Categories: infomax

infomax: Verstärkung in der Unternehmensspitze

Christian Heindl wird Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH

Christian Heindl ist seit 1. Oktober 2020 neuer Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH. In dieser Funktion trägt er künftig die Gesamtverantwortung für den Entwicklungsbereich mit einem Team aus 20 Mitarbeitern sowie für die technische Produktstrategie.

Christian Heindl, Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Heindl einen ausgewiesenen IT-Experten gewinnen konnten, den wir schon aus vielen Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit kennen. Sein Fokus wird auf dem Ausbau der Entwicklungsprozesse sowie in der Erweiterung unseres technischen Portfolios liegen.“

Geschäftsführender Gesellschafter Robert Klauser

Christian Heindl bringt über zehn Jahre Berufs- und Managementerfahrung mit: Nach seinem Studium der Informatik an der TU München war er als Fullstack-Entwickler mit einem eigenen Unternehmen selbstständig. In dieser Rolle unterstützte er infomax bereits seit knapp 10 Jahren projektbezogen als externer Mitarbeiter; Team und technische Infrastruktur sind ihm daher schon bestens vertraut.

Als Technischer Geschäftsführer tritt der gebürtige Chiemgauer die Nachfolge von Marc Kurzmann an, der sich bei infomax wieder verstärkt der Weiterentwicklung der imx.Platform widmen wird.

Über infomax

Für die führenden Tourismusmarken und Destinationen im deutschsprachigen Raum entwickelt die infomax websolutions GmbH digitale Lösungen und Services. An zwei Standorten, in Grassau (Bayern) und in Bremen, beschäftigt infomax 40 Experten in den Bereichen Strategie und Konzeption, User Experience sowie Software- und Web-Entwicklung. Mit der imx.Platform stellt infomax eine in der Tourismus- und Mobilitätsbranche etablierte offene Content- und Serviceplattform bereit.

Christine Pfleger

Unternehmenskommunikation für infomax (freiberuflich)

Share
Published by
Christine Pfleger
Tags: infomax

Recent Posts

„Könnte was für mich sein!“ Das war die infomax Coding Challenge.

Wie können wir Schülerinnen und Schüler für die Informatik begeistern – und ihnen spannende berufliche…

4 Tagen ago

Lunch & Learn: XR und die virtuelle Welt!

Was ist AR,MR,VR und XR? Und wie ist es selber in der virtuellen Welt zu…

1 Woche ago

imx.Platform Lab: Einblicke, Austausch und Inspiration

Vergangene Woche fand unser jährliches Netzwerk-Event der imx.Daten-und Serviceplattform statt. So viel sei vorab gesagt…

2 Monaten ago

imx.Platform News: Neue und deutlich erweiterte KI-Services

imx.Platform-Kunden nutzen bereits seit einigen Jahren Services aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), wenn…

3 Monaten ago

#imxkickoff2024: Was war. Was kommt. Was bleibt.

Wie geht man am besten an einen Blogbeitrag über den Jahresauftakt #imxkickoff2024 des infomax-Teams vergangene…

3 Monaten ago

Tag der Ausbildung am 06. Oktober 2023 in Traunstein

Phil, Stefan und Vroni berichten vom Tag der Ausbildung in Traunstein, der größten Bildungsmesse in…

6 Monaten ago