Neue Webinar-Reihe ab sofort buchbar

Datum: 19. April 2023
Autor*in: Christine Pfleger


Die Wichtigkeit, sich beständig weiterzubilden und zu lernen, können wir gar nicht oft genug betonen!

Webinare bei infomax
Neue Webinar-Reihe bei infomax

Dabei geht es uns nicht nur um das eigene Team, dem wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten. Unser Erfahrungswissen aus unzähligen Digitalprojekten möchten wir auch an andere weitergeben und haben daher eine Webinar-Reihe zu relevanten Themen in Tourismus & Mobilität mit einzeln buchbaren Terminen geschnürt.

Kurz und kompakt liefern verschiedene Expert*innen aus unserem Team in einer Stunde Wissen zu PWA, WebXR, Geofeatures oder auch zur optimalen Integration von Drittsystemen. Teilnehmende profitieren von konkreten Optionen zur Anwendung im Arbeitsalltag – garantiert!

Neben dem Impulsvortrag bleibt ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen, und ein Teilnahmezertifikat gibt es obendrauf.

Los geht es am Freitag, 26.05.2023 von 10-11 Uhr mit “Native Apps ade? Was PWAs alles können.”


Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Über den Tellerrand


OOP 2015 – Tag 1

Autor*in: Marc Kurzmann


Technologie // Über den Tellerrand


Auch dieses Jahr haben die Organisatoren die OOP voll mit interessanten Themen gespickt, vornehmlich aus den Bereichen Software-Architektur, Projekt-Management, agile Prozesse und Technologietrends. Begonnen hat es für mich heute früh mit der Session „NoSQL in transaktionalen Enterprisesystemen“ aus dem Themenslot „Trends & Techniques“. Während der erste Teil des Vortrags einen interessanten Überblick über die NoSQL-Datenbanken …


Beitrag lesen
27
JAN
15

OOP 2015 – Tag 2

Autor*in: Marc Kurzmann


Technologie // Über den Tellerrand


Heute mach ich’s ein wenig kürzer: Die erste Session war sehr technisch: „Bring Your Technology“; 5 „Gurus“ haben nacheinander jeweils ihre aktuell spannendste Technologie vorgestellt, mit der sie sich entweder intensiv beschäftigen, oder die sie zukünftig für sehr interessant halten. Folgende Technologien wurden dabei vorgestellt: Arduino (eine Art Mikrocontroller mit Open-Source-Layout, ideal im Zusammenhang mit …


Beitrag lesen
28
JAN
15

KI gestützte Designtools

Autor*in: Carina Kruse


Technologie   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Vor einer Weile stieß ich in einem Google Pocket Artikel auf die WebApp AutoDraw. Es erlangte meine Aufmerksamkeit dadurch, dass aus jeder Zeichnung, welche man rudimentär mit der Maus malte, das Programm ein passendes Icon generierte. Also aus den eigenen Scribbles direkt ein passendes Icon abfällt. Soweit genial, oder? Da musste ich mir direkt das …


Beitrag lesen
28
APR
22

Infrastructure as Code: Prolog

Autor*in: Bastian Schwarz


Technologie // Über den Tellerrand


Da unsere Developer VM nun auch schon wieder einige Zeit auf dem Buckel hat habe ich mich die letzten Wochen viel mit dem Thema Virtualisierungsmanagement und Provisioning beschäftigt. Mit was?! Beides klingt hochtrabender als es tatsächlich ist. Letztendlich geht es dabei um 2 Themenbereiche: Das Erstellen von virtuellen Umgebungen Das Einrichten und Konfigurieren dieser Umgebungen Das alles gab …


Beitrag lesen
27
MRZ
17