imx.Platform News: Neue und deutlich erweiterte KI-Services

Datum: 8. Februar 2024
Autor*in: Verena Schmuck


Neben automatischen Übersetzungen ist nun auch Textgenerierung als neues Modul verfügbar

imx.Platform-Kunden nutzen bereits seit einigen Jahren Services aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), wenn es um die Integration von automatischen Übersetzungen geht. Neben diesen Services haben wir das “KI-Portfolio” der imx.Platform deutlich erweitert.

KI-Services können touristischen Unternehmen dabei helfen, ihre Datenqualität deutlich zu erhöhen, bei redaktionell sehr überschaubarem Aufwand. Gerade imx.Platform-Kunden, die aus zahlreichen Quellen Daten in sehr unterschiedlicher Qualität beziehen, stehen häufig vor der Herausforderung, wie sie aus dieser heterogenen Datenbasis ein homogenes Nutzungserlebnis für den Kunden schaffen sollen.

Seit Ende 2023 unterstützt die imx.Platform daher auch bei der KI-basierten Generierung von hochwertigen Texten. Das betrifft sowohl Beschreibungstexte als auch SEO-Informationen, die automatisch aus den verfügbaren Daten zu einem Objekt erstellt werden. Grundlage für die Textgenerierung sind dabei Attribute an einem Datensatz und bereits vorliegende Textinformationen.

Folgende Module stellen wir damit allen imx.Platform-Kunden zur Verfügung:

  • imx.Platform KI-Service Übersetzungsmanagement (auf Basis von DeepL)
  • imx.Platform KI-Service Textgenerierung (auf Basis von OpenAI)

Ihre Vorteile und Anwendungsfälle auf einen Blick:

  • schnell und einfach Übersetzungen in beliebige Sprachen generieren
  • Datensätze (POIs, Touren, Veranstaltungen, Angebote etc.) schnell und einfach mit hochwertigen Texten anreichern, ohne dafür redaktionelle Ressourcen einsetzen zu müssen
  • auch für modulspezifische Textfelder nutzbar
  • SEO-Informationen aus bestehenden Datensätzen ohne redaktionelle Handarbeit erzeugen
  • überschaubare Kosten im Vergleich zu redaktioneller Manpower mit fix kalkulierbaren Pauschalen
  • keine eigenen Verträge mit DeepL oder OpenAI notwendig
  • laufende Weiterentwicklung (Optimierung Prompts, ggf. Austausch Modelle etc.) durch infomax im Rahmen der imx.Platform-Softwarepflege
  • eine Plattform und ein Ansprechpartner für zukunftsfähiges touristisches Datenmanagement
  • …und die imx.Platform wäre nicht die imx.Platform, wenn es nicht zahlreiche kundenspezifische Konfigurationsmöglichkeiten für individuelle Bedürfnisse gäbe.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


visiticeland.com: eine Kampagne zum Schreien!

Autor*in: Olga Ruhl


infomax   //   Über den Tellerrand


Manchmal muss man seinen Frust einfach rausschreien – das funktioniert sehr gut in Island! Solange Sie Ihren Urlaub aber noch nicht gebucht haben, können Sie Ihrem Ärger virtuell Luft machen.


Beitrag lesen
27
JUL
20

Out now: Whitepaper zum Cookie Consent Management

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Strategie & Konzeption


Whitepaper Cookie Consent Management

Wie lassen sich Cookie Consent Banner am besten gestalten, um eine möglichst hohe Einwilligungsquote zu erreichen – und damit auswertbare Nutzungsdaten?
Diese Frage beantwortet unser gerade erschienenes Whitepaper „Cookie Consent Management“, das auf den Ergebnissen einer Studie des gråd extra Digital Tourism Labs basiert.
Praxisnah und detailliert – und ab sofort bestellbar!


Beitrag lesen
26
OKT
22

Marion Wiesensarter ist Weltmeisterin!

Autor*in: Verena Schmuck


infomax


Vergangenes Wochenende fand die Biathlon-Sommer-WM in der slowakischen Brezno-Osrblie statt. Marion Wiesensarter holt Gold und Bronze. Dominic Schmuck erreichte drei Top 15 Ergebnisse.


Beitrag lesen
30
AUG
23

Es geht los.

Autor*in: Christine Pfleger


Bautagebuch   //   infomax


Seit heute früh wird Realität, worauf wir schon jahrelang hinfiebern: Die neue infomax-Unternehmenszentrale in Grassau entsteht!


Beitrag lesen
25
FEB
19