Marion Wiesensarter ist Weltmeisterin!

Datum: 30. August 2023
Autor*in: Verena Schmuck


Vergangenes Wochenende (25. bis 27. August 2023) fanden die Wettbewerbe der Biathlon-Sommer-WM im slowakischen Brezno-Osrblie statt. Unsere beiden Athlet*innen Marion Wiesensarter und Dominic Schmuck erreichten bei den Wettkämpfen super Platzierungen!

Marion Wiesensarter holt Gold im Super Sprint und Bronze im Massenstart

Im Super Sprint über 7.5 Kilometer erreichte Marion als Erste das Ziel in einer Zeit von 23 Minuten und 23 Sekunden und holt Gold für das Deutsche Team. Mit zwei Schießfehlern kürt sie sich zur Weltmeisterin und erreicht das Ziel vor Tulli Tomingas aus Estland mit +9,8 Sekunden Vorsprung. Dritte wird Teamkollegin Lisa Maria Spark (GER) mit +15,4 Sekunden Abstand zu Wiesensarter.

Marion Wiesensarter holt Gold im Super Sprint der Biathlon-Sommer-WM im slowakischen Brezno-Osrblie.

Eine weitere Medaille erreicht Marion beim Massenstart am Sonntag. Mit zwei Schießfehlern landet sie auf Platz Drei. Mit +12,1 Sekunden Rückstand lag sie hinter der Siegerin Marketa Davidova aus Tschechien. Zweite wurde Tuuli Tomingas aus Estland.

Marion Wiesensarter, holt Bronze im Gala Massenstart der Biathlon-Sommer-WM im slowakischen Brezno-Osrblie.

Im Sprint über 6 Kilometer wird Marion Wiesensarter 24. Platz mit vier Schießfehlern und einem Rückstand von +1:31,5 Minuten. Tuuli Tomingas (EST) gewinnt das Rennen knapp vor Lisa Maria Spark (GER) mit +1,9 Sekunden Vorsprung. Die Tschechin Tereza Vinklarkova wird Dritte mit +13.5 Sekunden Abstand zur Führenden.

Dominic Schmuck erreicht dreimal die Top 15

Dominic Schmuck platziert sich als Sechster im Super Sprint über 7,5 Kilometer. Mit einem Schießfehler und +30,6 Sekunden Rückstand zum Sieger erreicht Dominic ein solides Ergebnis. Sieger wurde Andrejs Rastorgujevs aus Lettland. Tomas Mikysaka (CZE) wird Zweiter gefolgt von Artem Tyshchenko (UKR).

Am darauffolgenden Tag stand ein weiterer Sprint über 7,5 Kilometer für die Männer an. Dominic Schmuck landet auf dem 11. Platz. Mit einem Schießfehler und +53,2 Sekunden Abstand zum Führenden Florent Claude aus Belgien erreichte Dominic ein weiteres Top 15 Ergebnis.

Am letzten Wettkampftag geleingt Dominic der 13. Platz im Massenstart. Mit einer Schießperformance von 2 1 0 1 landet Dominic mit +1:13,0 Minuten hinter dem Tagessieger Taras Lesiuk aus der Ukraine. Dimitrii Shamaev (ROU) wird Zweiter ud Vytautas Strolia (LTU) Dritter.

Dominic Schmuck bei der Biathlon-Sommer-WM im slowakischen Brezno-Osrblie.

Kommende Woche steht die Deutsche Meisterschaft in Ruhpolding an. Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Übrigens: Wer Marion und Dominic noch besser kennen lernen möchte, in unseren vergangenen Blogbeiträgen stellen sich Marion und Dominic mit einem Q&A vor.

Zum Blogbeitrag von Marion Wiesensarter

Zum Blogbeitrag von Dominic Schmuck

Mehr über infomax und warum wir uns im Sport engagieren, erfahrt ihr hier.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


NEU: www.hoernerdoerfer.de

Autor*in: Carsten Becker


infomax // Projekte


Seit Dienstag steht das komplette Hörnerdörfer Portal mit 5 Ortsseiten der Welt zur Verfügung. Viel Spaß beim Surfen! IMX @ Allgäu : www.hoernerdoerfer.de


Beitrag lesen
19
JAN
12

Welcome to the jungle: Meine ersten Wochen bei infomax

Autor*in: Alexander Riemer


infomax


Mein erster Arbeitstag fühlt sich wie gestern an und doch bin schon fast einen Monat dabei. Ich durfte viele und facettenreiche Erfahrungen machen. Mit manchem hatte ich gerechnet; mit manchem nicht. Jetzt schreibe ich diese Zeilen an mein früheres Ich, das sich vielleicht gefreut hätte, ein paar Dinge vorher gewusst zu haben. Vielleicht ist es …


Beitrag lesen
25
JUL
23

Sofort und per Klick: Die neue Tourism Tech Alliance (TTA) vereinfacht den Datenaustausch für Destinationen

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   Technologie   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand


Die Partner der Tourism Technology Alliance (TTA)
Die Partner der Tourism Technology Alliance (TTA)

Touristische Informationen einfach und plattform-übergreifend dort verfügbar machen, wo sie gebraucht werden: Dieses Ziel steht hinter dem Zusammenschluss der führenden Innovatoren im Bereich Travel Technology zur Tourism Tech Alliance (TTA). Ab sofort ist zwischen den Systemen der Partner ein Konnektor verfügbar, der einen einfachen und bedarfsgerechten Standard-Datenaustausch ermöglicht.


Beitrag lesen
21
OKT
22

EDCH 2018 in München

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


Zusammenfassung eines Konferenztags auf der EDCH 2018 von Sketchnoterin "kleiner W4hnsinn"
Zusammenfassung eines Konferenztags auf der EDCH 2018 von Sketchnoterin "kleiner W4hnsinn"

Vom 8.-10. März 2018 besuchte ich die EDCH Konferenz in München, die „Idea Conference for Editorial Design, Visual Storytelling & Digital Content. Die EDCH – sie kokettiert mit Aussprache und Bedeutung des englischen Wortes „edge“ – findet im Rahmen der Munich Creative Business Week statt und befasst sich mit aktuellen Entwicklungen in der Gestaltung von …


Beitrag lesen
12
MRZ
18