imx.Platform News: KI-Textgenerierung, Jobscheduling, OAuth Integration und asynchrone Aktionen

Datum: 2. Mai 2024
Autor*in: Verena Schmuck


Diese Funktionen können für Sie aktiviert werden:

KI-Textgenerierungsmodul

Mit Hilfe der KI-Textgenerierung können jetzt Langbeschreibung, Kurzbeschreibung und SEO-Titel sowie SEO-Beschreibung generiert werden. Der erstellte Text basiert auf den Informationen des jeweiligen Objektes und der Stil des Textes lässt sich kundenindividuell anpassen.

Mehr dazu finden Sie auch hier!

OAuth readiness

Die Authentifizierung von Benutzern kann nun auch über OAuth2 erfolgen

Was ist OAuth?

Webservices eines Drittanbieters können auf externe Ressourcen zugreifen, ohne dass Benutzernamen und Passwort offenzulegen sind. Dienste von Google, Facebook oder X (Twitter) nutzen OAuth.

Die Autorisierung und die Berechtigungsprüfung erfolgen weiterhin innerhalb der imx.Platform. Auf dieser Basis können zum Beispiel Authentifizierung mit Google etc. angeboten werden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Ihrem Projektmanager!

Diese Funktionen sind neu in Ihrer imx.Platform:

Job-Scheduling

Damit es nicht zum Datenstau kommt:

Je mehr Importer/Jobs (wie z.B. automatische tägliche Löschroutinen, automatisches Abgleichen von Duplikaten etc.) in Ihrer Plattform laufen, umso öfter traten in der Vergangenheit Probleme auf:

Jobs/Importer können

  • voneinander abhängig sein, sprich die Importer/Jobs können teilweise nur in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden
  • Importer/Jobs dauern je nach Datenmenge sehr lange
  • teilweise konnten Importer/Jobs nicht zum gewünschten Zeitpunkt ausgeführt werden
  • Importer/Jobs werden häufig rund um die Uhr ausgeführt, so dass kaum Zeitfenster für Deployments vorhanden sind

Unsere Lösung: 

Asynchrone Einstellung einer neuen Aufgabe in eine Warteschlange, gegebenenfalls mit einem konkretem Termin und der Priorisierung einer Aufgabe. So ist zum Beispiel auch ein (kurzes) Pausieren/Wiederaufnahme einer Aufgabe möglich. Ebenso wird die Weiterbearbeitung einer Aufgabe nach Neustart der imx.Platform sowie nach dem Abbrechen der Aufgabe ermöglicht. Außerdem ist der Status des Job-Ablaufs sichtbar.

Sie wünschen direkten Zugriff auf das Interface? Lassen Sie sich von Ihrem Projektmanager die UI-basierte Verwaltung freischalten.

Aktionsanzeige beim Löschen/Asynchronen Aktionen

Beim Löschen mehrerer Elemente kann die Aktion im Hintergrund laufen und Sie bekommen über das Aktionselement rechts oben eine Anzeige der Löschhistorie.

Löschhistorie wird angezeigt.

Verbesserte Navigation zwischen Detailseiten

Die Navigation zwischen den Detailseiten wurde verbessert, insbesondere der Wechsel von einer Event-Ansicht zur Spielstätte. Beispielsweise führt auch das Schließen der Angebotsdetailseite nun direkt zum Stamm.

Zweiter Buchungslink

Bei den Veranstaltungen besteht jetzt die Möglichkeit, einen zusätzlichen Buchungslink in die Preisinformationen einzufügen. Existieren beispielsweise mehrere Ticketdienstleister, so können nun mehrere Links eingefügt werden.

Weitere Neuerungen: 

  • Mandanten sind bearbeitbar 
  • große Datenmengen können im Statistik-Export nun asynchron exportiert werden
  • bei Stämmen kann nun auch nach „Kontakte/POI-Typen“ gefiltert werden
  • neue Öffnungszeitendefinition “geöffnet auf Anfrage”
  • Optimierungen Klickverhalten 
  • Anpassungen DZT, Synchronisierung erweitert
  • Rollen in der Benutzerverwaltung optimiert
  • Copyright in allen verfügbaren Sprachen angezeigt
  • Optimierungen Detailseiten-Listen-Navigation

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


infomax @ Karrieremessen

Autor*in: Christine Pfleger


infomax   //   Über den Tellerrand


infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim
infomax auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse der Hochschule Rosenheim

In den vergangenen Wochen waren wir auf diversen Karrieremessen unterwegs. Unter anderem führten Dari und ich am 24. April 2018 eine Menge netter Gespräche mit interessierten Studierenden auf der IKORO Industrie- und Kontaktmesse an der Hochschule Rosenheim. Mit Erfolg: erste Bewerbungen für Praktika, Werkstudentenjobs und Festanstellungen sind schon eingetrudelt! Mit Dari auf der Messe zu …


Beitrag lesen
27
APR
18

Unser Team über 2020

Autor*in: Janine Kather


infomax


Welche Momente und Augenblicke bleiben 2020 trotz aller Umstände in positiver Erinnerung? Wofür ist man dankbar und bei welchem Gedanken an 2020 beginnt man kurz zu lächeln. Genau nach diesen oftmals kleinen Begebenheiten haben wir uns intern umgehört und daraus eine kleine Geschichte gemacht. Wir hoffen, dass auch Sie bei der einen oder anderen Anekdote …


Beitrag lesen
17
DEZ
20

Google Authorship / Google Places / Google Plus Profil

Autor*in: Carsten Becker


infomax // Projekte


Case Study www.hotel-hubertus.de – Personalisierte Suchergebnisse, mehr Vertrauen in die Inhalte und optimale Verknüpfung der Google Profile Wie die SEO Optimierung einer Hotel-Seite die Suchergebnisse verändert, das haben wir gemacht: Basics: Webmastertool und Google Analytics Code im Quellcode hinterlegt und bestätigt! Step 1: Zuerst führten wir den Google Places Account mit den Google Plus Account …


Beitrag lesen
13
MRZ
14