imx.Platform News: KI-Textgenerierung, Jobscheduling, OAuth Integration und asynchrone Aktionen

Datum: 2. Mai 2024
Autor*in: Verena Schmuck


Diese Funktionen können für Sie aktiviert werden:

KI-Textgenerierungsmodul

Mit Hilfe der KI-Textgenerierung können jetzt Langbeschreibung, Kurzbeschreibung und SEO-Titel sowie SEO-Beschreibung generiert werden. Der erstellte Text basiert auf den Informationen des jeweiligen Objektes und der Stil des Textes lässt sich kundenindividuell anpassen.

Mehr dazu finden Sie auch hier!

OAuth readiness

Die Authentifizierung von Benutzern kann nun auch über OAuth2 erfolgen

Was ist OAuth?

Webservices eines Drittanbieters können auf externe Ressourcen zugreifen, ohne dass Benutzernamen und Passwort offenzulegen sind. Dienste von Google, Facebook oder X (Twitter) nutzen OAuth.

Die Autorisierung und die Berechtigungsprüfung erfolgen weiterhin innerhalb der imx.Platform. Auf dieser Basis können zum Beispiel Authentifizierung mit Google etc. angeboten werden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Ihrem Projektmanager!

Diese Funktionen sind neu in Ihrer imx.Platform:

Job-Scheduling

Damit es nicht zum Datenstau kommt:

Je mehr Importer/Jobs (wie z.B. automatische tägliche Löschroutinen, automatisches Abgleichen von Duplikaten etc.) in Ihrer Plattform laufen, umso öfter traten in der Vergangenheit Probleme auf:

Jobs/Importer können

  • voneinander abhängig sein, sprich die Importer/Jobs können teilweise nur in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden
  • Importer/Jobs dauern je nach Datenmenge sehr lange
  • teilweise konnten Importer/Jobs nicht zum gewünschten Zeitpunkt ausgeführt werden
  • Importer/Jobs werden häufig rund um die Uhr ausgeführt, so dass kaum Zeitfenster für Deployments vorhanden sind

Unsere Lösung: 

Asynchrone Einstellung einer neuen Aufgabe in eine Warteschlange, gegebenenfalls mit einem konkretem Termin und der Priorisierung einer Aufgabe. So ist zum Beispiel auch ein (kurzes) Pausieren/Wiederaufnahme einer Aufgabe möglich. Ebenso wird die Weiterbearbeitung einer Aufgabe nach Neustart der imx.Platform sowie nach dem Abbrechen der Aufgabe ermöglicht. Außerdem ist der Status des Job-Ablaufs sichtbar.

Sie wünschen direkten Zugriff auf das Interface? Lassen Sie sich von Ihrem Projektmanager die UI-basierte Verwaltung freischalten.

Aktionsanzeige beim Löschen/Asynchronen Aktionen

Beim Löschen mehrerer Elemente kann die Aktion im Hintergrund laufen und Sie bekommen über das Aktionselement rechts oben eine Anzeige der Löschhistorie.

Löschhistorie wird angezeigt.

Verbesserte Navigation zwischen Detailseiten

Die Navigation zwischen den Detailseiten wurde verbessert, insbesondere der Wechsel von einer Event-Ansicht zur Spielstätte. Beispielsweise führt auch das Schließen der Angebotsdetailseite nun direkt zum Stamm.

Zweiter Buchungslink

Bei den Veranstaltungen besteht jetzt die Möglichkeit, einen zusätzlichen Buchungslink in die Preisinformationen einzufügen. Existieren beispielsweise mehrere Ticketdienstleister, so können nun mehrere Links eingefügt werden.

Weitere Neuerungen: 

  • Mandanten sind bearbeitbar 
  • große Datenmengen können im Statistik-Export nun asynchron exportiert werden
  • bei Stämmen kann nun auch nach „Kontakte/POI-Typen“ gefiltert werden
  • neue Öffnungszeitendefinition “geöffnet auf Anfrage”
  • Optimierungen Klickverhalten 
  • Anpassungen DZT, Synchronisierung erweitert
  • Rollen in der Benutzerverwaltung optimiert
  • Copyright in allen verfügbaren Sprachen angezeigt
  • Optimierungen Detailseiten-Listen-Navigation

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


Content Marketing: Hygiene – Hub – Hero Model

Autor*in: Hannes Heigenhauser


infomax // Strategie & Konzeption


„Content ist King“ ist ein viel zitierter Spruch im Online Marketing und in der Suchmaschinenwerbung. Im digitalen Umfeld differenziert und positioniert man sich durch seinen Content, also alle Formate vom Facebook Post bis zur Landingpage. Idealerweise spielen strategische Überlegungen, Kreativität und Expertise zusammen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Helfen kann dabei das sogenannte Hygiene – …


Beitrag lesen
18
MRZ
20

Die infomax-DNA: Sportlich. Passioniert. Neugierig. Unabhängig.

Autor*in: Christine Pfleger


infomax


Das infomax Markenrad
Das infomax Markenrad

Im Rahmen eines Branding-Prozesses vor einigen Jahren haben wir uns mit unserer Unternehmenskultur auseinandergesetzt und uns daran gemacht, die infomax-DNA zu entschlüsseln: Was macht infomax aus – nach innen (Team) wie nach außen (Kunden)? Wir wollten ein gemeinsames Wertesystem schaffen, das in alle Richtungen wirkt, Identität stiftet und so unsere Kultur begreifbar macht. Eingebettet in ein größeres Ganzes entstanden schließlich vier Werte, die unsere Unternehmenskultur beschreiben.


Beitrag lesen
03
NOV
22

Arbeiten bei infomax: Das hast du davon!

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax Team-Paneel

Wir suchen Verstärkung für unser Team, im Projektmanagement wie in der Entwicklung. Doch neue Mitarbeitende zu finden, gestaltet sich aktuell extrem schwierig. Wie können wir unsere Attraktivität als Arbeitgeber steigern? Und welche Benefits bieten wir unserem Team eigentlich bereits jetzt? Eine Bestandsaufnahme.


Beitrag lesen
18
JAN
22