visiticeland.com: eine Kampagne zum Schreien!

Datum: 27. Juli 2020
Autor*in: Olga Ruhl


Gipfel & Leuchttürme: unsere Rubrik für kreative und besondere Fundstücke in Tourismus und Mobilität. Hier zeigen wir Best Practices, Ideen und Umsetzungen, die unser Team einzigartig, Nutzen stiftend und teilenswert findet.

Das Jahr 2020 hat uns bisher viel abverlangt. Vor allem aufgrund der Covid-19 Pandemie fühlen sich viele Menschen sozial isoliert, frustriert oder auch verärgert. Und nicht zu vergessen: der Alltag, der manchmal sehr (über)fordernd sein kann. Eine neue Kampagne von visiticeland.com hat die momentane Stimmung erkannt und möchte mit „Looks like you need to let it out“ helfen, die angestauten Gefühle loszuwerden.

Um seinen Frust und Ärger loszuwerden, hilft nämlich oft nur eins: ganz laut schreien! Am besten in der unberührten Natur, wo man ungestört ist und das Echo ein paar Mal nachhallen kann – zum Beispiel in Island.

www.lookslikeyouneediceland.com

Es funktioniert ganz einfach: An sieben Orten in Island wurden Livekameras und Boxen aufgestellt. Man sucht sich einen der Orte aus und kann dann über das Smartphone, Tablet oder Computer seinen Schrei aufnehmen, den die Boxen vor Ort übertragen. Wenn man möchte, kann man seinen Schrei auch speichern und andere Website-Besucher daran teilhaben lassen.

„And when you’re ready, come let it out for real.“

lookslikeyouneediceland.com

Die Kampagne fühlt nicht nur mit den Besuchern der Website mit, sondern lockt damit neue Gäste nach Island. Denn auch wenn man die wunderschöne Landschaft durch die Livekamera betrachten kann, ist es kein Vergleich zu der Aussicht vor Ort (und der Möglichkeit direkt ins Land zu schreien!), denn durch die unberührten, weiten Landschaften Islands kann man seinem Alltag bestens entfliehen und dennoch in Ruhe gelassen werden. Ein weiterer schöner Aspekt, warum sich eine Reise nach Island lohnt, ist die Möglichkeit das Allein-Sein, welches uns dieses Jahr besonders schwer fiel, wieder genießen zu können, indem man es mit positiven Augenblicken und Gefühlen verbindet.

Island verspricht: „You’ll feel better“ und genau das möchte man in schwierigen Zeiten glauben!


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


imx.Platform News: Der Toureneditor ist da!

Autor*in: Selina Hammerschmid


infomax   //   Technologie


In den vergangenen Wochen hat sich bei uns alles um das Thema Touren gedreht. Sie können jetzt bestehende Touren hochladen, bearbeiten und neue Touren zeichnen.


Beitrag lesen
09
AUG
23

Marion Wiesensarter ist Weltmeisterin!

Autor*in: Verena Schmuck


infomax


Vergangenes Wochenende fand die Biathlon-Sommer-WM in der slowakischen Brezno-Osrblie statt. Marion Wiesensarter holt Gold und Bronze. Dominic Schmuck erreichte drei Top 15 Ergebnisse.


Beitrag lesen
30
AUG
23

Sofort und per Klick: Die neue Tourism Tech Alliance (TTA) vereinfacht den Datenaustausch für Destinationen

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Strategie & Konzeption   //   Technologie   //   Tourismus   //   Über den Tellerrand


Die Partner der Tourism Technology Alliance (TTA)
Die Partner der Tourism Technology Alliance (TTA)

Touristische Informationen einfach und plattform-übergreifend dort verfügbar machen, wo sie gebraucht werden: Dieses Ziel steht hinter dem Zusammenschluss der führenden Innovatoren im Bereich Travel Technology zur Tourism Tech Alliance (TTA). Ab sofort ist zwischen den Systemen der Partner ein Konnektor verfügbar, der einen einfachen und bedarfsgerechten Standard-Datenaustausch ermöglicht.


Beitrag lesen
21
OKT
22