sie sich zur Weltmeisterin und erreicht das Ziel vor Tulli Tomingas aus Estland mit +9,8 Sekunden Vorsprung. Dritte wird Teamkollegin Lisa Maria Spark (GER) mit +15,4 Sekunden Abstand zu Wiesensarter.

Marion Wiesensarter holt Gold im Super Sprint der Biathlon-Sommer-WM im slowakischen Brezno-Osrblie.

Eine weitere Medaille erreicht Marion beim Massenstart am Sonntag. Mit zwei Schießfehlern landet sie auf Platz Drei. Mit +12,1 Sekunden Rückstand lag sie hinter der Siegerin Marketa Davidova aus Tschechien. Zweite wurde Tuuli Tomingas aus Estland.

Marion Wiesensarter, holt Bronze im Gala Massenstart der Biathlon-Sommer-WM im slowakischen Brezno-Osrblie.

Im Sprint über 6 Kilometer wird Marion Wiesensarter 24. Platz mit vier Schießfehlern und einem Rückstand von +1:31,5 Minuten. Tuuli Tomingas (EST) gewinnt das Rennen knapp vor Lisa Maria Spark (GER) mit +1,9 Sekunden Vorsprung. Die Tschechin Tereza Vinklarkova wird Dritte mit +13.5 Sekunden Abstand zur Führenden.

Dominic Schmuck erreicht dreimal die Top 15

Dominic Schmuck platziert sich als Sechster im Super Sprint über 7,5 Kilometer. Mit einem Schießfehler und +30,6 Sekunden Rückstand zum Sieger erreicht Dominic ein solides Ergebnis. Sieger wurde Andrejs Rastorgujevs aus Lettland. Tomas Mikysaka (CZE) wird Zweiter gefolgt von Artem Tyshchenko (UKR).

Am darauffolgenden Tag stand ein weiterer Sprint über 7,5 Kilometer für die Männer an. Dominic Schmuck landet auf dem 11. Platz. Mit einem Schießfehler und +53,2 Sekunden Abstand zum Führenden Florent Claude aus Belgien erreichte Dominic ein weiteres Top 15 Ergebnis.

Am letzten Wettkampftag geleingt Dominic der 13. Platz im Massenstart. Mit einer Schießperformance von 2 1 0 1 landet Dominic mit +1:13,0 Minuten hinter dem Tagessieger Taras Lesiuk aus der Ukraine. Dimitrii Shamaev (ROU) wird Zweiter ud Vytautas Strolia (LTU) Dritter.

Dominic Schmuck bei der Biathlon-Sommer-WM im slowakischen Brezno-Osrblie.

Kommende Woche steht die Deutsche Meisterschaft in Ruhpolding an. Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Übrigens: Wer Marion und Dominic noch besser kennen lernen möchte, in unseren vergangenen Blogbeiträgen stellen sich Marion und Dominic mit einem Q&A vor.

Zum Blogbeitrag von Marion Wiesensarter

Zum Blogbeitrag von Dominic Schmuck

Mehr über infomax und warum wir uns im Sport engagieren, erfahrt ihr hier.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Unser Team über 2020

Autor*in: Janine Kather


infomax


Welche Momente und Augenblicke bleiben 2020 trotz aller Umstände in positiver Erinnerung? Wofür ist man dankbar und bei welchem Gedanken an 2020 beginnt man kurz zu lächeln. Genau nach diesen oftmals kleinen Begebenheiten haben wir uns intern umgehört und daraus eine kleine Geschichte gemacht. Wir hoffen, dass auch Sie bei der einen oder anderen Anekdote …


Beitrag lesen
17
DEZ
20

Nordstrand – Mien Insel an Land

Autor*in: Elke Leffers


infomax   //   Projekte


Seit September ist die Website von Nordstrand live! Das Besondere dabei: Die technische Basis liefert das Framework der Nordsee Tourismus Service GmbH.


Beitrag lesen
22
OKT
20

#imxkickoff2025: Where the magic happens

Autor*in: Verena Schmuck


Allgemein   //   infomax


Unser diesjähriger Jahresauftakt fand unter dem Motto „Where the magic happens“ im malerischen Kloster Seeon im Chiemgau statt. Hier kamen alle Kolleg*innen des infomax-Teams für zweieinhalb Tage zusammen. Denn es ist die persönliche Begegnung, die nicht nur den Arbeitsalltag bereichert, sondern auch Raum für kreative Ideen und spannende Diskussionen bietet. Der Auftakt bot sowohl Rückblicke auf das vergangene Jahr als auch zukunftsweisende Impulse für 2025.


Beitrag lesen
04
FEB
25

„Das macht nicht jedes Unternehmen.“

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


Das infomax-Team war vergangene Woche im Chiemgau vereint. Uns erwartete: eine volle Agenda und doch genug Zeit für den Austausch untereinander. Ein Kommunikationstraining für die Social Skills und der offizielle Jahresauftakt mit strategischem und fachlichem Input. Ein Workshop zu unseren Unternehmens-Erfolgsfaktoren für den Geist – und eine Seilbahnfahrt oder Wanderung und Almeinkehr für den Körper. Was für ein Jahresauftakt!


Beitrag lesen
26
JAN
23