imx.Platform: Release-Notes Januar 2020

Datum: 28. Januar 2020
Autor*in: Brigitta Zinsser


Neue Filtermöglichkeiten in der imx.Platform

Damit Redakteure besser die Objekte in der imx.Platform finden können, die sie für konkrete Fragestellungen interessieren, wurden neue Filtermöglichkeiten geschaffen.

Dies ist auch unter Qualitätsgesichtspunkten sehr hilfreich, wenn man bestimmte Contents gezielt überarbeiten möchte.

Stämme filtern nach veröffentlichter Kontext-Produktlinie

Es war bisher schon möglich, sich Stämme aus einem bestimmten Auslieferungskanal anzeigen zu lassen.

Nun kann man zusätzlich auch die zugehörige Kontext-Produktlinie und die Veröffentlichungspriorität zum Filtern hinzuziehen:

Damit findet man z.B. Stämme, die in einem bestimmten Auslieferungskanal als Gastronomiebetriebe veröffentlicht sind.

Events filtern nach Buchbarkeit

Für Events wurde die neue Möglichkeit geschaffen, alle Events mit (oder ohne) globale oder termingebundene Ticketlinks zu filtern:

Filter nach Erfassungs-User

Für alle Haupt-Entitäten (Stämme, Angebote, Events, …) gibt es jetzt die Möglichkeit, nach dem Erfassungs-User zu filtern. Damit lassen sich jetzt leicht Datensätze finden, die über eine bestimmte Schnittstelle ins System gekommen sind.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


„Show, don’t tell.“

Autor*in: Sina Lange


infomax // Strategie & Konzeption // User Experience & Design


Das frühe Visualisieren ermöglicht Feedback. Warum Prototypen im Projekt nicht nur fürs Testing gut sind. Das A und O vor der Erstellung eines Prototyps ist es, sich Gedanken über die Zielsetzung und den Umfang zu machen. Welches Ziel soll mit dem Prototypen erreicht werden. Geht es primär um das Präsentieren zwei verschiedener Designvarianten, zu denen ein …


Beitrag lesen
04
JUL
22

Sofort und per Klick: Die neue Tourism Tech Alliance (TTA) vereinfacht den Datenaustausch für Destinationen

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   Technologie   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand


Die Partner der Tourism Technology Alliance (TTA)
Die Partner der Tourism Technology Alliance (TTA)

Touristische Informationen einfach und plattform-übergreifend dort verfügbar machen, wo sie gebraucht werden: Dieses Ziel steht hinter dem Zusammenschluss der führenden Innovatoren im Bereich Travel Technology zur Tourism Tech Alliance (TTA). Ab sofort ist zwischen den Systemen der Partner ein Konnektor verfügbar, der einen einfachen und bedarfsgerechten Standard-Datenaustausch ermöglicht.


Beitrag lesen
21
OKT
22

Cookie Consent Management – Eine Studie unseres Digital Tourism Labs

Autor*in: Merle Howindt


infomax   //   Projekte   //   Strategie & Konzeption   //   Über den Tellerrand


GINA BOLLE

Jeder kennt sie: die nervigen Banner und Boxen, die dem Nutzer bei jedem Erstbesuch einer Website eingeblendet werden und eine Zustimmung zum Setzen von Cookies einfordern. Mittlerweile gibt es zahlreiche Versionen, die in der Gestaltung durchaus stark abweichend sind. Daher stellt sich oft die Frage: „Welche Version erreicht die höchste Einwilligungsrate, ohne den Pfad der Rechtskonformität zu verlassen?“.


Beitrag lesen
15
DEZ
21