Entrüstet.

Datum: 6. November 2019
Autor*in: Olga Ruhl


Das Fassadengerüst hat seit dem Aufbau im Mai gute Dienste geleistet und den Arbeitern täglich die nötige Stabilität geboten. Nun wird es nach einem halben Jahr abgebaut und das neue infomax Gebäude sieht zumindest von Außen fast bezugsfertig aus.
Für uns ist es irgendwie so, als ob das Haus seine Zahnspange losgeworden wäre: Man konnte es sich schon vorstellen, wie es ohne Gerüst aussieht, der tatsächlich Wow-Effekt kam aber erst, als es wirklich weg war. 🙂

Seit das Fundament gelegt wurde ist nun einige Zeit vergangen und es hat sich sehr vieles auf der Baustelle getan. Den Bau-Prozess und Fortschritt haben wir in einer Diashow zusammengefasst.


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Bautagebuch


Rohbau steht, Dach drauf: Jetzt ist Hebfeier!

Autor*in: Christine Pfleger


Bautagebuch


Mit einem zünftigen Richtspruch hoch oben auf dem Dach eröffnete der Zimmerer unsere Hebfeier, dankte für den bisherigen guten Verlauf des Baus und wünschte Glück im und mit dem neuen Gebäude.


Beitrag lesen
16
JUL
19

Das Erdgeschoss steht.

Autor*in: Christine Pfleger


Bautagebuch   //   infomax


Das EG ist gemauert, im OG werden jetzt die Ständer für die Decke aufgebaut. Nächste Schritte: Montage der Fertigbeton-Deckenteile, Betonkernaktivierung, Zimmererarbeiten und Dachstuhl.


Beitrag lesen
04
JUN
19

Vierzehn Meter Bauzaunplane.

Autor*in: Christine Pfleger


Bautagebuch


„Hier entsteht bis Frühjahr 2020 unser Digital Tourism Lab.“ – so steht es seit Anfang Juli auf unserer vierzehn Meter langen Bauzaunplane.


Beitrag lesen
03
JUL
19